萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1481|回复: 4

[问题请教] 给15邻居小姑娘Konfirmation贺卡怎么写

[复制链接]
发表于 2009-4-22 10:46 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
猫咪一邻居很可爱的小姑娘15岁,过Konfirmation, 贺词怎么写,贺卡表面的贺词是
herzlichen Glüchsch und alles Gute für  den weiteren Lebensweg.里面怎么写合适,各位大侠,猫咪再次谢过了。

相关帖子

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-4-22 11:54 | 显示全部楼层
本帖最后由 haitian 于 2009-4-22 13:09 编辑

Herzlichen Glükwusch zur heiligen Konfirmation!

Du hast deinen Weg gewaehlt,
den ersten Schritt getan,
was jetzt noch zaehlt
sind Schritte hinten dran.
Doch auf all deinen Wegen
gehn’ sie doch noch ein ganzes Stück,
begleite dich stets Gottes Segen
und dazu das noetige Glück.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-4-22 14:40 | 显示全部楼层
发表于 2009-4-22 15:39 | 显示全部楼层
这里也有一些 http://www.fest-und-feiern.de/konfirmation-gratulation

Liebe / Lieber ___________,

zu deiner Konfirmation wünsche ich dir alles Liebe und Gute. Verbring den Tag mit deinen Liebsten und lass dich feiern.

Liebe / Lieber Konfirmand,

wieder ist ein weiterer Schritt in Richtung erwachsen werden geschafft. Das muss gefeiert werden. Deshalb wünsche ich dir am heutigen Tag alles Liebe und Gute. Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag. Dieser Tag soll dir gehören.

Liebe / Lieber Konfirmand,

inzwischen bist du erwachsen und kannst selbst Entscheidungen treffen. Deshalb bestätigst du heute Gott selbst deinen Glauben, den deine Eltern bei deiner Taufe festgelegt haben.

Du entscheidest dich dafür, ein Leben mit Gott und deinem Glauben zu leben. Dieser Tag ist ein wichtiger Tag in deinem Leben und auf dem schwierigen Weg zum Erwachsenwerden. Deshalb solltest du ihn feiern.

Lasse dich feiern und genieße den Tag vollkommen. Denn ab heute beginnt ein neuer Abschnitt deines Lebens. Ich wünsche dir liebe / lieber ... alles Liebe und Gute und einen wunderschönen Tag.

Liebe / Lieber ______,

Deine Eltern haben Dich vor vielen Jahren getauft. Damit haben sie dich Gott ans Herz gelegt. Du selbst hast dich lange auf diesen großen Tag vorbereitet. Du bist zusammen mit anderen Konfirmanden jede Woche zum Konfirmationsunterricht gegangen. Du hast viel über Gott und deinen Glauben gelernt.

Heute ist der Tag gekommen, an dem du deinen Glauben bestätigen willst. Heute kannst du selbst entscheiden, ob du ein Leben mit Gott leben möchtest. Und ob du Gott deine Sorgen, Probleme aber auch Freuden anvertrauen möchtest.

Du entscheidest Dich für Gott! Was kann es Größeres geben! Mit dem heutigen Tag wird ein neuer Abschnitt deines Lebens beginnen. Du wirst einen weiteren Schritt in deinem Leben bewältigen. Zu diesem wichtigen Schritt möchte ich dir gratulieren und wünsche Dir alles Gute.

评分

1

查看全部评分

楼主| 发表于 2009-4-22 15:51 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-2 18:55 , Processed in 0.359912 second(s), 15 queries , MemCached On.