萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 3669|回复: 16

[职业生涯] 跪问Bayer面试

[复制链接]
发表于 2009-5-29 10:08 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
接到一个bayer technology services 的面试,从早上9点到下午5点,苍天呀,大地呀?这是要干什么呀???

跪问面试内容,
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-5-29 10:15 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-5-29 10:26 | 显示全部楼层
Ich vermute dass Du gut bist, und gute Chance auf dieser Stelle hast!
Sei bloss nicht nervoes, mach die Beste aus deine Chance!

Ein moeglicher Tagsverlauf:
9:00-9:30         Emfang durch Abteilungsleiter
9:30-10:30       Besichtigung der Arbeitsumgebung
10:30 -12:00    Fachliche Diskussion (Wichtigester Teil)
12:00 -13:00    Mittagsessen mit Abteilungsleiter (Du brauchst nicht  zu bezahlen, aber muss Danke sagen)
13:00 - 16:00   Gespraech mit den Kern-Mitarbeitern in der Abteilung (Ihre Meinungen sind auch sehr wichtig)
16: -17:00        Gespraech mit HR (hautsaechlich ums Geld)
发表于 2009-5-29 10:53 | 显示全部楼层
另外也有可能公司时间长的面试有可能加一些测试, 国内一些外企面试也有做题的
还有有的trainee 面试 是 AC 就是很多个参加面试的人一起参加一个活动, 或者模拟一个场景。。。。
 楼主| 发表于 2009-5-29 10:59 | 显示全部楼层
那个,好像没有做题了,也不是AC,因为plan上写的就是一天和人balabalabala,不过不知道都要谈些什么,简历是肯定的,毕设是肯定的,英语,德育都要准备的。问题就是,这些这算是英语,德语个说一便,两个小时也足够了。

我一个entry-level的小孩,哪有什么那么多建议
 楼主| 发表于 2009-5-29 11:04 | 显示全部楼层
Ich vermute dass Du gut bist, und gute Chance auf dieser Stelle hast!
Sei bloss nicht nervoes, mach die Beste aus deine Chance!

那个,谢谢你的鼓励了,能不能在具体点,比如,有些公司会有behavior question,而有些公司,会诶你一个现有的困难,让你谈意见,可是网上很少有关于bayer的面精。

go on 跪ing
发表于 2009-5-29 11:21 | 显示全部楼层
Bei einer Bewerbungsgespraech muss man nicht alle Fragen wichtig beantwortet haben, aber man muss seine Autentitaet behalten, besinders fuer technische Berufe. Lass dich locker sein, es wird schon gehen...
Die genaue Fragen, die beim Gespraech gestellt werden, kann niemand dir sagen, nicht mal der der dich interviewen wird! Bewerbungsgespraech ist eher eine Untarhaltung als eine Pruefung, du kannst versuchen die Themen auf deiner Staerke zu ziehen ...
Also, ich werde dich raten, autentisch sein, bleib wie du bist, weil du nicht schlecht bist, ansont haettest du diese Chance auch gar nicht bekommen.
 楼主| 发表于 2009-5-29 12:27 | 显示全部楼层
authentisch?? Ja, selbstaendig. Aber manchmal ist man neugierig ueber das prozess und auch die Fragen, welche im Vorstellungsgespraech auftreten koennen. Das ist auch ein Grund warum man sich auf diesem Forum konzentriert.

Meine Meinung nach, dass man erst gut selbstvertrauen kann, wenn man vorher gut vorgebereitet hat .

qualified, kann ich dich was fragen? arbeitest du gerade bei Bayer? oder hast du ein job interview bei bayer verbracht? da das prozess des interviews dir sehr gut bekannt ist.
发表于 2009-5-29 12:48 | 显示全部楼层
本帖最后由 Qualified 于 2009-5-29 13:59 编辑

Mit "Autentisch" habe ich die originalitaet gemeint, das heisst, du muss nicht nervoes sein, weil man oft Fehler macht wenn man uebernervoes ist. also, bleib wie du bist!
Viele Leute lesen Buecher ueber Antwort fuer Bewerbungsgepraech, Verhalten bei Bewerbungsgespraech, und blabla... Ich finde das ist nicht ratsam. Meine Erfahrung nach, wenn man weiss, dass man gut genug ist, dann soll man sich nicht von den Buecher ablenken lassen, bleib wie man immer war, lass das Bewerbungsgespraech wie eine Unterhaltung mit freunden fliessen, dann wird schon klappen.

Nein, ich arbeite nicht bei Bayer, kann dir auch nichts ueber Bayer erzaehlen.
Aber ich habe 2 erfolgreiche Bewerbungsgespraeche hinter mir, ein mal vor 4 Jahren, ein mal vor knapp 1 Jahr. Beide waren 6-7 Stunden lang.
Langes Bewerbungsgespraech ist gutes Zeichen, denk mal nach, wenn jemand an dich ueberhaupt keine Interesse haette, warum sollte er so viel Zeit fuer dich spenden?
 楼主| 发表于 2009-5-29 12:56 | 显示全部楼层
本帖最后由 mars415 于 2009-5-30 11:26 编辑

habe auch ein interview fuer ca. 6 stunden inc. Mittagessen  durchgezogen. da ich weisse dass ich in einige faecher noch weiterentwickelen soll. aber trotzdem bedanke ich mich fuer deiner Motivation.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2024-11-16 17:47 , Processed in 0.066670 second(s), 20 queries , MemCached On.