萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: kunkun

[实习毕设] Is there someone who has the same shit problem like me?

[复制链接]
发表于 2009-6-2 20:50 | 显示全部楼层
我等了九个月才拿到论文成绩, 先到Prüfungsamt告, 然后到系的Direktor告, 最后我的教授给了我4分!别的科都是2分,硬把总分拉下来. 不过还是值得,再也不用见到他了.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-6-3 01:58 | 显示全部楼层
aber was ich brauche ist nur eine "Bestaetigung" ueber bestandene Diplomarbeit, also ich verstehe nicht warum es so schwerig ist.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-6-3 07:33 | 显示全部楼层
发表于 2009-6-3 08:03 | 显示全部楼层
2个月确实拖得时间有点长了,事先没有沟通好吗. 你问问他具体是为什么要用这么长的时间,把你的情况也和她解释一下,因为和以后工作有关,一般来说还是比较能理解的
发表于 2009-6-3 09:37 | 显示全部楼层
我等了九个月才拿到论文成绩, 先到Prüfungsamt告, 然后到系的Direktor告, 最后我的教授给了我4分!别的科都是2分,硬把总分拉下来. 不过还是值得,再也不用见到他了.
wuwulf 发表于 2009-6-2 21:50

9个月???
发表于 2009-6-3 10:03 | 显示全部楼层
本帖最后由 MrsCat 于 2009-6-3 11:04 编辑

唉,同情一个。不要管PO了,我LG等了快一年他教授才磨磨唧唧给了个3分(还是3.7,忘了),超级郁闷的。他当时也不敢多催,一会儿你拿出PO跟他对质,他大不了给你个5分,你又能怎样?!

只能期盼往后顺顺利利就是了~ 555~~

叫你拿PO对质的绝对是站着说话不腰疼,你的Betreuer就是你跟的老大,伴君如伴虎……
发表于 2009-6-3 11:21 | 显示全部楼层
我们学校规定说Gutachten der DA 时间是4个月,看教授的,有些慢的可以拖4个月,快的大概也要1,2个月。。不过应该可以开4分证明。每个学校也是不一样的。
发表于 2009-6-3 12:47 | 显示全部楼层
Kunkun......

m.E. hat dein Betreuer überhaupt keine Ahnung, was eine 4er Bestätigung ist oder wie sie aussieht.
du kannst mal versuchen, die Bestätigung selbst zu verfassen und auszudrucken. Dann bittest du deinen Betreuer, die einfach zu unterschreiben.
ich habe damals so getan und die Bestätigung endlich gekriegt. viel Glück

Grüße aus München...... :P
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2009-6-3 13:41 | 显示全部楼层
发表于 2009-6-3 14:24 | 显示全部楼层
本帖最后由 flytohome 于 2009-6-3 15:25 编辑

Ich hab meine DA vor 5 Monat abgegeben, bis jetzt noch nicht berwerte.
Aber eine "4.0" Bescheinigung erhielte ich direkt nach dem Vortrag.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2024-11-16 20:04 , Processed in 0.060778 second(s), 14 queries , MemCached On.