|
本人对汽车的了解是属菜鸟级别,所以心里没底,借此地人气咨询一下,先谢谢了!
昨天去看了一德国老头的二手柴油车.
奔驰C270.KOMBI.
Kilometerstand: 15万 km
Baujahr: 2002 ...
VCVC38 发表于 2009-6-8 08:12 
Ein W203 fuer das Geld ist es eigentlich sehr preiswert. Aber die Frage ist ob man ueberhaupt ein 270 CDI braucht. Das ist ein 5 Zylinder Diesel aus der erste CDI-Generation. 150.000 Km ist eigentlich fuer das Auto und Motor nicht viel. Google mal doch in Internet und such einfach mal nach MB C 270 CDI, da wuerdest du sehen, wie viele 202 Modelle mit der Motor noch rumlaeuft und wieviele KM die schon haben.
Die Automatik von MB ist eine der Beste. Auch nach 150.000KM werden die nichts an haben. Vorraussetzung ist, wenn man richtig warten laesst. Die neue Automatik die damals rauskamm, wurde als wartungsfreie Getriebe vorgestellt. Aber nach eine gewisse Zeit wurde doch noch nach 60.000 KM Getriebe-oel gewechselt ohne es auf den Wartungsplan aufgeschrieben zu haben. D.h. wenn der Wagen beim 60.000 Km kein Getriebe-oel gewechselt wurde, kann es sein das der Getriebe schneller verschleisst.
Das eigentliche porblem beim 203 vor-Mopf ist, dass die gerne rosten. Aber dafuer hat Mercedes eine 30 Jahre Garantie gengen Durchrostung. Vorraussetung ist die regelmaessige Wartungsservice bei Mercedes.
Ich persoenlich haette eine 220CDI vorgeschlagen statt den 270CDI. Wenn es nicht unbedient ein Diesel sein muss wuerde ich ein 200 Kompressor vorschlagen. Die sind sehr gut. Ich fahre seit 4 Jahre den und es macht keine probleme. |
|