|
长知识了leios:
Anti-Baby-Pille die mir Sicherheit gibt!
Erfahrungsbericht von dmx-lady über Leios (Antibabypillen)
20. Dezember 2007
Produktbewertung des Autors:
Pro: Sicherheit, Gestaltung
Kontra: evtl . für manchen der Preis und evtl . Zwischenblutungen
Empfehlenswert? ja
Kompletter Erfahrungsbericht
Hallo!
Heute möchte ich mal über ein besonderes Thema schreiben. Es geht um meine Anti-Baby-Pille "Leios".
Ich nehme sie bereits seit 5 Jahren jeden Monat ein und hab aus diesem Grund schon viel mit dieser Pille erlebt.
Also los gehts!
**Wie kam ich zu Leios**
Als ich zarte 15 Jahre alt war, hatte ich meinen ersten Freund. Wie viele Mütter so sind, schob auch meine gleich Panik und machte sofort einen Termin bei der Frauenärztin aus.
Bei der Ärztin wurde ich gründlich untersucht und sie empfahl mir zur Verhütung (falls es denn mal zu etwas käme *g*) die Anti-Baby-Pille Leios. Diese Pille ist eine sogenannte Mikropille und nicht stark dosiert.
**Wer hats erfunden :-)**
Wyeth Pharma GmbH
48136 Münster
Man bekommt die Pille in jeder Apotheke, sie ist allerdings verschreibungspflichtig!
**Inhaltsstoffe**
Die wichtigsten Inhaltsstoffe der Anti-Baby-Pille sind Levonorgestrel, Ethinylestradiol, Lactose, Sucrose, Maisstärke und Talkum.
**Verpackung**
Die Verpackung ist schön bunt und ansprechend!
- rechteckig
- auf dem Cover sind gelbe, rote und lila Rechtecke aufgedruckt
- Aufschrift: Leios, überzogene Tablette
- kleine Aufschrift: 3 x 21 überzogene Tabletten N2 (3 Monate)
--> es gibt die Packung allerdings auch in den größen 1 x 21(für 1 Monat) und 6 x 21 (für 6 Monate)
Die Tabletten sind nochmal extra (jeweils genau 21) in einer lila Verpackung. Dort sind hinter jeder Tablette in gelb (zum rausdrücken) die Wochentage aufgedruckt. (MO, DI, MI, DO, FR, SA, SO).
Dies fand ich von Anfang an sehr hilfreich! Wenn man tatsächlich mal eine Pille vergisst, ist das dadurch sofort ersichtlich.
**Aussehen und Geschmachk der Pille**
Die Pille ist weiß und ca. 3mm breit/lang und ca. 2 mm hoch.
Wenn man sie in den Mund gibt, bevor man sie runterschluckt, ist es ein eher süßer Geschmack. Ich empfinde ihn als sehr angenehm.
**Kostenpunkt**
Ab 20 muss man die Pille selber bezahlen, vorher übernimmt die Krankenkasse alle anfallenden Kosten dafür. Ich musste allerdings bei meiner Krankenkasse jedesmal eine Medikamentengebühr von 5 |
|