萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 8813|回复: 4

[问题请教] 请教一封委托书的德语

[复制链接]
发表于 2009-7-3 08:56 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
要彻底回国了,打算委托朋友帮我办理留下的事情。这个委托书怎么翻译?

谢谢

委托书

因本人7月中下旬要彻底回国了,故委托×××帮我处理遗留在德国的一切事宜。

委托人:×××
×月×日

是吧。谁给帮我看下,感谢
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-3 14:02 | 显示全部楼层
Vollmacht
Hiermit trage ich Herr/Frau xxx als Vertreter/in auf, um die in Deutschland hinterlassenen Sachen zu erledigen, da ich ab xx.07.2009 von Deutschland nach China zurueckkehren werde und in dort leben werde.
Unterzeichnung(委托人的亲笔签字)
Ort und Datum(地点和时间,具体的日,月,年)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-3 14:26 | 显示全部楼层
so grob darf nicht sein, muss jede einzelne Angelegenheit genau schreiben.
发表于 2009-7-3 14:50 | 显示全部楼层
so grob darf nicht sein, muss jede einzelne Angelegenheit genau schreiben.
kaeferin 发表于 2009-7-3 15:26

Also, es kann man klar schreiben, wenn man klar erkennen, wielche Vertretung man braucht.

Vollmacht
Hiermit trage ich Herr/Frau xxx als Vertreter/in auf, um die Angelegenheit xxxxx zu erledigen, da ich ab xx.07.2009 von Deutschland nach China zurueckkehren werde und in dort leben werde.
Unterzeichnung(委托人的亲笔签字)
Ort und Datum(地点和时间,具体的日,月,年)

Wenn man nicht klar erkannt hat, noch etwas durch Vertreter/in erledigen zu werden, kann man auch die zuerstmal beigeledte Vollmacht extra geben, um etwas kleine Sache zu erledigen.

评分

1

查看全部评分

发表于 2009-7-3 15:01 | 显示全部楼层
4# lillyanna
Es kann man noch ganz klar schreiben:

Hiermit trage ich Herr/Frau xxx , Vorname und Nachname, Pass-Nr. und Aufenthaltstitel-Nr. (wenn er/sie nicht Deutscher/in ist), Anschrift: Strasse und Hausnummer, Postzahl, Telefon-Nr., E-Mail-Adresse usw. als Vertreter/in.....
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-2 14:50 , Processed in 0.066735 second(s), 19 queries , MemCached On.