|
本帖最后由 hunterman911 于 2009-8-4 17:13 编辑
Es ist nicht schön, aber das ist die Realität.
Es ist nicht schön, aber das ist die Realität. Was in Realität existiert, hat seine Gründe.
Der Krieg, die Plage, der Mord, der Hass, die Verhungerte, die Obdachlose, alles, was auf unsere Erde passiert, ist kein Zufall. Sie haben ihre Ursache, sie haben ihre Geschichte.
Der Krieg, vor dem Religionskonflikt, vor der Konkurrenz nach Ressource, es ist nicht schön, aber der Krieg passiert immer noch. Die Welt braucht Frieden, aber das braucht lange Zeit zu schaffen.
Wegen dem Einparteiensystem des Chinas, die weste Ländern sagen so, es gibt keine richtige Demokratie in China und verurteilen sie darüber. Ya, das ist nicht schön, aber wir haben unsere eigene Geschichte. Ich werde keinen Kommentar geben, ob in China wirklich keine Demokratie gibt, aber ich werde sagen, das Einparteiensystem funktioniert bisher nicht schlecht. Es ist gar nicht perfekt, und auch viele Probleme darin, die Änderung müssen sein, aber nicht sofort, nicht plötzlich, es braucht seine Zeit.
Dasselbe gilt auch für die übliche Raubkopie aus China, es hat seine Gründe. Ich kaufe auch viele Produkte von Raubkopie, weil sie billig, preiswert sind, die originale Version kann ich gar nicht vertragen. Denk mal an, wenn alle Leute in China gut Geld verdienen können, also alles selbst kaufen können, wer will noch viel Mühe tun, die Raubkopie zu machen, zu kaufen. Ya, so viele Leute haben nicht genug Geld für das richtige originale Produkt, deshalb kaufen sie die Raubkopieprodukte. Dadurch der Market der Raubkopie ist gefragt, weil es Forderung gibt.
Das ist natürlich nicht schön, und wir müssen das ändern und wir wollen das machen. Jetzt mehr und mehr Raubkopieprodukten, z.B. Fake-DVD werden zerstört von Polizisten. Es ist ein Weg, auf dem wir lange Zeit laufen müssen, um die Raubkopie zu verzichten. Es ist doch nicht eine Sache, die von Heute auf Morgen verändert werden können. Es ist üblich in China, das bedeutet in anderen Ländern auch, vielleicht nicht so stark wie in China, aber es existiert. Die haben ihre eigenen Gründe.
Alles, die in unsere Leben passieren, die schlecht sind, wollen wir alle die ändern. Aber das ist falsch, die andere Leute oder Ländern so viele Vorurteile dagegen haben, nur weil die etwas nicht schöne Sache haben. Verständnis, Kommunikation, Hilfe sind die richtige Dinge was wir brauchen, natürlich Kritik brauchen wir auch, aber nicht alles verneinen.
Also, die Situation der Raubkopie wird noch lange bleiben, glaube ich, das ist die Realität. Ich gehe davon aus, es ist nicht schön, wir müssen die ändern, nur brauchen wir Zeit und Mühe dazu. |
评分
-
1
查看全部评分
-
|