|

楼主 |
发表于 2009-8-19 10:33
|
显示全部楼层
本帖最后由 aiping24 于 2009-8-19 11:39 编辑
L' H; A" |. ]; a, q) D0 w& W; [7 C- w h
收到不少短信,询问邮件是如何写的,现贴出我写的邮件如下:
+ i1 z) i7 Z& N4 x' |' E" N8 l$ o& p, @# W" X' m
发至: info@talkline.de8 o4 X$ q/ D8 S$ F+ M
Betreff. : Vertriebsservice-Gebuehr
5 g& v4 i2 p* z, [
# w' z2 _( D9 _+ e# b4 r- \6 mKundennummer: xxxxxxx
. ~: [6 u5 Y ~( u B6 u$ LRufnummer: xxxxxxxxxxx
& P4 u/ G% C( |- q
" v1 x9 Y h' _Sehr geehrte Damen und Herren,
5 \. Y0 V$ T Adie sogenannte Vertriebsservice-Gebuehr ist aufgrund folgender Gruende nicht gerechtfertigt:
- p' S$ q E+ ~5 B; b! | q7 \$ l0 l2 M
1. Diese Gebuehr wird nirgens erwaehnt, auch nicht in den AGB, sondern nur auf
9 J% H6 W! ?$ [7 \3 g/ }4 I5 L1 s- x der Preisliste, wo aber nichts dazu steht, was das ueberhaupt fuer eine Gebuehr
- p' Z1 y) y$ N4 V4 G7 ]2 Q ist und wer sie zahlen muss.
( I3 _+ P7 t+ C2. Vor dem Vertragabschluss habe ich auch keine Preisliste von Ihnen oder von
7 t0 Z0 W6 d1 A8 h N Ihrem Vertriebspartner Eteleon erhalten.
. o8 v5 n! G2 P* X% i/ I3. Vor dem Vertragabschluss habe ich auch gar keine Informationen ueber die3 d0 P1 X+ D& j
Vertriebsservice-Gebuehr von Ihnen oder von Ihrem Vertriebspartner Eteleon
7 Y- d ^& V( B erhalten.
6 ^3 ?, L$ j% y' k+ d4. In der Werbung Ihres Angebots wurde auch keine Vertriebsservice-Gebuehr erwaehnt.4 S- D4 r9 n; S4 B. J
* y1 a! V; C- [" J, J3 F
Deshalb kann ich diese Vertriebsservice-Gebuehr nicht tragen./ p: i) [% A: {1 C+ F
Ich bitte Sie, die berechnete Vertriebsservice-Gebuehr (2 x 4,99) zurueck gutzuschreiben.
8 r. \7 W+ _$ b
. J( s% Y; p( S3 q2 P: ~ fmfg
2 P" ^ {6 F. P4 |xxxxxx
% t0 T& c1 t. W! ~ I* q! b9 B
0 Z" N# E2 F5 G3 C1 QTalkline 回复:& B5 ?/ p {6 x' g6 H8 ^/ h2 m
: ]/ V" e5 P8 t- j5 N* N; |* z
先说这个费用已在AGB提示了.但:
; X8 a: F7 a2 A7 b& WWir haben Ihnen heute jedoch, aus Kulanz und im Sinne der Kundenzufriedenheit, die Gebuehr gutgeschrieben. |
|