ich wollte auch nicht unhöflich sein. wenn das so verstanden wird, tut mir leid. wie gesagt ich zwinge keiner irgendwas. das ist nur meiner meinung^^
ich wollte auch nicht unhöflich sein. wenn das so verstanden wird, tut mir leid.
bluepots 发表于 2009-10-7 23:59 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
ich zwinge keiner irgendwas
-> Ich zwinge niemanden zu irgendetwas.
das ist nur meiner meinung
-> Das ist nur meine Meinung. 标准不标准 没关系 !一起讨论吗!语言不像 数学1+1=2 可能 有好几种 表达方式!谢谢 回帖的xdjm! lz怎么这么爱用感叹号,跟谁吵架呢? das problem bei uns liegt gerade daran, dass wir uns nicht dazu trauen, dem anderen vorgehend beim Gespraech das Abschiedwort zu ergreifen. eine sache der gewohnheit. das ist nur eine uebung der zeit, meiner erfahrung nach sage ich zuerst drei mal gut, also, gut,gut,guuuuuuut, dann nenne den namen, mit dem ich gerade am apparat, danach schaue ich auf die zeit, wenn vormittag, frage ich, was machste heute, wenn mittag, was isste heute, wenn nachmittag, haste am abend date, wenn abend, sage ich einfach schlaf gut. ich melde mich noch. dann zum schluss wieder drei mal gut, guut, guuut, tschuess, aufwiederhoeren. lege ich auf 如果 我就想 简单的 结束 一次 谈话,其实也没有什么急事要去做,就好像 我们中国人 通常说的“那好,你先忙!”。总觉得 和德国 邻居 谈话 时 不知道该怎么 结束,直接走掉 又不太礼貌,所以 想请教一下 有没有类似的说法。 gut, wir sehen uns noch.
页:
1
[2]