Arcadia 发表于 2011-2-9 17:35

求助:海德堡的那个Neugeborenenscreening以及收费

本帖最后由 Arcadia 于 2011-2-11 11:29 编辑

生产前去医院登记的时候,医生给了一个需要签名的单子 是关于Neugeborenenscreening Heidelberg,是让家长签字的。德语不好看不懂,有经验的姐妹们能不能给解释一下,这是什么检测。(我只知道宝宝出生后要从脚底抽血,送到海德堡化验是吗?)
再有,这个字应该怎么签呢?它有几个选项让画勾儿:
--Ich habe das Informationsmaterial zum Neugeborenenscreening erhalten und bin ausreichend aufgeklaert.
--ich bin mit der Durchfuehrung des Neugeborenenscreenings bei meinem Kind einverstanden.
--ich wurde ueber die Notwendigkeit einer Zweiuntersuchung bis spaetestens............... (Datum) aufgeklaert. (Eine Zweituntersuchung ist nur bei wenige Kindern notwendig.)
--ich lehne das Neugeborenenscreening fuer mein Kind ab. Ich wurde auf die moeglichen negativen Folgen fuer mein Kind hingewiesen (unentdeckte Krankheit, die zu Behinderung und Tod fuehren kann.)
--ich bin nicht mit der Aufbewahrung der Blutprobe meines Kindes in pseudonymisierter Form (ohne Verknuepfung mit den persoenlichen Daten) einverstanden. Die Testkarte soll nach 3 Monaten komplett vernichtet werden.
( Falls angekreuyt muss eine Kopie der Erklaerung unterschrieben mit der Testkarte versendet werden.)

之后是签字的地方。
{:5_336:}

此外,妈妈是私保,宝宝也是私保,做这个检查收费吗?收费多少呢?

mixmas 发表于 2011-2-9 18:48

--Ich habe das Informationsmaterial zum Neugeborenenscreening erhalten und bin ausreichend aufgeklaert.
--ich bin mit der Durchfuehrung des Neugeborenenscreenings bei meinem Kind einverstanden.
--ich wurde ueber die Notwendigkeit einer Zweiuntersuchung bis spaetestens............... (Datum) aufgeklaert. (Eine Zweituntersuchung ist nur bei wenige Kindern notwendig.)

如果你同意就这3项打X,然后填上日期签字

至于第3点,万一要另外做第2次,那么这个日期你可以跟医生再商量

其他的几点无非是不同意给孩子做检查,不同意保存孩子的血样

红酒蛋糕 发表于 2011-2-9 19:45

可能是海德堡的实验室比较大吧。我家小的那时也是抽血送到海德堡化验的。

Arcadia 发表于 2011-2-11 10:47

收费呢?如果是私保

Arcadia 发表于 2011-2-13 15:09

没有人知道吗?

mixmas 发表于 2011-2-13 20:06

没有人知道吗?
Arcadia 发表于 2011-2-13 15:09 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif