请问 我应该递交几份.... 句子中的几份怎么表达?
本帖最后由 转身 于 2011-9-11 18:18 编辑rt
应该用
wieviel
还是
wieviel mal
或者其它的表达? Betreffen diese Unterlagen verschiedene Versicherungen oder sind sie nur Kopien des selben Versicherungsnachweises? 谢谢楼上的 Selbst wenn die Frage schon geklärt ist, kann man trotzdem die Antwort anderen zur Verfügung stellen. Letztendlich geht's hier nicht nur darum, sich Hilfe zu holen, sondern eher darum, sich beim Deutschlernen auszutauschen. Ich habe einfach das Wort 'wieviel ' genutzt.
Ich bin nicht ganz sicher, ob es richtig ist? torpedo 发表于 2011-9-11 11:42 static/image/common/back.gif
Betreffen diese Unterlagen verschiedene Versicherungen oder sind sie nur Kopien des selben Versicher ...
材料都是一样的. 所以我想问的是 如果表达几份 这个意思.
后来我思考了一下, 可以在wieviel后面直接加名词复数. Erstmal zum Wort "wieviel". Ich habe bei Duden online nachgeschaut. Gemäß der Rechtschreibregelung muss es aber getrennt geschrieben werden, nämlich "wie viel". Da es sich um den selben Versicherungsnachweis handelt, kann man ja sagen: Wie viele Kopien des Versicherungsnachweises muss ich denn bei Ihnen abgeben? Wie viele Exemplare sind einzureichen? {:5_363:} Chris6789 发表于 2011-9-12 10:58 static/image/common/back.gif
Wie viele Exemplare sind einzureichen?
多谢. Exemplare 这个单词用在这里最恰当了
页:
[1]