关于Kabel Deutschland 合同的问题
前些天我在网上 申请了 Internet&Telefon 25 这项业务,昨天工作人员打过来电话说,我家必须再办一个12欧每月的电视接口什么的,才能上网,我当时就告诉工作人员,我不想订这项业务了,今天又收到邮件说 Vertraganshcluss, 要我评价服务。在网上Bestellung 是不是等同于 签了合同,目前为止只接了工作人员的电话,什么纸质的文件都没有签,网上的Bestelung有没有法律效力? 跟你情况一样,我下了订单之后反悔,打了三天电话想取消订单,对方都表示“查不到订单,请过几天再打”;事实上,柏林KB的代理商已经给我发了短信,让预约安装时间,KB总部也给我发了快递过来。我一看这个公司这么流氓,直接拒收了。之后也没再管。估计没有签名,是不可能有法律效力的。 JaromilPKU 发表于 2014-3-27 17:37
跟你情况一样,我下了订单之后反悔,打了三天电话想取消订单,对方都表示“查不到订单,请过几天再打”;事 ...
我刚才打了电话,对方让我写封Widerruf信,就没问题了 一般来说网上发出订单有法律效力,必须在14天内书面提出反悔才能解除订单。楼上两位小心了。 live 发表于 2014-3-27 17:41
一般来说网上发出订单有法律效力,必须在14天内书面提出反悔才能解除订单。楼上两位小心了。
是这样的:我试图取消订单的时候,几次打电话都无果,后选择在线Chat,客服告诉我说直接拒收就行。我拒收了之后,觉得不放心,又在Kontakt Formular写邮件,邮件回复说要我提供 Kundennummer才行,但我确实是不知道自己的Kundennummer,因为连一封邮件也没收到。我把客服回复贴一下,老大给我看看行吗? JaromilPKU 发表于 2014-3-27 17:59
是这样的:我试图取消订单的时候,几次打电话都无果,后选择在线Chat,客服告诉我说直接拒收就行。我拒收 ...
我现在也是,没有Kundennummer,没办法退订啊,急等老大回复 live 发表于 2014-3-27 17:41
一般来说网上发出订单有法律效力,必须在14天内书面提出反悔才能解除订单。楼上两位小心了。
Kabel Deutschland Chat:
Hallo und herzlich Willkommen beim Bestell-Chat von Kabel Deutschland, wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte warten Sie einen Augenblick, einer unserer Berater ist schnellstm?glich für Sie da.
Kabel Deutschland Chat:
Jasmin Rade hat die Sitzung betreten!
Kabel Deutschland Chat:
Verbunden mit Jasmin Rade.
Jasmin Rade:
Herzlich willkommen bei Kabel Deutschland, mein Name ist Jasmin Rade. Was kann ich für Sie tun?
Sie:
Hallo, ich habe gestern eine Bestellung in Ihrem Internet gemacht, aber es war ein Versehen. Koennen Sie mir die Bestellung zu stornieren hilfen?
Jasmin Rade:
Gerne bin ich Ihnen bei diesem Thema behilflich.
Sie:
Ich aber 5 mal Ihr Hot-line angeruft, aber......
Jasmin Rade:
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren m?chten brauchen Sie das Paket nicht anzunehmen. Sonst empfehle ich Ihnen, dass Sie sich diesbezüglich beim KundenService Center melden. Die Nummer lautet: 0800/27 87 000. Die Kollegen kümmern sich gerne um Ihr Anliegen. Unsere Rufnummern sind selbstverst?ndlich kostenlos.
Sie:
Ich habe 5 mal di Nummer angeruft, und die Leute sagten, dass ich besser ein Email schreiben soll.
Sie:
Sagen Sie mir bitte, welche Emailadresse will ich schreiben?
Jasmin Rade:
Sie k?nnen nicht per E-Mail kündigen. Sie müssen die Kündigung schriftlich an KD schicken: Kabel Deutschland GmbH Co & KG – Kunden Service – 99116 ERFURT. Das einfachste ist aber das Paket gar nicht anzunehmen.
Sie:
Die Leute sagte, dass meine Bestellung nicht sichtbar!
Sie:
Ja, ich aber nichts angekommen.
Sie:
Ich aber nur gestern die Bestellung gemacht.
Jasmin Rade:
Wenn Sie gestern bestellt haben kann es bis zu 72 Stunden dauern bis unser Back Office Ihren Vertrag im System eingetragen haben wird.
Sie:
Was??
Jasmin Rade:
Wenn Sie gestern bestellt haben kann es bis zu 72 Stunden dauern bis unser Back Office Ihren Vertrag im System eingetragen haben wird.
Sie:
Entschuldigung, aber glauben Sie selbst das?
Jasmin Rade:
Ob ich das glaube? Natürlich, Sie sitzen neben mir.
Sie:
Dann muss ich weiterwarten?
Jasmin Rade:
Mindestens bis morgen oder Sie nehmen das Paket ganz einfach nicht an.
Sie:
Bitte verstehen, ich habe nicht untergeschrieben, aber eine falsche Bestellung war schon nicht einfach bei Ihnen.
Sie:
OK. Ich will morgen noch ein mal rufen.
Sie:
Vielen Dank.
Jasmin Rade:
Wenn Sie m?chten, aber das kann Ihnen Zeit kosten. Oder Sie machen nichts, und nehmen das Paket nicht an.
Sie:
Wirklich?
Sie:
Wenn ich nicht annehmen, werde es auch kostenlos?
Jasmin Rade:
Ja.
Sie:
OK. Vielen Dank.
Sie:
Tschuess.
Jasmin Rade:
Bitte sch?n!
Jasmin Rade:
Tschüss!
Verbunden mit Jasmin Rade hql8854 发表于 2014-3-27 17:41
我刚才打了电话,对方让我写封Widerruf信,就没问题了
请问下:是书面写还是在线写?你是怎么知道自己的Kundennummer的? JaromilPKU 发表于 2014-3-27 18:06
请问下:是书面写还是在线写?你是怎么知道自己的Kundennummer的?
我的情况稍微复杂些,我注册的地址我4月1号即将搬过去的地方,所以现在他们有没有寄信过去,我根本就不知道。我现在只收到了两封邮件,一封是Bestellung bestaetigung,还有一封是Vertaganchluss,让我评价。 所以我也不知道Kundennummer。
你注册的时候有收到纸质的信吗?
网上不是说,Modem是安装的时候Techniker会带过去吗? 我怀疑他们后来发给我的就是纸质的信,因为是一个大信封,但我直接拒收了。我收到的邮件里面,除了跟你你一样的两封之外,还有一封 “Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse”。但我当时已经反悔了,就没有点确认。我猜测可能是因为我没点确认,所以一直没发给我Kundennummer。
页:
[1]
2