落花微雨 发表于 2006-1-10 13:52

原帖由 小人物1977 于 2006-1-8 14:50 发表
大家建立个基金得了。呵呵。。。。。。一起花钱始终比一个人花便宜。
这个主意很不错啊

barbenfouillis 发表于 2006-1-11 02:30

我觉得还是不要搞基金了,太麻烦。

比较简单的办法是,有兴趣的几个人私下约定。
比如这周我来买,然后我把那个pdf文件email发给大家。
下周比如小人物买,然后群发给大家。下下周落花微雨。。。。等等

这样每人都是可以随时退出的,而且不存在退出时候如何取出已投资金的问题

谁有兴趣分担,给我发短信吧。
并请告知,准备加入的大概时间长度(1周?1月?3月。。等等)

这点钱也不多,每人都能自己承担,不过如果能轮流买,何乐而不为?

[ 本帖最后由 barbenfouillis 于 2006-1-11 01:36 编辑 ]

barbenfouillis 发表于 2006-1-11 02:40

10。01。2006

Der Hit des Tages unter den kleineren Werten ist CARL ZEISS MEDITEC. Hier entsteht durch die
Übernahme von CARL ZEISS SURGICAL ein echter Medtech-Konzern mit rd. 500 Mio E. Umsatz. In
MEDITECH bin ich schon engagiert und rate zur Aufstockung mit sofortiger Wirkung. Weitere Details
in der AB. Das Ganze läuft über eine Kapitalerhöhung gegen Bar und Anteile.

。。。

Nachtrag zu ADECCO. Die Meldung für die Übernahme von DIS konnte ich gestern nicht mehr ganz
verarbeiten. Inzwischen lesen Sie einiges darüber in der Presse. Dieser Kauf ist fast ein
"Geniestreich" von Klaus J. Jakobs. Ich unterstreiche meine ADECCO-Empfehlung im Dezember.
Damit wächst der Umsatz im ADECCO-Konzern auf voraussichtlich 15 Mrd $ (ADECCO rechnet in
Dollar), dem ein Börsenwert von umgerechnet nur 9 Mrd $ gegenübersteht, wobei ADECCO in
Deutschland im übrigen Marktführer wird. Der Knackpunkt ist: In Deutschland bildet sich ein akuter
Mangel an Fachkräften heraus, der nach verschiedenen Schätzungen der Branche in der
Größenordnung von 270.000 bis 360.000 Stellen steht. Das glaubt man im Moment nicht, ist aber
eine Realität. Bei der Transformation dieser Stellen spielen Personaldienstleister die entscheidende
Rolle. Nürnberg können Sie vergessen. Das Kursziel von ADECCO erhöht sich ebenfalls. Bisher
galten 72 CHF, neu 76 CHF.

。。。

Kurzer Blick nach Mailand. Bei PIRELLI bewegt sich etwas. Wartezeit nun schon über 12 Monate.
Diese Aktie ist die rätselhafteste, weil dahinter ein ungeheures Vermögen steht, nämlich indirekt das
Riesenpaket an TELECOM ITALIA und eine deutliche Entschuldung des Stammgeschäftes durch den
Verkauf der Kabelproduktion, aber Mailand hält sich hinsichtlich genauer Zahlen sehr zurück. Sie
sollten diese Aktie mindestens sorgfältiger verfolgen. Der innere Wert liegt bei mindestens 1,40 bis
1,50 E. gegen aktuell 0,82 E.

。。。

Neuer Höchstpreis für Gold geht in Ordnung. Nun stellt sich die Frage, wie sich Silber verhalten
wird. Schauen Sie sich schon mal die Markttechnik an.

。。。

Risikohinweis
Alle Börsen- und Anlagegeschäfte sind grundsätzlich mit Risiken verbunden. Verluste (bei Optionsscheinen bis zu 100 %)
können nicht ausgeschlossen werden. Der Abonnent sollte die von den Banken herausgegebene Informationsschrift
"Basisinformationen für Wertpapier-Vermögensanlagen" sorgfältig gelesen und verstanden haben.

文件里面很多技术分析图形考不上来

barbenfouillis 发表于 2006-1-14 22:01

13.01.06

Neue Höchstkurse für die Ölservice-Titel! Die Begründung für solche Investments hatte ich Ihnen
schon gegeben. Und was sich hier tut, ist wahrlich gigantisch und hat mit dem Ölpreis nur bedingt
etwas zu tun. Feststeht: Die Exploration wird weltweit eine neue Dimension erreichen. In der ersten
Reihe stehen die Serviceunternehmen, denen erst viel später das Up- und das Down-Streamgeschäft
folgen. Auch hier ist die Volatilität aber entsprechend hoch.
Konzentrieren Sie sich auf die drei größten, HALLIBURTON, SCHLUMBERGER und BAKER
HUDGES.

小人物1977 发表于 2006-1-14 22:11

0。88*365=312小人物认为有10个人参与就可以实行。

barbenfouillis 发表于 2006-1-14 22:32

其实只需要算工作日,大概
0.88*365 * 5/7 = 229 euro

我觉得没必要10个人吧?除非直接订阅一年。
几个人轮流买就好了,楼上有兴趣吗?

barbenfouillis 发表于 2006-1-14 22:36

13.01

Zürich meldet Rekordkurse für ADECCO, BALOISE und CS GROUP sowie PHONAK, aber der
Hit war SEZ. Verdammt nochmal: Der Halbleiterzulieferer kam mir 12 Stunden zuvor, denn diese
Empfehlung lesen Sie heute in der AB. Bei SEZ sickerte gestern durch, daß ein unerwartet kräftiger
Anstieg des Auftragseinganges im ersten Halbjahr diesen Jahres ansteht. Springen Sie dennoch auf.
页: 1 [2]
查看完整版本: 这个分析人不错,有人愿意分摊吗?