我们这里也有,骗子的名声已经臭了,总是骗刚到德国的同胞
现在我们见到刚到德国的中国人,就提醒他们注意这个骗子 这样的情况啊。
LZ还不如直接超渡他回家喇。
先去上户口的地方,问清楚是否多人在这个地址上注册,记住这个工作人员的名字和电话号码。然后上外国人管理局,说有人乱来,然后报上那工作人员姓名电话,让外国人管理局的人查证。再历数此人种种恶行。。。
外管局一插手,就什么都好办了。 谢谢楼上的
我已经给你发了短消息 :) 報戶口的地方沒有那麼容易把資料透露出?戆伞
很简单的,找律师,很快就可以解决的,
最多3个月就钱回来了 已发短消息注意查收 :)谢谢大家
今天我又给那个人打电话 还是不接 原帖由 huskyboy 于 2006-5-23 23:04 发表
最多3个月就钱回来了
我遇上的就是無賴﹐拿社會救?鷰啄炅拴o住的2房一?d也是國家付的。我開始不知道﹐只是租了一個空房間﹐待到還押金的時候。情況?砹拴o要錢沒有﹐要命一條。
找律師﹐也拖了大半年﹐才零碎的回?砹 我想我已经知道lz是谁,更知道了那个恶心的人是谁了,因为我现在和lzmm面临一样的情况。 呵呵,如果没有猜错,lz应该是在karlsruhe吧?那位臭名昭著的应该姓liu! 如果lz愿意,请短信联系,我们共同商讨对策。 ok
知道了 Für die Schönheitsreparaturen braucht LZ nichts zu bezahlen. Dazu gibt es viele BGH-Urteile, z.B. die neuen Urteile vom05.04.2006 (VII ZR 109/05, VIII ZR 152/05, VIII ZR 178/05). Wenn LZ die Urteile bei Google nicht finden kann, kann ich ihm per E-Mail schicken.
Außerdem habe ich früher in "这笔钱我们可以不付?(急!)" einen Brief für die dortige LZ geschrieben. Der kann Dir wahrscheinlich helfen:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betr. Ihr Schreiben vom XX.YY.2006
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich die von Ihnen genannten Reparaturenkosten nicht übernehmen will, weil ich nach BGH-Rechtsprechungen keine Zahlungspflicht dafür habe.
Grundsätzlich sind Vermieter für alle Reparaturen in der Mietwohnung oder am Haus verantwortlich. Nur für Kleinreparaturen können sie im Mietvertrag eine Klausel vereinbaren, wonach Mieter die Kosten für die Beseitigung von Bagatellschäden selber zahlen müssen. Nach BGH-Rechtsprechungen muss der Mieter aber nur zahlen, wenn der Mietvertrag eine wirksame Kleinreparaturklausel enthält. Wirksam ist die Klausel nur, wenn u.a. eine Obergrenze für Kleinreparaturen genannt ist (z.Z. ca. 75,00 EUR für einzelne Kleinreparaturen). Unwirksam sind Formularklauseln, wonach der Mieter sich bei Reparaturen, die höhere Kosten als die Obergrenze verursachen, mit einem Betrag zu beteiligen hat.
Nach der eindeutigen Rechtslage habe ich keine Zahlungspflicht.
Mit freundlichen Grüßen
[ 本帖最后由 cd168 于 2006-5-26 18:45 编辑 ] 谢谢楼上的了
我们给他寄过信了可是他根本就不回复 这么吓人,真的应该告诉大家是在什么城市阿,好像我也要去的城市阿,正在找房子呢。 好恐怖噢,lz在那裏阿
页:
1
[2]