limonade 发表于 2006-5-29 19:21

想转专业,写了封信,请各位指教~~在线等

各位高人好,我想转专业,我原来读bauingeneurwesen.想转建筑学,本来在国内我就是学建筑的,各位帮忙指正一下错误或者太中国化的德语表达:lol::lol:.
sehr geehrtes akademische auslandsamt,

ich bin schon eine studentin von bauingeneurwesen an uni.-dortmund.aber leider ist bauin.zu studieren ist nicht mein zweck.es ist so,wenn letztem jahr ich universitaeten bewerbte,hatte ich noch kein sprachzeugnis,deshalb konnte ich nicht architektur ,sondern bauin.studiren.aber frueher in meinem heimatland habe ich 3 semester architektur studiert.und ich habe gefunden,dass das wissen von architekur mir schon sehr viel vergnuegen gebracht.ich liebe architektur.deswegen moechte ich bessere erziehung davon bekommen.dann waehle ich in deutschland weiter zu studieren,und zwar in uni.-dortmund.weil uni.-dortmund sehr bekannt fuer ihr modell-bau ist.die lehrmethode setzt die technische faehrigkeit von architektur und bauingeneurwesen sehr eng zusammen.ich finde es ganz gut und praktischer und habe sehr grosse interesse daran.

Sonst liebe ich kunst sehr,und ich glaube,dass die kunst ein sehr wichtiges element im design von arichtektur ist.und ich bin selbstsicher,es zu schaffen.

das ist meinen richtigen grossen traum,mein studium von architektur in deutschland glueck zu erfuellen.bitte geben sie mir eine chance!

limonade 发表于 2006-5-29 19:22

谢谢先~~~~~~~~~~~~~~

茉莉花茶2006 发表于 2006-5-29 19:35

原帖由 limonade 于 2006-5-29 20:22 发表
谢谢先~~~~~~~~~~~~~~
我接触了2年多德语,水平有限,不敢帮你改正。不过感觉写得好可爱啊:P

茉莉花茶2006 发表于 2006-5-29 20:05

原帖由 limonade 于 2006-5-29 20:22 发表
谢谢先~~~~~~~~~~~~~~
不过我还是试一试吧,仅作参考,后面会有其他高人帮你的。:)

Ich bin eine Studentin und studiere Bauingeneurwesen an der Uni.-Dortmund. Aber ich möchte mein Fach wehseln weil Bauin. mir sehr schwer fällt. Ich würde sehr gerne Architektur studieren, da ich in China schon 3 Semester das Fach studiert habe und es mir sehr gut gefallen hat. Als ich mich letztes jahr an der Uni bewerben habe, hatte ich noch kein Sprachzeugnis, deshalb hatte ich keine Möglichkeit, das Fach Architektur auszuwählen. Uni.-Dortmund.ist sehr berühmt für ihr Modell-Bau und die Lehrdidaktik diese beiden bereiche kombinieren die technische Fährigkeit von Architektur und Bauingeneurwesen sehr gut zusammen.
Ich interessiere mich dafür sehr und es würde prima sein , wenn ich an diesem Fachrichtung weiter studieren könnte.

Außerdem bin ich immer sehr begeistert von Kunst und ich glaube, dassKunst auch zum Arichtektursdesign gehört, deswegen denke ich, dass ich ganz positive Aussicht auf mein zufunftiges Studium haben werde.

Es ist immer meine grosser Traum, Architektur in Deutschland zu studieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Zulassung für Architektur bekommen könnte. Vielendank in Voraus!

[ 本帖最后由 茉莉花茶2006 于 2006-5-29 21:23 编辑 ]

limonade 发表于 2006-5-29 20:13

谢谢茉莉花茶mm!!感激感激mm帮我改写那么多$支持$~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~比起来,偶好像小孩子写的哈:lol:

茉莉花茶2006 发表于 2006-5-29 20:20

原帖由 limonade 于 2006-5-29 21:13 发表
谢谢茉莉花茶mm!!感激感激mm帮我改写那么多$支持$~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~比起来,偶好像小孩子写的哈:lol:
我又作了一点小改动,问题应该不大了。:P
愿MM换专业成功!

[ 本帖最后由 茉莉花茶2006 于 2006-5-29 21:24 编辑 ]

limonade 发表于 2006-5-29 21:24

哦耶!!mm助我一臂之力,努力努力!!

baofie 发表于 2006-5-29 21:32

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin im Studiengang Bauingenieurwesen der Universität Dortmund immatrikuliert. Da mir dieses Studium sehr schwer fällt, möchte ich gerne mein Fach wechseln. Da ich in China bereits 3 Semester Architektur studiert habe, würde ich dieses Fach auch gerne in Dortmund studieren. Als ich mich letztes Jahr an der Universität Dortmund beworben habe, hatte ich noch kein Sprachzeugnis, deshalb hatte ich nicht die Möglichkeit Architektur zu wählen.

Die Universität Dortmund ist sehr berühmt für ihren Modell-Bau und ihre Lehrdidaktik. Diese beiden Bereiche kombinieren die technischen Besonderheiten von Architektur und Bauingenieurwesen. Mein Interesse liegt in diesem Bereich und ich würde mich sehr freuen, in dieser Fachrichtung weiter studieren zu können. Außerdem begeistere ich mich besonders für Kunst und ich denke, dass Kunst ein wichtiger Bestandteil des Architekturstudiums ist.

Es war immer mein großer Traum Architektur in Deutschland zu studieren, deshalb würde ich mich sehr freuen, die Zulassung für diesen Studiengang zu erhalten.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

limonade 发表于 2006-5-29 21:44

哇.好精炼!!!!

小狮子 发表于 2006-5-29 21:49

原帖由 baofie 于 2006-5-29 21:32 发表
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin im Studiengang Bauingenieurwesen der Universität Dortmund immatrikuliert. Da mir dieses Studium sehr schwer fällt, möchte ich gerne mein Fac ...

$支持$
再忙也给你献朵花。。。$送花$
页: [1] 2 3
查看完整版本: 想转专业,写了封信,请各位指教~~在线等