limonade 发表于 2006-5-29 19:21

想转专业,写了封信,请各位指教~~在线等

各位高人好,我想转专业,我原来读bauingeneurwesen.想转建筑学,本来在国内我就是学建筑的,各位帮忙指正一下错误或者太中国化的德语表达:lol::lol:.
sehr geehrtes akademische auslandsamt,

ich bin schon eine studentin von bauingeneurwesen an uni.-dortmund.aber leider ist bauin.zu studieren ist nicht mein zweck.es ist so,wenn letztem jahr ich universitaeten bewerbte,hatte ich noch kein sprachzeugnis,deshalb konnte ich nicht architektur ,sondern bauin.studiren.aber frueher in meinem heimatland habe ich 3 semester architektur studiert.und ich habe gefunden,dass das wissen von architekur mir schon sehr viel vergnuegen gebracht.ich liebe architektur.deswegen moechte ich bessere erziehung davon bekommen.dann waehle ich in deutschland weiter zu studieren,und zwar in uni.-dortmund.weil uni.-dortmund sehr bekannt fuer ihr modell-bau ist.die lehrmethode setzt die technische faehrigkeit von architektur und bauingeneurwesen sehr eng zusammen.ich finde es ganz gut und praktischer und habe sehr grosse interesse daran.

Sonst liebe ich kunst sehr,und ich glaube,dass die kunst ein sehr wichtiges element im design von arichtektur ist.und ich bin selbstsicher,es zu schaffen.

das ist meinen richtigen grossen traum,mein studium von architektur in deutschland glueck zu erfuellen.bitte geben sie mir eine chance!

limonade 发表于 2006-5-29 19:22

谢谢先~~~~~~~~~~~~~~

茉莉花茶2006 发表于 2006-5-29 19:35

原帖由 limonade 于 2006-5-29 20:22 发表
谢谢先~~~~~~~~~~~~~~
我接触了2年多德语,水平有限,不敢帮你改正。不过感觉写得好可爱啊:P

茉莉花茶2006 发表于 2006-5-29 20:05

原帖由 limonade 于 2006-5-29 20:22 发表
谢谢先~~~~~~~~~~~~~~
不过我还是试一试吧,仅作参考,后面会有其他高人帮你的。:)