这个。。。话说起来长了。。。$汗$
不过我是给他加点压力,让他以你为榜样$送花$ 什么榜样,拍马屁,还是含情脉脉,这两样我都还行,让他来拜师吧!包管你受益无穷,被拍的舒舒服服,深情款款! Wenn das Ende des ersten Wortes Vokal ist, verbinden beide Wörter mit "S" oder "ES",könnte das sein? 原帖由 yooe 于 2006-6-22 23:31 发表
Wenn das Ende des ersten Wortes Vokal ist, verbinden beide Wörter mit "S" oder "ES",könnte das sein?
Nein, falsch,falsch,es sollte ganz umgekehrt sein.d.h. mit Vokal ohne "S". 原帖由 yooe 于 2006-6-22 23:38 发表
Nein, falsch,falsch,es sollte ganz umgekehrt sein.d.h. mit Vokal ohne "S".
Ich kenne keine Regeln, z.B.
Türsteher, Duschvorhang, Kopfsalat, Küchenschrank... 原帖由 baofie 于 2006-6-22 23:50 发表
Ich kenne keine Regeln, z.B.
Türsteher, Duschvorhang, Kopfsalat, Küchenschrank...
Ach ja,wieder ein paar Beispiele.
Ich habe langeüberlegt seit ich Deutsch lerne.Ich versuche auch eine gültige Regel zu finden und immer gescheitert bei der Ausnahme.Darüber hinaus gibt es keine einzige Regel,mit der man solche Phänomene erklären kann,sondern mehrere Regeln.Zum Beispiel Kausales Verhältnis,Konvention,Vokal und Konsonant etc.
was wird immer gesagt---
wer lesen kann, hat einen Vorteil.das Woeterbuch ist die beste Methode Die Regel,wie man das Wort kombinieren soll ist kompliziert.Du kannst beim Lesen Erfahrungen sammeln.Manchmalkann man sich auf das Gefuehl verlassen.