鱼骨项链 发表于 2006-9-22 12:34

原帖由 eisenstange 于 2006-9-22 12:59 发表
und 压电石英晶器件 ist auch dopple inhalt, da 石英 ist arbeit immer mit 压电 phenomen, nicht ?

don't get it
phenomen= phänomen? oder phenomena?
Meintest du Quarz und Piezoelektrikum haben ne gleiche Bedeutung?Wieso?

serenita 发表于 2006-9-22 12:53

;) :P :D

eisenstange 发表于 2006-9-22 17:31

原帖由 鱼骨项链 于 2006-9-22 13:23 发表

Das ist nicht gerade meine Richtung,
aber ich habe es nicht selber aus der Luft herausgedacht,sondern in dem Woerterbuch und der Wikipedia nachgeschaut.
Im Woerterbucht steht fuer 印刷电路版...

scheint missverstandnis,

Leiterplatten prizipielle gleich Leiter + platten, nicht nur PCB Platten heisst Leiterplatten, in elektrik, normalleweise gibt es 2 unterschiedlichen Schaltungen, Dicke Schichte und Dünner Schicte, PCB kann nur eine davon Herstellen, aber die andere heisst auch Leiterplatten,

deswegen um genauer zu Identifiziern gebe ich noch ein Platine dazu. damit gekennzeichnet, dass alle Leitterplatten, die durch galvanisch hergestellt werden.

phenomen= phänomen, ja, es ist ein eintippsfehler, und das passiert bei mir jeder Sekunden, wenn ich kein Offizielle Text schreiben muss.

Normaleweise die einzele gebiete, wo leute Quarz verwendet,istOszilator und zwar in niedrige Frequenz, da sehr billig ist, und diepiezoelektrische Effekt ist genau die Physikalische Grund dafür.deswegen eigentliche ist Redundanz Info.

es gibt auch andere gebiet wo Quarz verwendet ist, heisst HeibleiterIndustrie, aber der Produkt nennt man Chips, und Quarz bedient als Gate Isolator.

serenita 发表于 2006-9-22 19:22

原帖由 eisenstange 于 2006-9-22 18:31 发表

phenomen= phänomen, ja, es ist ein eintippsfehler

Ein Tippfehler?:P
Was ist eigentlich ein Tippfehler? Ist das so schwer, es einzugestehen, dass man auch mal evtl. was nicht gewußt hat? Oder wie wird Tippfehler heute definiert?
Ich weiß dass meine Frage diesmal wieder sehr provokant ist, ja, ich bin (gern) gemein!:P

Grüße
serenita

eisenstange 发表于 2006-9-22 21:00

um dich zufrieden lassen zu können, sagt ich jetzt, "ich kenne das Wort wriklich nicht !" und du hast gewonnen.OK?

鱼骨项链 发表于 2006-9-23 00:39

原帖由 eisenstange 于 2006-9-22 18:31 发表

scheint missverstandnis,

Leiterplatten prizipielle gleich Leiter + platten, nicht nur PCB Platten heisst Leiterplatten, in elektrik, normalleweise gibt es 2 unterschiedlichen Schaltungen, D ...

Oh man oh man....Dein Deutsch,,,ist so unverständlich....ich will das Wort 'schlecht' jetzt gar nicht mehr verwenden.
Nächstes Mal wäre es vielleicht besser, wenn du einfach Dinger auf chinesisch erzählst.
Ich habe jn gefragt, der Promotion im Opto- und Mikroelektrotechnikgebiet macht, meinte dass du ganz schön viel Unsinn erzählt hast. Wovon weiß ich nicht ganz genau.
Der Doktorant meinte auch ziemlich sicher, dass das Ding entweder Leiterplatte oder Platine heißt.In der deutschen Sprache spezifisch im Fachbereich hat "Platine" folgende Bedeutung: plastische Platte mit Leiterbahn. Kapietschiko??
Wenn du Dinger nicht genau weisst, wäre besser sich zu schweigen als irgendwas zu plappern.
Überanstrenge dich doch nicht!

eisenstange 发表于 2006-9-23 09:57

man, man, man,frag mal deinen Doktorant, ob in der dünne Schicht Schaltungen Leiterplatten gibt, die durch CVD/PVD hergestellt sind, und auch ob solche Leiterplatten mit der Leiterplatten, die in der Dicke Schicht Schaltung durch PCB hergestellt sind, gleich sind. und die genau was der LZ gemeint ist.

PS: Hat der ähnliche Vorlesungen von Technologie Integrierter Schaltung schon gehabt?

um es sicher zu stellen,dass du den fragst, gebe ich eine Kleine Satz auf Chinesisch:

<丝网印刷与微电子技术>

一、微电子技术与集成电路:
......
混合IC有两种,一种是薄膜混合IC,它是应用真空蒸发喷射法(CVD)的薄膜技术制造的;另一种就是厚膜IC,它是应用丝网印刷厚膜技术(PCB)制造的。

作者单位:熊祥玉(中国舰船研究院武汉数字工程研究所,430074)

serenita 发表于 2006-9-23 10:18

原帖由 eisenstange 于 2006-9-22 22:00 发表
um dich zufrieden lassen zu k&ouml;nnen, sagt ich jetzt, "ich kenne das Wort wriklich nicht !" und du hast gewonnen.OK?

Ich wei&szlig; nicht ob ich jetzt zufrieden bin. ;) Eigentlich musst Du Dich bei mir bedanken, was Neues gelernt zu haben.
Tippfehler ist ein gutes Stichwort, ich bin nicht penibel, schau nicht auf jeden grammatischen Fehler, dennoch wenn man schon hier ist, deutsch lernen wollen, sollte man ein wenig auf sein Geschriebenes achten. Vielleicht würde es helfen, den Beitrag nochmals durchzulesen, bevor man's rausschickt, habe ich recht oder stimmt's?:P
Wenn das dann auch nicht hilft, es gibt so n Ding, das W&ouml;rterbuch hei&szlig;t, damit kommt man oft weiter...

Gru&szlig;
serenita

eisenstange 发表于 2006-9-23 11:13

原帖由 serenita 于 2006-9-23 11:18 发表

Ich wei&szlig; nicht ob ich jetzt zufrieden bin. ;) Eigentlich musst Du Dich bei mir bedanken, was Neues gelernt zu haben.
Tippfehler ist ein gutes Stichwort, ich bin nicht penibel, schau nic ...

danke, hehe, das Problem fuer mich ist, meistens kaempfe ich mich gegen Formeln und Ziffern, und fuer Lesen und Sprechen taucht solche Problem selten auf. Da ich faul ist und Du auch nicht mein Boss bist, lass mal Woertebuch weg!:P

鱼骨项链 发表于 2006-9-23 11:24

原帖由 eisenstange 于 2006-9-23 12:13 发表

danke, hehe, das Problem fuer mich ist, meistens kaempfe ich mich gegen Formeln und Ziffern, und fuer Lesen und Sprechen taucht solche Problem selten auf. Da ich faul ist und Du auch nicht mein ...

Ich ist faul..
Das sollte sicher wieder mal nen Tippfehler sein.
Na, was soll's!
页: 1 [2] 3 4
查看完整版本: 请教热心的 朋友们,