德国草药之一:Brennessel
Vorweg muss ich etwas richtig stellen: nein, ich bin keine Ökotante, esse viel und gern Fleisch, trage auch synthetische Faser :) Und im Winter sehe ich nicht gleich wie n Schaf aus.Ich habe mit Kräutern angefangen durch einen Zufall. Es war im Frühjahr, musste meinen Mann zum Bahnhof bringen, da meine Tochter noch in der KiTa war, hatte ich also einen halben freien Tag. In der Zeitung stand etwas über eine Veranstaltung in der nahgelegenen Stadt. Bin ein neugieriger Mensch, also fuhr ich eben vom Bahnhof weiter zu der Kräutertour.
Die Kräuterfrau hat uns rund 20 Kräuter gezeigt, die hier in der Natur wachsen und gedeihen. Darunter auch Brennessel. Kaum bin ich nach Hause gekommen, buddel ich erstmal mein Kräuterbuch aus dem Bücherschrank raus, das ich vor einiger Zeit geschenkt bekam und noch nicht mal aufgeschlagen habe. Es ist DAS Kräuterbuch von Maria Treben (kann ich Euch im Übrigen auch wärmstens empfehlen), das rund 15 Kräuter umfasst und sehr detaillierte Beschreibung über jede Pflanze bietet.
Wochen und Monate lang bin ich also mit diesem DIN A3 Buch durch die Gegend gezogen, immer mit nach unten gerichtetem Blick - ich bin auf der Suche! :D
Und morgens geh ich raus in den Garten und hole mir eine Hand voll Brennessel und mache Tee draus. Jeden Tag haben ich also diesen tollen Tee mit oder ohne Honig getrunken. Und wisst Ihr was, den Heuschnupfen, der mich Jahre lang gequält hat, habe ich weggetrunken! das hat mich ueberzeugt,dass meine Entscheidung richtig war。
Pharmatechnik ist Mein Studium??
哈哈哈!!! 原帖由 胖嘟嘟 于 2006-11-17 23:40 发表
das hat mich ueberzeugt,dass meine Entscheidung richtig war。
Pharmatechnik ist Mein Studium??
哈哈哈!!!
:D :D
Wenn man Brennesseltee trinkt, braucht man aber keinen Pharmatechniker mehr. :P 原帖由 serenita 于 2006-11-17 23:44 发表
:D :D
Wenn man Brennesseltee trinkt, braucht man aber keinen Pharmatechniker mehr. :P
schmarrweisst du wer war 李时珍, und was machte der von Beruf?? 原帖由 胖嘟嘟 于 2006-11-17 23:54 发表
schmarrweisst du wer war 李时珍, und was machte der von Beruf??
Doch nicht Pharmatechniker? :D:D:D :mad: :mad:
du hast gewonnen!!
aber warte ab, kommt was stimmt vor!!
:mad: :mad: 原帖由 胖嘟嘟 于 2006-11-18 00:04 发表
:mad: :mad:
du hast gewonnen!!
aber warte ab, kommt was stimmt vor!!
:mad: :mad:
:D:D
"kommt was stimmt vor" 这句话没看懂也,解释一哈三。
李时珍 真的是啊????:mad::mad: 怎么可能?他不就是采草药的吗?对了,知不知道本草纲目里有味药可以“令妇不妒“?;) "令妇不妒"啥意思呀???$frage$ $frage$ Nenne mich nicht einen Spielverderber, aber ...
Heuschnupfen kommt sowieso erst den nächsten Frühling ... $frage$ 原帖由 好多万 于 2006-11-18 00:30 发表
Nenne mich nicht einen Spielverderber, aber ...
Heuschnupfen kommt sowieso erst den nächsten Frühling ... $frage$
Wieso Frühling? Du Partybremse? :D Meinen hatte ich immer wenn die Linden blühten, also im Juni.
页:
[1]
2