Gänsebraten oder Chinesisch?
Was gibt denn am Weihnachten für Festessen bei Dir? wie sagt man auf deutsch "jiaozi"?nur einfach "jiaozi"$考虑$ ich werde in den weinachtsferien bisschen verreisen. mal schauen, was dort dann gibt. wollte was lokales essen, da das chinesische essen in europa mir gar net schmeckt. hab ganz selten was leckeres im chin. restaurant gegessen. $郁闷$ sogar ich kann besser kochen als manche köche.
[ 本帖最后由 卖啃吸 于 2006-12-13 17:34 编辑 ] 原帖由 JJJJJ 于 2006-12-13 17:21 发表
wie sagt man auf deutsch "jiaozi"?
nur einfach "jiaozi"$考虑$
Meine deutschen Freunde sagen immer: "chinesischer Tortellini" Das deutsche Wort fuer "jiaozi" ist Maultaschen oder RAVIOLI. 原帖由 JJJJJ 于 2006-12-13 17:21 发表
nur einfach "jiaozi"$考虑$
Mao-tasche?$考虑$ 原帖由 JJJJJ 于 2006-12-13 17:21 发表
nur einfach "jiaozi"$考虑$
wir sagen auch Jiaozi zuHause. Zur Erklärung machmal sage ich dann gefüllte Teigtaschen.
Dieses Jahr möchte ich foie gras ausprobieren. Foie gras ist Französisch und heißt auf deutsch Gänseleberpastete. Nun habe ich ein Rezept von einer französischen Seite ausgedruckt und werde die Woche noch damit anfangen. Wenn's mir gelingt, werden etwa 20 Bekannten das nachmachen. :D Ansonsten werden wir dieses Jahr Gemischtes haben, denke ich. Noch 11 Tage kann ich es mir überlegen, hehe. Jiaozi wohl kaum, denn meine Familie ißt immer nur den Teig und lässt die Füllung stehen, weiß ich auch nicht warum. Baozi kommt bei uns besser an, da essen sie die Füllung gern mit. :D 原帖由 卖啃吸 于 2006-12-13 17:32 发表
ich werde in den weinachtsferien bisschen verreisen. mal schauen, was dort dann gibt. wollte was lokales essen, da das chinesische essen in europa mir gar net schmeckt. hab ganz selten was lecker ...
Mit lokalem Essen meinst Du vermutlich was Einheimisches, Regionales?
Verreisen ist ne gute Idee, habe ich früher auch gemacht. ;) ss ist vielseitig!< darf ichdich so nennen?serenita. glaube einfächer:( >
Mit französischem Rezept kannst dukochen
Chinesisches schaffe ich nocht nicht $郁闷$ 原帖由 JJJJJ 于 2006-12-13 21:45 发表
ss ist vielseitig!< darf ichdich so nennen?serenita. glaube einfächer:( >
Mit französischem Rezept kannst dukochen
Chinesisches schaffe ich nocht nicht $郁闷$
mich SS nennen? :( Nein, bitte nicht, reicht ein S wenn's sein muss. ;) Chinesisches schaffst Du noch nicht???:oWas ißt Du denn sonst so?
页:
[1]
2