Ich will heute Apfelkuchen backen, leider habe ich kein Rezept gefunden...
Apfelkuchen? Den backe ich oft. Ich geb' Dir mal mein bewährtes Rezept. :cool: Ist aber für Blechkuchen, also keine Springform bitte.
500 Gramm Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
160 g Zucker
4 Eier (Du kannst auch zwei nehmen, aber mit vier Eier ist der Kucher besonders locker, meine Erfahrung halt :)
1 Stück Butter (250g)
etwa 1/4 Liter Milch
1 Kg Äpfel, schälen, entkernen, achteln.
für den Streusel nehme ich noch ein halbes Stück Butter und 100 g Zucker sowie etwa 60 g Mehl.
Butter flüssig werden lassen (Mickrowelle 1 min.) mit Mixer schaumig schlagen, dann Eier, Vanillezucker und Zucker der Reihe nach zugeben und zu einer glatten Masse mixen. Backpulver mit dem Mehl mischen, mit der Milch abwechselnd hinzugeben. Mit dem Mixer alles zusammenmixen. Du kannst mit einem Holzlöffel zum Schluß prüfen, ob der Teig in Ordnung ist. Der Teig darf vom Holzlöffel nur schwer runterreißen. Dann ist der gut. :)
Die fertige Teigmasse auf ein mit Backpapier ausgelegtes/oder eingefettes Backblech verteilen. Den Teig kriegst Du glatt, indem Du mit einem oft ins Wasser eingetauchtem Löffel streichst.
Dann die Apfelstückchen drauf belegen.
Die Zutaten für den Streusel zusammenkneten und auf das Ganze streuen.
Den Ofen vorheizen auf 200 Grad bei Ober-Unter-Hitze.
etwa 60 Minuten backen, fertig! 原帖由 cosimo 于 2007-1-17 00:34 发表
3。die Schluessel auslecken 和 den Kochloeffel ablecken. 谁能告诉我auslecken 和 ablecken 有什么区别吗? 我瞅着没啥大区别 。可以换着用吗?
:o 这句话不会也出现在Kochbuch上吧?!太夸张了,呵呵。$汗$
两个词都是舔干净的意思,唯一的区别在于,auslecken是针对有深度的器皿,比如和面或者拌沙拉的大碗、盆儿等;ablecken则针对比较平面一些的东西,在这里说的是烹饪用的勺子,还可以是盘子等等。所以一般情况下还是不宜随便混用的。:) 原帖由 kevinhan 于 2007-1-17 20:01 发表
:o 这句话不会也出现在Kochbuch上吧?!太夸张了,呵呵。$汗$
两个词都是舔干净的意思,唯一的区别在于,auslecken是针对有深度的器皿,比如和面或者拌沙拉的大碗、盆儿等;ablecken则针对比较平面一些 ...
哈哈,我没有看Kochbuch啦。
谢谢Kevinhan啦~~~$送花$ 原帖由 cosimo 于 2007-1-17 00:34 发表
3。die Schluessel auslecken 和 den Kochloeffel ablecken.
你是想说Schüssel,还没听说有人舔钥匙的... 原帖由 Arterix 于 2007-1-17 21:37 发表
你是想说Schüssel,还没听说有人舔钥匙的...
$汗$ $汗$ $汗$ 原帖由 Arterix 于 2007-1-17 21:37 发表
你是想说Schüssel,还没听说有人舔钥匙的...
$害羞$ $害羞$ gut!!!
页:
1
[2]