卖啃吸
发表于 2007-1-23 21:52
原帖由 kaoya 于 2007-1-23 17:33 发表
Also ich habe mich nur vor ein Paar Tagen entschieden, die Prüfung teilzunehmen.
Man muss nicht unbedingt den Vorbereitungskurs zu hören, aber auf jeden Fall meine ich, es wäre wiss ...
Oh, ja, lehrer, die motivation hört sich aber gut an. hmm... vielleicht mach ich auch mit? einfach zur sicherheit, wenn ich als maschbauer keine gute stelle bekäme $考虑$
aber ich glaube, solche prüfung werde ich eh nicht bestehen. lass mich die prüfungsgebühr sparen...$汗$
viel glück. wir drücken die daumen. $ok$
serenita
发表于 2007-1-23 22:03
原帖由 hxmc 于 2007-1-23 21:42 发表
$frage$ $frage$
im Internet steht, dass man sich beim Goether Institut anmelden soll...
habe noch nicht richtig nachgefragt, weil ich 99% keinen Kurs nehmen werde.
ähm
Das mit der Anmeldung...habe ich was anderes behauptet? $汗$
Sicherlich meldet man sich beim Goethe Institut an, wo denn sonst? Aber für die Prüfung ist nur jemand punktuell da, der freiberuflich arbeitet. Kein Angestellte also vom Insitut selbst. So meinte ich das. Und deswegen gibbet auch keine Kurse für die GDS-Prüfung.
hxmc
发表于 2007-1-23 22:27
原帖由 serenita 于 2007-1-23 22:03 发表
ähm
Das mit der Anmeldung...habe ich was anderes behauptet? $汗$
Sicherlich meldet man sich beim Goethe Institut an, wo denn sonst? Aber für die Prüfung ist nur jemand punktuell da, ...
ich denke, bei der Pruefung ist ja auch egal, ob ein vom Goether da ist.
die jenige, die vom Goether dorthin geschickt sind, muessen auf jeden Fall bestimmte Voraussetzungen erfuellen, sonder nicht irgend jemand... naja, mal schauen,
ich bin noch nicht sicher, welche ich mache, oder wann ich mache. hat noch zeit
kaoya
发表于 2007-1-24 01:07
Ich mache es bei der vhs,also, Volkshochschule, bei der man kann beides machen , es gibt auch einen V-Kurs für GDS. Der einstufungstest dort ist kostenlos. Man muss es nicht unbedingt bei Geothe Institut machen.
serenita
发表于 2007-1-24 01:10
原帖由 hxmc 于 2007-1-23 22:27 发表
ich denke, bei der Pruefung ist ja auch egal, ob ein vom Goether da ist.
die jenige, die vom Goether dorthin geschickt sind, muessen auf jeden Fall bestimmte Voraussetzungen erfuellen, son ...
Klar kein Zweifel an der Qualifikation der Prüfperson.
Ich hab's nicht auf den Punkt gebracht. $汗$
Öhm, was meinte ich eigentlich nochmal...eigentlich nur das Finanzielle für das Insitut. Keine Kurse->kein Geld->drum auch keine eigenen Prüfer für. :)
serenita
发表于 2007-1-24 01:11
原帖由 kaoya 于 2007-1-24 01:07 发表
Ich mache es bei der vhs,also, Volkshochschule, bei der man kann beides machen , es gibt auch einen V-Kurs für GDS. Der einstufungstest dort ist kostenlos. Man muss es nicht unbedingt bei Geothe ...
Die Kurse der VHS haben aber eine deutlich geringere Qualität. *hüstel*
allesgut1981
发表于 2007-1-24 01:13
也想考一下,不知道是否有类似比较便宜的班,可以上一下!:cool:
hxmc
发表于 2007-1-24 10:08
原帖由 serenita 于 2007-1-24 01:10 发表
Klar kein Zweifel an der Qualifikation der Prüfperson.
Ich hab's nicht auf den Punkt gebracht. $汗$
Öhm, was meinte ich eigentlich nochmal...eigentlich nur das Finanzielle für das...
das Goethe Institut bietet in Berlin und Müchen Vorbereitungskurse für GDS....
die Prüfungen findet beim Institut an, ob die Prüfer Ihre Mitarbeiter sind,,, keine Ahnung....$frage$ $frage$ . vielleicht wie du gesagt hast, Freiberufler;) ;)
hxmc
发表于 2007-1-24 10:10
die Kurse sind wirklich stink teuer!!!!$怒吼$ $怒吼$ $郁闷$ $郁闷$
Xiaohai
发表于 2007-1-24 13:04
原帖由 kaoya 于 2007-1-23 19:01 发表
Ich studiere Maschinenbau eigentlich, bin fast durch, aber ich persönlich habe Interesse, Deutsch zu lernen, weil ich immer Probleme habe, mit Deutschen zu reden, man merkt gleich, dass ich...
Danke schön für deine ehrliche undnette Antworten.
''Maschinenbau Student/in'' Ich finde, du bist ja echt toll.
Gerade hab ich in regulärer Zeit mein Vordiplom bekommen und studiere Verfahrenstechnik.
Während des Studiums merke ich , dass mein schriftliches Deutsch super schlecht geworden ist (vorher war es ziemlich gut), z.B. beim Protokoll Schreiben kann ich nicht den Ablauf vom Labor frei auf deutsch beschreiben. Das hat mich gestört.
Aber sprechen kann ich gut undmich deutlich ausdrücken.
Meine Deutschlehrerin hat mir empfohlen, dass wenn es möglich ist , mache mal Deutschdiplom.
Also, ich denke immer dran , aber gleichzeitig weiß ich es auch, dass die Sache sich Zeit lassen muss.
Ich wollte nur mal gucken, wie viel Zeit haben die Leute Deutsch gelernt , die Deutschdiplom machen möchten.
(glaube, alle sind schon fertig mit dem Studium , $汗$ Achjo...)
Übung macht den Meister. Viel lesen und schreiben werde ich beim weiteren Studium tun (:) Natürlich auch hier beim Deutschforum kann ich viel von den Vorbildern lernen ) und vielleicht wenn ich fertig mit meinem Studium bin, kann ich auch das Deutschdiplom machen.
Wünsche Kaoya viel Erfolg!!!$送花$ $送花$ $送花$
PS: hoffe, dass Kaoya auch weiter erzählen kann, was du bei der Vorbereitung erlebt hast. Z.B, ein paar Grammatikfehler, auf die man im Alltag aufpassen muss, oder ein paar empfehlenswerte Redewendungen und Texte...$ok$