IBM的还是sony的?
最近考虑买一台笔记本,看了很多,拿不定主意。$郁闷$ 主要还是因为是电脑盲的缘故$汗$看了下,IBM for Student的两款:
1。ThinkPad T60 UD04QGE / 2007-VEH Lehre & Forschung! 1645 欧
T5600(1.83GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 15.1in 1400x1050 LCD, 64MB ATI Radeon X1300, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro
2。ThinkPad T43p UC3PEGE / 2668-PEG 1190欧
P M 770(2.13GHz), 1GB RAM, 80GB HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 128MB ATI FireGL V3200, CDRW/DVDRW, Intel 802.11bg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro
还有一个sony的$汗$
SONY VGN-BX396VP 15,4'' T5600 1GB 80GB GMA DVDRW Cam BT WL XP1306 欧
实在是不知道该怎么选,大家帮帮忙啊!!!$送花$ $送花$ $送花$
[ 本帖最后由 流浪宝宝 于 2007-1-29 03:42 编辑 ] $考虑$ BX系列完全是仿IBM的风格,而且时间很长了,上SZ把 原帖由 xumeng 于 2007-1-29 03:36 发表
$考虑$ BX系列完全是仿IBM的风格,而且时间很长了,上SZ把
SZ? 不懂$汗$ $汗$ :( 老大,一看就是有钱人,买东西之前从不调查研究的
SZ是 SONY另一个系列,13.3寸 1.7KG 6小时电池,应该算比较均衡的了
另外不知道你最看重什么?
当然
如果又是什么 爱国人士 或 IBMFANS ,就当欧废话 Sony的服务实在太滥 http://www.finblog.de/index.php/2006/12/18/sony-boller-erst-registrieren/
Ja, das ist der Grund warum mir kein Vaio mehr ins Haus kommt. Der Service war schon vor Jahren dermaßen schlecht und hat sich offenbar nicht gebessert. Damals ging es um gealterte Kondensatoren der CPU Spannungsversorgung. Notebook eingeschickt und die Reparatur war angeblich nur durch Boradtausch zu machen, sollte damals über 1200 DM kosten. Einige Zeit später fand ich dann die Fehlerbeschreibung im Internet. Sony leugnete diesen Serienfehler schlicht. ich hab das Ding dann aufgeschraubt, die Kondensatoren ausgetauscht (Materialpreis keine 10€, Arbeitsaufwand etwa 1 h) und dann lief er wieder problemlos. Seitdem können mir die Dinger gestohlen bleiben wenn sie auch noch so hübsch sind. http://blog.p4x.ch/2006/01/22/sony-schlechte-kamera-dsc-w15-schlechter-service-ein-erfahrungsbericht/
sony - schlechte kamera (DSC-W15), schlechter service - ein erfahrungsbericht
PAX — ,
Kurz vor Weihnachten hab ich sie mir gegönnt, die DSC-W15. Eine schon rein optisch schöne Kamera aus dem Hause Sony. Lange Jahre habe ich mich an meine eiserne Regel gehalten, 'ich kaufe nur Digitalkameras von Firmen, die auch früher bereits für Kameras die Optik hergestellt haben'. Eine Abweichung von der Regel, die ich teuer bezahlen musste.
Ich habe 2 oder 3 Photos geschossen, sie auf dem grossen Display betrachtet und war zufrieden. Dann folgte Weihnachten, an der natürlich die neue Kamera mit dabei war. Nach den Weihnachten dann die grosse Entäuschung. Die Photos waren allesamt unscharf. Ich hab mir gedacht, das kann doch nicht sein und hab begonnen mit den Einstellungen der Kamera rumzuspielen. Immer dasselbe Ergebnis, unscharfe Bilder. Wer das Gefühl hat, er müsse das selber sehen, kann mit nachfolgendem Link ein Photo aufrufen, das ich AB STATIV mit Blitzlicht aufgenommen habe.
Nun gut, man hat Garantie, also wieso lange zögern. Die Kamera zur Firma Sertronics (die machen für Sony die Reparaturen) eingeschickt am 27.12.05. Eine Woche später (wohlgemerkt eine Woche ohne Digitalkamera) kam die Kamera zurück, mit dem Vermerk "Die Kamera entspricht den Spezifikationen". Ausgeführte Reparaturen: keine.
Hmmm, da wurde ich bereits leicht säuerlich. Bin ich denn doof? Haben die bei Sony sooooo lausige Standards? Also hab ich ein Mail geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren
mit Erstaunen habe ich heute Ihre 'Reparatur' zur Kenntnis genommen. Ich weiss nicht, wie Sie feststellen, dass diese Kamera den Spezifikationen entspricht. Mit ziemlich grosser Sicherheit haben Sie aber keine Photos damit gemacht. Denn wenn Sie das getan hätten, käme Ihnen kaum in den Sinn, diese Kamera als 'den Spezifikationen entsprechend' zu qualifizieren. Diese Kamera macht unscharfe Bilder, egal mit welchen Einstellungen. (Diese Kamera ist so nicht zu gebrauchen. Was nützt mir ein scharfer Ausschnitt in einem Bild, der gerade mal 10% der Fläche entspricht? Da diese Kamera für mich keinen praktischen Nutzen bietet, frage ich Sie hiermit an, was Sie zu tun gedenken. Ich habe nicht 400.-- für eine Kamera bezahlt die ich nicht nutzen kann. Mir steht als Käufer ein Produkt zu, das funktioniert. Und das tut diese Kamera nicht.
Zudem haben Sie meinen Kaufbeleg einbehalten und ihn mir nicht
zurückgeschickt. Was hat es damit auf sich?
mfg
S.K.
Die Antwort kam postwendend:
Guten Tag
Die Antwort unseres Technikers.
Da das Gerät im Elsass war, kann ich keine Angaben über diesen Fall machen.
Falls der Kunde darauf besteht, soll er das Gerät noch einmal zu Händen von
mir einsenden, ich werde es dann überprüfen und nötigenfalls eine Reparatur
durchführen.
mit freundlichen Grüssen
C.H.
gesagt getan, die Kamera nochmals eingeschickt. Dies alles natürlich auf meine Kosten wohlgemerkt. Nach weiteren 2 Wochen kam die Kamera zurück mit dem Begleitschreiben: "Ihre Fehlerangabe: Fokus fehlerhaft. Unsere Feststellung: Fokus fehlerhaft. Ausgeführte Arbeiten: Objektiv ersetzen, Objektiv einstellen, allgemeine Kontrolle und Reinigung."
Und jetzt wurde ich definitiv stinksauer. Das bedeutete ja, dass man mich das erste Mal als Kunden überhaupt nicht ernst genommen hat. Wahrscheinlich war diese Kamera noch nicht mal im Elsass. Nun gut, ich habe mich gefreut, dass meine Kamera endlich wieder da war, gekostet hat es mich bis auf das Porto (immerhin 16.--) auch nichts, also alles im Butter? Weit gefehlt.
Ich hab auch seither das Gefühl, als ob diese Kamera nicht scharf schiessen kann. Es ist zwar besser als zuvor, aber immer noch weit von meiner Definition von gut entfernt. Dasselbe Motiv nochmals photographiert:
Und zum Vergleich habe ich das Motiv mit meiner alten Minolta Dimage V mit 3.2 Megapixeln auch noch fotographiert:
FAZIT:
Diese Kamera ist unbrauchbar. Vielleicht genügt sie irgend einem Hobbyfotografen, der damit Schnappschüsse machen will. Mir genügt diese Qualität nicht. Daher wird in Zukunft wieder meine alte Regel berücksichtigt. Und was den Service der Firma Sertronics anbelangt: mehr als mangelhaft. http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-mit-firmen/176005-sony-vaio-support-ewiger-stress-bericht.html
SONY VAIO "Support", ewiger Stress / BERICHT
Hallo,
Ich schlage mich jetzt seit 5 Monaten mit Sony herum ohne jeglichen Erfolg und nun möchte nun den Anfang machen die Angelegenheit öffentlich zu machen!
Da gab es Ende April auf einmal einen Defekt meines GRT 916V, hatte ich hier auch gepostet, mir ist der Lüfter beim Betrieb um die Ohren geflogen!
Ich hab das SOny gemeldet und brachte das Gerät zu AVC Hannover! Nebenbei hatte ich noch bemerkt, dass das Display die ganze Zeit schon sehr unausgewogen beleuchtet ist und dass ich mal ein VAIO Display gleichen Typs beim Bekannten gesehen habe wie sauber das sein sollte. Kein Problem, wird gemacht sagte Sony und nach ca. 2 Wochen war alles fertig allerdings sei da noch ein Riss am Displaybefestigungsring und ich sollte mir noch überlegen ob ich das kostenplfichtig gemacht haben möchte da es nicht unter Garantieleistung fällt. 60 Euro solle es Kosten dafür gibt es aber gleich den Kompletten Displaydeckel inkl. hinteren Teil mit VAIO Logo.
Ich fuhr allerdings erstmal zu AVC rüber um mir den Riss anzusehen und tatsächlich gab's da ein kompletten durchriss den ich garantiert nie gesehen hatte. Man behauptete, dass der Riss im eingebauten Zustand sehr schwer zu sehen ist da das Material zusammen drückt! Naja, klingt plausibel nur ist mir das Gerät niemals irgendwo angeditscht oder sonstwie mishandelt worden, dass es zu so einem Großen Riss kommen konnte.
Nun, ich lies mich am Ende darauf ein da der Technicker himself angab da ganz behutsam rangegangen zu sein und dann den zweigeteilten Ring in den Händen hielt und da war ja eh schon ein unschöner Kratzer auf dem Deckel !
Das Gerät dann zu Hause, schaltete ich ein und nach kurzer Zeit arbeiten hatte ich plötzlich Freezes, Mauszeiger stand still und ich konnte nur noch 4 sec. hard-off ausführen.Beim anschalten gings nicht immer gleich wieder nach oben(schwarzes Bild, gerät aber an) und müsste dann erstmal warten(abkühlen??) bis es wieder lief, aber dann immer wieder sporadische Freezes oder konkretere bei Grafikanwendungen. Dabei immer die gleichen Sympthome!
Das Gerät also am nächsten Tag direkt zu AVC zurückgebracht und so ging der Spaß mal richtig nach vorne.
Online konnte ich immer schön mitverfolgen was da etlich bestellt wurde, da hat's gedauert bis Jeweilige Teile da waren(immer irgendwelche PWB- sachen, sprich "Powerboards" wie ich mitlerweile erfahren habe alle Platinenteile genannt werden ganz gleich ob CPU, Grafik;Power...).
Insgesammt 5 Mal irgendwas Bestellt 2 mal davon Doppelt, also lief da was nicht, ich vermute mitlerweile, (denn so liefen alle weiteren Reparaturen bei denen ab), dass dort gerne erstmal Teile aus alten Geräten versendet werden !
Nun Gut, gerät nach 3 Wochen zum Wochenende abgeholt und peng die selbe Leier, Freezes und dann lief sogar mal der Sound im Hintergrund weiter wobei mir dann direkt klar wurde, dass nicht Mainbard bzw. Cpu oder Speicher einen weg hat sondern ganz Klar der Grafikbereich durch ist!
Das habe ich beim dritten Garantie-Reperaturanlauf dann angegeben und mal wieder gewartet! Teile wurden bestellt und wieder bestellt und wieder Wochen später hatte ich das Gerät bei mir und es hat auch ein wenig gedauert ,entsprechend Groß war meine Freude aber dann wieder ein und dieselben Freezes!
Ich bei Sony angerufen und merklich angetan den Sachverhalt rübergebracht und klargemacht, dass ich das Notebook nun auch mal wieder Benötige und in Kürze eine Musikpresentation mit diesem Gerät plane, denn für solche Aktivitäten hab ich mir das 916v für nicht wenig Asche geholt!
Da solle jetzt in quasi Lichtgeschwindigkeit was passieren bat ich und wollte mir auch weteres hinhalten ersparen so von wegen alle Reperaturmöglichkeiten ausgebucht und foderte ein Austauschgerät auch meinetwegen nur so lange bis die Reperatur erfolgreich vollzogen ist. Nein, sowas sieht Sony nicht vor Austauschgeräte an Kunden zu verschicken ich sollte mich gedulden...fechheit!
Seit 2 Monaten wird an dem Gerät herumgebastelt und ich brauche jetzt wirklich ganz ungeduldig ein Gerät, bitte lasst euch jetzt was konkretes einfallen!...Und ab da an konnte mir die Hotline -Personn nicht mehr weiterhelfen, man leite es weiter und meldet sich bei mir telefonisch!
Ein Tag später meldete sich bei mir die Abteilungsleiterin und nachdem ich ihr nochmal ausführlich klarmachen musste warum und wie wichtig mir ein heiles Gerät jetzt ist versprach sie mir beim 2ten Rückruf(Tag Später) ein sofortigen Pickupservice nach AVC Hamburg am folgenden Tag(Mittwoch) wo das Gerät dann sofort reperiert werden sollte...kein Austauschgerät!
Pickupservice fand nicht am nächstenTag statt sondern Freitag, bei AVC HH angekommen ist das Gerät erst Dienstag und darauf den Montag war es erst wieder bei mir(wie Sagte mir Sony da noch so schön, sie legen größten wert darauf Kunden nicht unnötig lange warten zu lassen als gegenargument auf Neugerät denn ein solches "klarzumachen" würde viel länger dauern).
Die Presentation war schon hinfällig und mit einem GRT-616V von einer Bekannten durchgeführt, es war ebenfalls eine Katastrophe mit dem Teil aber das ist eine andere Story!
Auf dem bericht von AVC stand schonmal, Test durchgeführt, kein Fehler gefunden! Auf jeden Fall, mach ich dann mein 916V an und, Leute ich erzähle hier kein Quatsch, der Bildschirm schwarz nix Passiert nur Lämpchen an, da musste ich direkt erstmal die Wand hochgehen!
Ausgemacht und kurz gewartet und dann fuhr die Baustelle hoch!
Auf dem Desktop fiel mir gleich ein neuer Shortcut zu dem Programm "BurnInTest" ein Tool zum an den Leistungsrand fahren aller Hardwarekomponenten welches ich selbst kenne! Ich startete das Tool direkt mal und es zeigte ein CPU Takt von 1667 Mhz an und da hab ich's schon gerochen, die AVC-Clowns haben den Systemstresstest quasi auf halber Flamme laufen lassen und so keinen Fehler festgestellt. Ich dann den Sony Energie Profiler runtergefahren das System neugestartet, BurnInTest an und bei angezeigt voller Leistung alle Tests gestartet und keine Minute später kamen Errors des 2D Grafikspeichers ohne Ende(2D Grafik Korruption), auch die selben Freezes bei den üblichen Anwendungen!
Naja, hat mich nicht groß gewundert denn ich habs ja definitiv defekt dem Pickup in die Hände gedrückt aber wie drollig ist das mit dem BurnInTest denn bitte?
Anruf bei Sony,...das tut uns soo leid, das können wir alles sehr gut nachvollziehen Ihre Lage, weichspül,weichspül... und mitlerweile hatte ich ja die Support Spezis von Höchster Stelle, die haben orginal alle ein und die selbe Leier drauf inklusive Tonlage und Geschwindigkeit, dass man schon Angst bekommen möchte!
Und wieder aus Tausend und einem Grund, Austauschgerät nein und dauert ja auch zu lange(kein Scherz), jetzt kommen unsere Profis in Frankreich an die Reihe das Sony-eingene Werk oder sowas.
Pickup auch tatsächlich am nächsten Tag und 4 Werktage später war das Gerät zurück! Laut Zettel mal wieder 'ne Reihe Powerboards gewechselt und...Pffff, angemacht selber Mist!
Kann das sein, mitlerweile sollte doch jedes Teil mindestens 2 mal "erneuert" worden sein und die Symptome bleiben die selben???
Wieder Bei Sony, ich natürlich im Rahmen superranzig und hab zu verstehen gegeben, dass ich das Gerät nicht mehr versende und nur noch ein Austauschgerät erwarte.
Der Orginalkarton ist mitlerweile unübertrieben sowas von zerfläddert das an seiner Funtion das Gerät beim Transport zu schützen nicht mehr zu denken ist, selbst die Franzosen mussten da schon mit Luftpolster nachhelfen! Und noch schlimmer, der Displaydeckel den ich ja aus der ersten Reperatur kostenpflichtig niegelnagelneu hatte ist nun sowas von zerkratzt, da legen die Typen doch garantiert ihr Werkzeug ab und stellen die Tasse Kaffee drauf!
Das habe ich alles noch durchgegeben und mich verabschiedet!
Die Dame hat mir doch tatsächlich wieder den Satz runtergerattert von wegen Kunden nicht lange warten lassen deshalb ein Austausch nicht zu empfehlen weil ja länger dauert!??!
Da ist doch wohl mal ne amtliche Blitzlösung sprich Austauschgerät fällig und jetzt erst recht, oder wie seht Ihr das?
Fotos von Karton und Deckel habe ich schon nachgereicht.
Besonders zu bemerken ist ja auch noch die Tatsache, dass es bei der ersten Reperatur ja nur um den Zerlegten Lüfter ging und sonst keine Macken an dem Gerät waren, da waren niemals Freezes oder dergleichen, erst danach fing es damit an.
Wie sieht es nun aus, was muss passieren von deren Seite ?
Irgendwie ist es doch so, dass die nicht ewig an einem Defekt rumschrauben können!?
Richt alles ganz stark nach Rechtsstreit und Offentlichmachung bei einschlägigen Redaktionen!
mal sehen was die nächsten Tage so bringen, man darf auf jeden fall gespannt sein...
...Nachtrag: selbst bei frischem XP und ausschließlich Sony zertifizierten Treibern alles genau so !
Gruß
Enrico 哎.上回一姐姐问买IBM还是APPLE就热闹了一阵子,这个题目.嘎嘎
我觉得又该热评了. 原帖由 1357 于 2007-1-29 15:22 发表
哎.上回一姐姐问买IBM还是APPLE就热闹了一阵子,这个题目.嘎嘎
我觉得又该热评了.
$汗$ $汗$ $汗$ ms SONY问题多多啊!!$郁闷$ 没错, Sony最糟糕的是售后服务
业界权威杂志CT调查, 来自全德笔记本用户的体验:
十几个笔记本品牌里SERVICE:
IBM第一,
....
SONY倒数第二。
[ 本帖最后由 wey 于 2007-1-29 16:43 编辑 ] of course for IBM :cool: :cool: 那大家觉得ibm的那两个呢? T60吧,双核CPU。1400x1050的SXGA+屏幕在15寸上面要比在14上面舒服很多,字大啊。 看了T43的报价,心酸.这配置当年可花了我小两万RMB啊.
不过要是不吝钱的话,T60显然好一点.
不过T43更贴近传统的IBM风格.要是我,我买T43. IBM吧,sony性价比和售后远不如IBM。T43P的 M cpu已经是到了瓶颈,过高的主频却是以更高的热耗散做为代价,在加上本身散热做的不是太好,搞的噪音和发热都很大,这已经是很早以前的焦点问题,呵呵。 可是T60在德国的价格实在是太。。。如果对重量和材质没什么要求的话,R60也是不错的选择。 不知道这两个有什么可比性。都不是一个档次的东西。估计没有人要中看不中用的垃圾。 楼上说的c't调查应该是去年2006.6那期的吧。http://www.heise.de/ct/06/06/178/
我正好有这期的,弄了点图下来给大家看看。大家看了之后就明白要买啥,不买啥了。 还有几张,大家看看Sony在在统计中的位置。IBM就不用说了,所有调查中都拔得头筹,厉害啊! 原帖由 yjiang 于 2007-1-29 18:46 发表
IBM吧,sony性价比和售后远不如IBM。T43P的 M cpu已经是到了瓶颈,过高的主频却是以更高的热耗散做为代价,在加上本身散热做的不是太好,搞的噪音和发热都很大,这已经是很早以前的焦点问题,呵呵。 可是T60在德 ...
大哥,你绝对没用过43.就算用了也是难得的次品.发热绝对没你说那么夸张,风扇是个顽疾我承认,但是除了夜里挂机下载,其余时间绝对不影响使用.跟其他机型差别不大.
另外43用的是一代迅驰.你所谓的瓶颈适用于所有同时期的笔记本。 $汗$ 面对奸商欧实在无话可说,也太他妈的敬业了吧:D 决定了,买IBM!!!
不过又对
ThinkPad T60 Widescreen ( UO04SGE )动了心,因为是宽平的,看起来比较爽,而且各方面配置都很好,还有就是比Z系列的薄。可是可是价钱就。。。要1995欧,贵啊!!!:o
老实说我用不着那么好地配置,可就是。。。。。。$郁闷$
谁来砸醒我啊?!:( :( :( $考虑$ 者为同学,你根本就没回答欧?! 你买笔记本的目的是啥,家用,学校用,还是怎么?
花钱之前请做好分析。OK
再有钱,也请尊重钱的价值,和自己的分析能力 OK? 原帖由 流浪宝宝 于 2007-1-30 00:36 发表
决定了,买IBM!!!
不过又对
ThinkPad T60 Widescreen ( UO04SGE )动了心,因为是宽平的,看起来比较爽,而且各方面配置都很好,还有就是比Z系列的薄。可是可是价钱就。。。要1995欧,贵啊!!!:o
老实说 ...
R & Z Serie $angry 看来每次偶都处于劣势。
搂住,偶看你米人,这里只推荐最好的
VAIO SZ - SerieVGNSZ4VWN/X.G4
BetriebssystemWindows Vista(TM) Business
ProzessorIntel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T7400 (2.16 GHz)
SprachversionDeutsch
HaupteinsatzbereichUltraportabel
Gewichtsbereich (kg)1Kg - 2Kg
Standardspeicher (MB)2048
SpeicherDDR2-SDRAM (533 Mhz) (2 x 1GB / max. 2 GB with 2 x 1 GB)
Cache-Speicher (L2-Cache in KB)4096
Festplattenkapazität (GB)160
DiskettenlaufwerkNicht mitgeliefert
BildschirmgrößeWidescreen 13.3" (33.8 cm)
Auflösung des Notebook-DisplaysTFT-Farbdisplay 1280 x 800 X-black
GrafikchipNVIDIA® GEFORCE(TM) GO 7400
MultimediaSound Reality;Eingebautes Mikrophon;Lautsprecher;Intel® High Definition Audio compatible;Kompatibel mit Windows® Sound System und 3D Surround
LautsprecherIntegrierte Stereolautsprecher
AnschlüsseDC-In;RJ-11 DIRE;Memory Stick(TM) Slot (MS Pro and Duo kompatibel);4 pin i.LINK(TM) (IEEE1394), 400 Mbps;2 x USB 2.0 (High/Full/Low-speed);RJ-45 direct port Ethernet 10 BASE-T/100 BASE-TX;Multi-card Reader (Memory Stick,SD Card,xD card compatible);PORT REPLI;Express Card Slot (34 mm);VGA Stecker für Monitor;Headphone Jack;Microphone Jack
ModemIntegriertes Modem V.90/V.92, K56 Flex, Fax/Modem
PC-Card-Steckplätze1 x Type I oder II und Card Bus-kompatibel
Lithium-Ionen-AkkuVGP-BPS2C
Abmessungen in mm (B × H × T)234.3 X 21.8 - 32.6 X 315 MM
ca. Gewicht (kg) 1.690
Vorinstallierte Software (Bildbearb.)Adobe® Photoshop® Elements (Bildbearbeitungssoftware)
Vorinstallierte Software (Film)DVgatePlus (Video-/Standbildaufnahme);WinDVD(TM) for VAIO
Vorinstallierte Software (Video)Roxio Easy Media Creator;Click To DVD®
Vorinstallierte Software (Audio)SonicStage® (Speichern digitaler Audiodaten);SonicStage® Mastering Studio
Vorinstallierte Software (Hilfsprogr.)VAIO Recovery Utility - HDD Recover;WebEx
Vorinstallierte Software (Sonstige)Protector Suite QL;Adobe® Reader;Infineon TPM Professional Package;Microsoft® Works;Norton Internet Security (freier Virus-Update für 90 Tage);Adobe® Acrobat® Standard;Microsoft® Office 2003 SBE (Probeversion)
Mitgeliefertes ZubehörMemory Card Adapter (VGP-MCA20);Lithium-Ionen-Akku;Memory card adaptor (Memory Stick(TM) std & Pro,MMC, SD, xD);HSDPA ExpressCard 3.6 Mbps;Netzteil;Netzkabel
Bluetooth(TM)Mitgeliefert
FunknetzwerkfunktionWireless LAN IEEE 802.11a/b/g integriert
Integrierte Motion Eye CCD-KameraJa
GarantieDE, Austria,Portugal: 2 Jahre, anderen Länder: 1 Jahr
2.799,00 楼上看来是SONY的死忠.呵呵。
不过SONY这款确实没什么吸引力.性价比太低.即便抛开品牌价值,光说硬性指标,也不怎么样 原帖由 1357 于 2007-1-30 02:35 发表
楼上看来是SONY的死忠.呵呵。
不过SONY这款确实没什么吸引力.性价比太低.即便抛开品牌价值,光说硬性指标,也不怎么样
;) LED背光 优点,省电,超薄
碳纤维 坚固 超轻
手纹识别
独.立显卡继承显卡切换,工作省电,游戏照样上
如果 6个小时 1.7KG 你还不觉得怎么样
是不是你们 IBM都喜欢 抗个砖,锻炼身体呀$ok$ $frage$ :( :D ;) 当然小弟最支持的还是G
VAIO G系列完全秉承了VAIO 对超轻薄笔记本电脑的设计理念,采用多层全碳纤维材料和LED屏幕技术,使机身总重仅1.15公斤、薄至2.15厘米,不断挑战人们对于轻薄的极限。它首次在顶盖,腕托和底部同时选取多层纯碳纤维材质,这种轻薄坚固的最新材料目前广泛运用在航空航天和方程式赛车上,比市面上主流的镁铝合金顶盖相比坚固200%,重量减少30%。轻薄但却坚韧的机身设计使商务人士可放心在各种环境中轻松使用。同时,VAIO G系列还首次设计了仅半手掌大、重170克的迷你电源适配器,非常方便进行长途旅行时携带。同时,VAIO G系列的屏幕延续了TX系列和SZ系列的设计,采用白光LED背光技术显示面板,降低了整机的功耗。配合VAIO电源管理技术,电池续航能力达到11.5小时*,使商务人士可以全天候工作而无需外接电源,从容应对长途旅行、长时间商务会议和日常移动使用。而其他硬盘保护、指纹识别等技术无一不把便利和安心带到产品的各个细节
:cool: 现在中国市场是打开了,新货比德国上的还快,欧的任务就是打开SONY在德国的华人市场。让更多的人了解SONY,享受SONY $支持$