卖卖笨了不是,肯定是这些天找工作找晕头了。
这几天由live领起了一番来势凶猛的“使用猪头卡砸人大行动”,这几天满城尽带大猪头,Seri 未能幸免,偶也惨遭“猪连”。不过还好,偶马上自己都改回来了。 ...
呵呵,原来是酱紫啊。:D 改天我也买个,送背雷。;) 原帖由 serenita 于 2007-3-21 09:34 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
und zwar Rezepte typischer chinesischer Gerichte. Bitte versucht die Rezepte, die Euch selbst gefallen, auf deutsch zu formulieren. Ich fang mal an.
hundun (Teigtasche) :)
Zutaten: Teigbl& ...
ich liebe es. habs sogar gestern gegessen. 38 stk (fleisch mit sellerie). war ein rekord von mir. hab mich auch gewundert. noch schlimmer war, ich habs so um halb neun gegessen, um eins heute morgens hatte ich wieder hunger! :(ich weiß auch nicht, seit wann ich so nen großen magen hab. $郁闷$
ich hab auch eins
Currykartoffel mit HuhnfleischZutaten: Kartoffel, Huhnfleisch (am Besten Hähnchenkeule statt Hähnchenschnitzel. Das Fleisch an der Keule bewegt mehr als das am Brust, also Keule schmeckt mir deshalb besser.), Curry, Salz, Zucker, Sesamöl
Vorbereiten:
1. Hähnchenkeule ins kochende Wasser werfen und kochen lassen, sodass das Blut drin ausgezogen wird.
2. Kartoffel schälen und würfeln
3. Fertig gekochte Keulen würfeln, die Knochen kann man dann wegschmeißen
Kochen:
1. Huhnfleisch mit Öl braten (Kochwein nicht vergessen), ausnehmen.
2. gewürfelte Kartoffel reinwerfen und so ca. 2 Minuten braten
3. Huhnfleisch mit reinschmeißen.
4. Mit Curry, Salz und Zucker (ganz wichtig) würzen
5. eine Teetasse Wasser reinmischen und kochen lassen
6. Bis der Kartoffel weich ist, kann man dann rausnehmen.
7. Sesamöl nicht vergessen
Finito, hmm, lecker. :) 今天朋友要个菜谱,按家里的中文菜谱加自己的经验写了一个
鱼香肉丝:
Zutaten für 2 Portionen:
Fleisch: 250g
Muer: 70g
Karotte: 1/2 Stück
Paprikaschote: 30g
Frühlingszwiebeln: 2
Knoblauchzehe: 5
Ingwer
Speisestärke
Öl, Sojasoße, Reisessig, Salz, Zucker, Bouillon.
Zubereitung:
1. Das Fleisch in feine Streifen schneiden und mit Salz, Speisestärke mischen.
2. Frühlingszwiebeln, Ingwer, Knoblauch in dünne Streifen schneiden.
3. Muer mit Wasser ziehen lassen und klein schneiden, Karotte reiben.
4. “Fischsoße” zubereiten: Zucker, Sojasoße, Essig, alle in Schritt 2 geschnittene Zutaten, Bouillon, Speisestärke mit Wasser mischen.
5. Öl in Pfanne erhitzen, Fleisch braten. Paprika zugeben.
6. Bis die Farbe vom Fleisch sich geändert hat, Karotten und Muer geben, kurz anbraten, am Ende mit Fischsoße abschmecken.
Alternative Gemüse: Bambussproßen, Kartoffeln in feine Streifen
dddddddddd
dddddddddddddddddddddd Ich probiere auch:kalte gemischte Kartoffelstreifen
Zutaten: Kartoffeln, Schnittlauchs, Salz, Zucker, Kräute Essig (oder anderer Essig), Öl, Mononatriumglutamat, getrocknete rote Chilis
Kochen:
1. Kartoffeln schälen und in ganz dünne Streifen schneiden, dann in kühles Wasser kurz legen und ausnehmen, um die obenflächliche Stärke zu entfernen;
2. die Kartoffelnstreifen ins kochende Wasser werfen und kochen (ungefähr 2-3 Min. bis die Streifen weich aussehen), dann ausnehmen und ins Wasser kühlen und noch einmal ausnehmen;
3. die Schnittlauchs ins Streifen schneiden und an den Kartoffelstreifen legen;
4. Öl in die Pfanne erhitzen und getrocknete rote Chilis ins geben und braten, wenn man die scharfe Dufte riechen kann, schließen das Feuer und die scharfes Öl in die schon vorbereitete Kartoffelstreifen durchschnittlich gießen;
5. Zucker, Salz, Essig und Mononatriumglutamat in die geben und hinreichend rühren.
6.endlich in die Platte formen. OK! Kann man jetzt essen!:)
页:
1
[2]