卖啃吸 发表于 2007-5-19 22:44

原帖由 九色鹿 于 2007-5-19 22:14 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
小卖出马,一个顶俩!$支持$ $支持$ $支持$   (——对了,你好像本身就姓马吧?$汗$)

PS. 我个人唯独对最后一个修改尚有疑惑。我也看过一些关于Bewerbung的书,上面却都写着würde,而不是werde。刚才 ...

我看过的一些介绍Bewerbung的书上是说为了表示自信,最后那里不要用虚拟,我觉得还有些道理。你说的那个google 上的,我想是因为毕竟平时用的比较多的还是wuerde mich freuen,大家一般都还是比较客气的原因吧。不过到底用不用虚拟,还是应该看个人偏好,而且人事部的人也不会就因为你不用虚拟,显得很自信就要你,用虚拟显得客气就bs你。这个是小问题,重要的是前面的自我介绍要跟据stelle来写,起到一个lebenslauf 的补充作用。

ps: 正确,偶系姓马后炮的马 :D

wlwwwwlwww 发表于 2007-5-19 23:42

谢谢各位啊,正在修改,有错误尽管指出啊,再谢啊$握手$ $握手$ $握手$

wlwwwwlwww 发表于 2007-5-21 16:45

整理了一下,又发上来了。请大家在帮看看,也能给需要的人借鉴一下哈。
谢谢修改!感谢

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir im Internet die Informationen über Ihr Stellenangebot (Kennziffer: 4-098) eingeholt.Weil ich mich dafür sehr interessiere,sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Gerne möchte ich alle meiner gelernten Kenntnisse so viel wie möglich in Ihr Unternehmen einbringen. *** ist ein sich auf ***konzentrierendesUnternehmen.Dieses Stellenangebot bietet eine Gelegenheit,daß die Studenten die in den Büchern vorhanden Kenntnissen auf die praktische Arbeit anwenden können.

Nach dem 8 semesterigen Studium im Fach „Detection Homing and Control Technology“ in China setze ich derzeit mein Studium im Fach „Elektrotechnik“(Master) an der Technischer Universität *** fort.Meine qualifizierten Kenntnissschwerpunkte liegen in den Bereichen Automatisierung.

Ich bewerbe mich bei Ihnen um die Stelle,weil ich mich für Elektrotechnik sehr interessiere und auch gern möchte,beim Studium gleichzeitig auch praktische Arbeitserfahrungen bekommen zu können. Der Schwerpunkt meiner Abschlussarbeit ist Bildverarbeitung,Dieser Titel bezieht sich auf die Verarbeitung der Signale von Sensor. „Messungen der Lifetank-Herzschrittmacher und -Defibrillatoren sowie Auswertung der Daten“ wird auch von Ihnen fordert.Wenn möglich,kann ich mit diesen Kenntnissen bei Ihnen etwas machen. Am 7.2005 habe ich ein vierwöchiges Praktikum in dem Entwicklung Zentrum *** in ***(China) gemacht.Als Entwicklungshelfer habe ich ein bisschen grundlegende Berufserfahrungen erhält.Es ist leiter,wenn ich bei Ihnen ähnliche Arbeit machen.Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, meine fundierten Kenntnisse in neue Herausforderung umzusetzen und diese gerne bei Ihrem Unternehmen als Praktikant unter Beweis zu stellen.

Ich habe Interesse und auch Vertrauen,dass ich meine Aufgaben schaffen kann.Ich bin auch bereit, in einem jungen und hochmotivierten Team mitzuarbeiten

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

黑领带 发表于 2007-5-22 01:23

别生气,要改的地方很多。全文均是标准中式德语表达方式。建议你找德国同学帮忙,要是不行发端消息给我,我再帮你修改。

wlwwwwlwww 发表于 2007-5-22 07:45

原帖由 黑领带 于 2007-5-22 02:23 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
别生气,要改的地方很多。全文均是标准中式德语表达方式。建议你找德国同学帮忙,要是不行发端消息给我,我再帮你修改。

没啥生气的,能提出意见就是最大的帮助,谢谢啊。这德语啊,费尽啊呵呵。

[ 本帖最后由 wlwwwwlwww 于 2007-5-22 08:46 编辑 ]
页: 1 [2]
查看完整版本: 想申请一个Werkstudent,写了一个Anschreiben,想找人帮修改,那位好心人帮看看