Golf3启动的问题(11月8日,新状况)
Golf3启动的问题,前天下班跑了30公里高速,然后开到家附近的超市停了车买东西,买完东西再起动第一下发动机转了下但是没发动起来,再发动便怎么也打不着火儿了,打电话叫了ADAC, 结果打完电话再试,一下就启动起来了。晚上还是叫了ADAC来看,他们看了一下觉得一切正常,几次打火儿也都正常。说可能是verteiler的问题。 昨天又有了一次,也是等了一下就好了。大家帮忙分析一下是什么问题呢? 是不是有自动保护,一次不成功要等一下?$考虑$8.11.2007 最近倒是没有点不着火儿,但是冷车的时候启动比较困难,车热了就没事儿了。另外,冷车启动的时候发动机会转,但是如果不加油门,转两下就会熄火,请问可能是什么问题呢?还是点火线圈?
[ 本帖最后由 xjun_0 于 2007-11-8 14:00 编辑 ] 保险丝? 就是说现在还没为完全坏掉,所以时好时坏? 找了一个德国论坛上的回帖,好像说的挺详细的
das wird mit sicherheit der zündtrafo sein.... mein golf sprang mir auch über nacht nicht an, aber theoretisch braucht es zum anspringen 3 sachen:
luft, benzin, strom
luft ist immer da, das kann man als fehlerquelle immer ausschliessen, also bleiben benzin und strom.
nachdem die bezinpumpe surrt, kann wohl nur entweder die leitung unterbrichen sein, dann hättest du eine pfütze unter dem auto, oder irgendwo eingequetscht, aber eher tippe ich auf den fehlenden funken.
der zündtrafo ist der kleine schwarze kasten zwischen batterie und zündverteiler. der sorgt dafür, dass die 12V der batterie in ca 30000V hochspannung umgewandelt werden und deine zündkerzen so richtig zum zünden bringen.
bist du beim adac? wenn ja, lass dir das mal durchmessen, die haben so extreme ladegeräte dass die 30000V aushalten.
wenn der zündtrafo kaputt ist, leitet er dir nur die 12V durch an die zündkerzen, und das reicht nicht zum zünden.
wenn er allerdings nicht kaputt ist, dann hast du am zündverteiler immer noch 30000V anliegen, und damit schiesst du dir jedes handelsübliche messgerät
also mal durchmessen lassen, und gegebenenfalls den zündtrafo tauschen, kann man ganz leicht selbst machen. der trafo kostet ca 90 :D 什么型号...回头我去车间里给你捡一个回来;) 原帖由 cloudfly2003 于 2007-11-2 23:32 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
:D 什么型号...回头我去车间里给你捡一个回来;)
神仙阿你。。。。你们做这个的?? 你那儿要真的有,便宜帮我买一个我就多谢啦$汗$ 90%以上是点火线圈的问题. 多谢大家热心的帮助啊:) 同志们再帮忙啊
这好象是高尔夫的老毛病了!
我原来的高尔夫就这样一来.好象这时候高尔夫的老毛病了.一贯如此,以后你开一段高速后,再点不着火,索性等十分钟,或者更长一点时间.车冷下后,就会好很多.
还有上述老张说的,也对.估计那个也有问题.德国的电器好象质量不好啊!不如机械好. 怎么和我的车症状一样呢?不过发生在7号。
我也是GOLF3,点着火之后开了大概10米,结果熄火了,再打就打不着了。
刚要想招修车,差不多过了2分钟吧,再打火就又打着了。
不过现在心里觉得比较玄,这要是在高速上一下熄了火不是很危险吗?
页:
[1]