一篇听力,哪位能帮忙校对一下? 先谢了!
听力录音:http://www.swr.de/swr2/programm/extra/china/hoerbar/-/id=2557108/cf=42/did=2781902/pv=mplayer/vv=play/nid=2557108/1jcnqkz/index.html
我的听写,请帮忙修改一下。谢谢!!
im weniger als einem Jahr findt in China das Olympic spiele statt. Bis darhin sollen die Chinesin noch Englisch lernen , und ich bin wirklich mal gespannt,dass es funktionniert. Hier in die Hauptstadt Beking ist es zur Zeit noch so,dass einer von hundert Autofahrer ein paar Wörte vorbringt. Auch im Restraunt hat man kaum Chance Englisch sprichte Persona zu finden. ?????im groß international Hotels. Ich habe früher Chinesisch studiert und das hilft. Vor allem bei Interviews. Mein Gesprächpartner sind meisten ????, wenn ich die Mut mache und nihao als guten Tag sage. Meine Gött,sprechen sie prefkte Chinesisch ,kommt als den ersten Reaktion. Die Reaktion ,die über die erstenn......??? .Aber so sind eben die Chinesin. Sie freuen sich unglaublich ,wenn Ausländer sich die Mühe machen,ihre Sprach zu lernen. Das öffnet die Türen und Herzen der Menschen. Aber irgendwann passiert merkwürdigs. wie neulich ich????? Mein Sonn saß in den Kindsitz. Plötzlich rief er - Mama, da verkauft eine Frau Hünchen ???.Das ist .... Wir?? gab die Chinesin die Bestellung auf.Zwei XXX aber bitte ohneXXX .Die Frau schaute mich entschockt an und stammte, Sorry we know Englisch.Worauf ich antwortet.Das macht doch gar nichts. Ich spreche ja auch Chinesisch mit Ihnen.Sie stand angewurzelt,???den Kopf und wandt sich ab. Mein Sonn wurde ungedeutig und ???. Wo bleiben denn mein Hünchen ?Also wiederholte ich langsam und ?? Das heißt ich spreche chinesisch mit Ihnen.Die Frau fing an,??? zu lächeln. Chinesisch??sie fast.Ich erkläre ihr,dass mein Sonn Hunge hat und ich gerne zwei XX bei ihr kaufe. Die guteFrau nickte und begann den XXX ins Oil zu werfen. Dann fragte sie mich aus . woher wir kommen, was wir so machen, wo habe ich Chinesisch gelernt habe. und nebenbei erzählte sie noch ihr eigene halblebens Geschichte. Es war nett. Wir ???dann mindestens zehn Minuten . Als mein Sonn seine Hünchen ??? hat . sagt sie zum Abschied auf Englisch. byebye. Dann fügte sie auch Chinesisch hinzu.Das ist wirklich Schade. dass wir uns gar nicht unterhalten könnte . Ich habe nie bei der Schule Englisch gelernt. 第一个词是in 很想帮你, 但是网页我这边不能用, 好像是被firewire blockieren了 楼上,我已经将 听力内容上传到:
http://www.megaupload.com/?d=UUQYTD8K
期待你的校正! 没有听
略看了一下文章 就字面改了一点
inweniger als einem Jahr findt in China das Olympic spiele statt. Bis dahin sollen die Chinesen noch Englisch lernen , und ich bin wirklich mal gespannt,dass es funktionniert. Hier in der Hauptstadt Pekingist es zur Zeit noch so,dass einer von hundert Autofahrer ein paar Wörte vorbringt. Auch im Restraunt hat man kaum Chancen english sprechendePersona zu finden. ?????in den großeninternational Hotels. Ich habe früher Chinesisch studiert und das hilft. Vor allem bei Interviews. Mein Gesprächpartner sind meisten ????, wenn ich die Mutmache und nihao als guten Tag sage. Meine Gött,sprechen sie prefkte Chinesisch ,kommt als den ersten Reaktion. Die Reaktion ,die über die erstenn......??? .Aber so sind eben die Chinesen. Sie freuen sich unglaublich ,wenn Ausländer sich die Mühe machen,ihre Sprache zu lernen. Das öffnet die Türen und Herzen der Menschen. Aber irgendwann passiert merkwürdigs. wie neulich ich????? Mein Sonn saß in den Kindsitz. Plötzlich rief er - Mama, da verkauft eine Frau Hünchen ???.Das ist .... Wir?? gab die Chinesin die Bestellung auf.Zwei XXX aber bitte ohneXXX .Die Frau schaute mich entschockt an und stammte, Sorry we know Englisch.Worauf ich antwortet.Das macht doch gar nichts. Ich spreche ja auch Chinesisch mit Ihnen.Sie stand angewurzelt,???den Kopf und wandt sich ab. Mein Sonn wurde ungedeutig und ???. Wo bleiben denn mein Hünchen ?Also wiederholte ich langsam und ?? Das heißt ich spreche chinesisch mit Ihnen.Die Frau fing an,??? zu lächeln. Chinesisch??sie fast.Ich erkläre ihr,dass mein Sonn Hunge hat und ich gerne zwei XX bei ihr kaufe. Die guteFrau nickte und begann den XXX ins Oil zu werfen. Dann fragte sie mich aus . woher wir kommen, was wir so machen, wo habe ich Chinesisch gelernt habe. und nebenbei erzählte sie noch ihr eigene halblebens Geschichte. Es war nett. Wir ???dann mindestens zehn Minuten . Als mein Sonn seine Hünchen ??? hat . sagt sie zum Abschied auf Englisch. byebye. Dann fügte sie auch Chinesisch hinzu.Das ist wirklich Schade. dass wir uns gar nicht unterhalten könnte . Ich habe nie bei der Schule Englisch gelernt.
刚起来 就改了那么多 剩下的等听了的人来改吧 偶听了也改了,但是还是有绿字部分不太确定。期待有高手再修改一次哦:D
In weniger als einem Jahr finden in China die olympischen Spiele statt. Bis dahin sollen die Chinesen noch Englisch lernen , und ich bin wirklich mal gespannt,dass es funktionniert. Hier in der Hauptstadt Peking ist es zur Zeit noch so,dass einer von hundert Taxifahrern ein paar pro hundert von hervorbringt. Auch im Restraunt hat man kaum Chancen English sprechende Personal zu finden. Am ersten noch in großen internationalHotels. Ich habe früher Chinesisch studiert und das hilft. Vor allembei Interviews. Mein Gesprächpartner sind meisten entzückt, wenn ich dieMutmache und nihao also guten Tag sage. Meine Göttisch,sprechen sieprefkte Chinesisch ,kommt
der meisten Reaktion. Die Reaktion ,dieüber die erstenn plaudert dich aus Stuß sind Muskel übertrieben.Aber so sind eben die Chinesen. Sie freuen sich unglaublich ,wenn Ausländer sich die Mühe machen,ihre Sprachezu lernen. Das öffnet die Türen und auch den Herzen der Menschen. Aberab und an passiert aber auch merkwürdigers. wie neulich ich alte traditionelle wohl gehen unterwegs war Mein Sonnsaß in den Kindsitz. Plötzlich rief er - Mama, da verkauft eine FrauHünchenam Spieß.Das ist das Leibgericht meines sportlings. Wie Rind an nicht gab die Chinesisch dieBestellung auf.Zwei Hühnerspiße aber bitte ohneChili-Prüver.Die Frau schaute michentschockt an und stammte, Sorry we know Englisch.Worauf ichantwortet.Das macht doch gar nichts. Ich spreche ja auch Chinesischmit Ihnen.Sie sturtzt, schüttelt
den Kopf und wandte sich ab.Mein Sonn wurde ungedeutig und schimpft. Wo bleiben denn mein Hünchen?Also wiederholte ich langsam und behertzt .Das heißt ich sprechechinesisch mit Ihnen.Die Frau fing an, hysterisch zu
lachen. ,,Chinesisch?'' schrie sie fast.Ich erklärte ihr,dass mein Sonn Hunge hatund ich gerne zwei Spieß bei ihr kaufen will. Die guteFrau nickte eiferig und beganndie Hühnerspieß ins Oil zu werfen. Dann fragte sie mich aus . woher wir kommen,was wir so machen, wo habe ich Chinesisch gelernt habe. und nebenbeierzählte sie noch ihr eigene halblebens Geschichte. Es war nett. Wirplauschen
mindestens zehn Minuten . Als mein Sonn seine Hühnerspießen verputzt hat. sagt sie zum Abschied auf Englisch. byebye. Dann fügte sie auchChinesisch hinzu.Das ist wirklich Schade. dass wir uns gar nichtunterhalten konnten . Ich habe nie
in der Schule Englisch gelernt.
页:
[1]