一篇听力,哪位能帮忙校对一下? 先谢了!
听力录音:http://www.swr.de/swr2/programm/extra/china/hoerbar/-/id=2557108/cf=42/did=2781902/pv=mplayer/vv=play/nid=2557108/1jcnqkz/index.html
我的听写,请帮忙修改一下。谢谢!!
im weniger als einem Jahr findt in China das Olympic spiele statt. Bis darhin sollen die Chinesin noch Englisch lernen , und ich bin wirklich mal gespannt,dass es funktionniert. Hier in die Hauptstadt Beking ist es zur Zeit noch so,dass einer von hundert Autofahrer ein paar Wörte vorbringt. Auch im Restraunt hat man kaum Chance Englisch sprichte Persona zu finden. ?????im groß international Hotels. Ich habe früher Chinesisch studiert und das hilft. Vor allem bei Interviews. Mein Gesprächpartner sind meisten ????, wenn ich die Mut mache und nihao als guten Tag sage. Meine Gött,sprechen sie prefkte Chinesisch ,kommt als den ersten Reaktion. Die Reaktion ,die über die erstenn......??? .Aber so sind eben die Chinesin. Sie freuen sich unglaublich ,wenn Ausländer sich die Mühe machen,ihre Sprach zu lernen. Das öffnet die Türen und Herzen der Menschen. Aber irgendwann passiert merkwürdigs. wie neulich ich????? Mein Sonn saß in den Kindsitz. Plötzlich rief er - Mama, da verkauft eine Frau Hünchen ???.Das ist .... Wir?? gab die Chinesin die Bestellung auf.Zwei XXX aber bitte ohneXXX .Die Frau schaute mich entschockt an und stammte, Sorry we know Englisch.Worauf ich antwortet.Das macht doch gar nichts. Ich spreche ja auch Chinesisch mit Ihnen.Sie stand angewurzelt,???den Kopf und wandt sich ab. Mein Sonn wurde ungedeutig und ???. Wo bleiben denn mein Hünchen ?Also wiederholte ich langsam und ?? Das heißt ich spreche chinesisch mit Ihnen.Die Frau fing an,??? zu lächeln. Chinesisch??sie fast.Ich erkläre ihr,dass mein Sonn Hunge hat und ich gerne zwei XX bei ihr kaufe. Die guteFrau nickte und begann den XXX ins Oil zu werfen. Dann fragte sie mich aus . woher wir kommen, was wir so machen, wo habe ich Chinesisch gelernt habe. und nebenbei erzählte sie noch ihr eigene halblebens Geschichte. Es war nett. Wir