Lining 发表于 2008-12-12 23:34

die Tintenherztrilogie

Hat jemand die Tintenherztrilogie von Cornelia Funke schon mal gelesen? Teil I Tintenherz ist neuerdings verfilmt, sieht ziemlich interessant aus. Wer das Buch gelesen hat, erzähle bitte mal worum es geht und ob das Buch dir gefällt$m15$

Lining 发表于 2008-12-12 23:35

Tintenherz "Inkheart" - deutscher Trailer

http://de.youtube.com/v/kDF4qVU6gDY

澄澈 发表于 2008-12-13 14:21

Die kleine Meggie lebte mit ihrem Vater Mo zusammen. Beide liebten sich sehr. Merkwürdig war nur, dass Mo seiner Tocher nie Geschichten aus den Büchern vorlesen wollte.

Eines Nachts, als es schon sehr sehr spät war, bekamen sie Besuch. Mo kannte offensichtlich den Besucher. Und Meggie glaubte, ihn schon einmal gesehen zu haben, als sie noch ganz klein war. Aus Neugierde und zum Teil auch aus plötzlicher Angst belauschte Meggie die Unterhaltung zwischen den Erwachsenen. Voller Staunen stellte sie fest, dass der geheimnisvolle Besucher ihren Vater mit "Zauberzunge" anredete, und der Besucher selbst hieß "Staubfinger". Mo schien in Besitz von etwas zu sein, was ein sehr böser Mensch namens "Capricorn" unbedingt haben wollte. Um Capricorn nicht zu begegnen, beschloß Mo zu fliehen. Eine Zeit lang waren Meggie und ihr Vater in Sicherheit. Aber Capricorn hatte viele Helfer, so gelang es ihm am Ende doch sie gefangenzunehmen. Während ihrer Gefangenschaft erfuhr Meggie schließlich, warum ihr Vater sich immer geweigert hatte, ihr Bücher vorzulesen und wohin ihre Mutter gegangen war...

Und natürlich gibt es ein Happy End...

Lining 发表于 2008-12-13 15:25

Hast du auch Tintenblut und Tintentod gelesen? Die Tintenherztrilogie ist Bestseller in Deutschland. Ich habe zuvor leider noch nie davon gehört. Habe auch erfahren, dass "Herr der Diebe" von derselben Autorin auch ziemlich lesenswert ist.
Sind die Bücher schon ins Chinesische übersetzt?

澄澈 发表于 2008-12-13 17:48

Ich habe bis jetzt nur Tintenherz von der Autorin gelesen. Es hat mir aber so gut gefallen, dass ich vorhabe, weitere Bücher von ihr zu lesen. Ob es ihre Bücher schon auf Chinesisch gibt, das weiss ich leider nicht. Aber diese Bücher geben ein tolles Geschenk ab.

Lining 发表于 2008-12-13 17:55

"Aber diese Bücher geben ein tolles Geschenk ab".

in anderen Worten, diese Bücher sind empfehlenswert aber nicht gerade billig$m13$

ich schaue mal nach, ob ich die Bücher in der Bib ausleihen kann.

Danke!!

澄澈 发表于 2008-12-13 19:35

Sie sind tatsächlich etwas zu teuer für mich $汗$ $汗$ Viel Glück in der Bibliothek $送花$
页: [1]
查看完整版本: die Tintenherztrilogie