憨豆小子 发表于 2008-12-20 02:24

原帖由 newbie9527 于 2008-12-19 21:16 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

一共100多块电费,还要拿回100现金,再拿一张100欧元gutschein,这年头阿。

兄弟,你误会了,呵呵

火之舞的意思是,一年137.4欧,再送一张100欧的Gutschein,我觉得这太赚了,不太敢信

buickay0 发表于 2009-2-2 13:30

flexstrom 恐怖

Ich berichte kurz über meine Erfahrungen mit FlexStrom. Ich bin leider an meinen Anbieter vertraglich noch gebunden und konnte nicht wechseln. Seit dem 10.12.2008 hat mir FlexStrom eine "unverzügliche" Rückzahlung versprochen. Diese ist bis heute nicht erfolgt. Telefonisch komme ich nicht durch, auch nicht nachts um ein Uhr, auf Emails im "exklusiven" Kundenbereich erhalte ich seit Wochen keine Antwort. Auf ein Fax wird seit einer Woche nicht reagiert. Ich habe nun ein Einschreiben gesendet. Mal sehen, ob eine Reaktion kommt. Ich bin äußerst ärgerlich.

caprivisonne

Genau das Gleiche habe ich auch erlebt. am 30.12.08 über Top Tarif Online abgeschlossen, ca am 10.1.09 nochmals bei Toptarif angerufen , was denn nun sei. Man sagte mir, dass bei Flexstrom ein hohes Antragsvolumen gibt, das abgearbeitet werden soll. Am 19.1. bekam ich dann auch besagte Mahnung, ohne vorher eine Bestätigung, oder Rechnung zu bekommen. Gleich meine Rechtschutz aktiviert und Anwaltstermin gemacht. Ich hatte auch immer versucht telefonisch "durchzukommen" Am 27.1. gelang mir um 5 Uhr in der Früh ein telefonischer Kontakt. Man sagte mir, genau wie schon vorab geschildert, dass die Unterlagen schon längst raus seien-- wohl deren üble Methode. Auf jeden Fall wolle man die Unterlagen nachsenden und die Mahnung stornieren--- mal sehen. Ich werde da auch nicht lange fackeln, falls es weiter Probleme, oder gar Mahnununge o.ä gibt. Veilleicht wendet sich auch alles zum Guten, was ich weniger glaube. Denke eher an eine juristische Klärung. Mein Fazit heute-- bloss die Finger weg von so was. Liiber ein wenig mehr zahlen und Ruhe mit dem örtliche Versorger haben. Ach ja. zu Top Tarif bin ich über RTL gekommen. In der Tagesschau hatte Peter Klöppel über den bevorstehenden Preisanstieg berichtet und auf ihre HP verwiesen. Dachte echt naiv, das sei alles seriös durchgecheckt worden. Falls Interesse werde ich weiter von meinem Erlebnissen berichten!

Hallo Ihr,
haben heute dies Forum bzgl. Flex-Strom gefunden und bitten Euch um Hilfe.
Haben uns bei Flexstrom angemeldet, per Internet. Nie ist irgendeine Vertragsform bei uns eingegangen, noch eine Rechnung. Nichts ! Bis auf einmal Mahnungen bei uns eintrudelten. Unser Stromanbieter aber hat uns mitgeteilt, das wir eh erst in 3 Monaten frei wären und ein neuer Anbieter ihnen nicht bekannt sei. Es hat keiner einen Überleitungsantrag gestellt. Was ist das bloß für ein Geschäftsweg? Wir sehen daß so, daß wir bis jetzt weder einen rechtsgüligen Vertrag, noch eine Stromlieferung erhalten haben. Wir wollen jetzt von dem ganzen Zurücktreten und natürlich die völlig überhöhten und auch nicht dem von uns gewählten Strompaket ensprechenden Mahnungen nicht zahlen.
Hat jemand von Euch so etwas ähnliches bereits mitgemacht? Für schnelle Mitteilung wären wir sehr dankbar.
Die Lüneburger

Hallo,

ich werde jetzt keine Diskussion für mich lostreten,
ich will nur meine Erfahrung hier herein posten
und das wars für mich:

Ich habe in diesem Frühjahr den 3600 Abgeschlossen,
dann aus Zufall von der Ex-Telefonfirma von Herrn M.
(Inhaber Flexstrom) gehört.--->
Und zwar von meinem Anwalt.
Dieser Herr ist allseits bekannt und zwar nicht als
guter ehrlicher Geschäftsmann.

Flexstrom habe ich dann sofort binnen der Widerrufsfrist gekündigt, aber wie sollte es anders sein:
Flexstrom reagierte nicht, buchte das Geld ab und
kündigte schnell bei meinem alten Anbieter.

Das Geld habe ich natürlich sofort zurückgebucht!
Tipp für jeden der Probleme binnen der Frist hat:
Schnell zur Bank und rückbuchen lassen!
(Mahnungen kommen bis heute immer wieder - aber klagen:-)))
tun die mit Sicherheit nicht)!!!! LEIDER, denn so rum wäre der Rechtsstreit nehmlich Kostenfrei für mich.

Nun: Ich kann nicht wechseln, da Flexstrom die Leitung nicht freigibt.
Ich werde jetzt nach mehrmaligen Beschwerden bei Flexstrom
gegen diese Firma klagen.
Mein Anwalt meinte nur leider, das die Kosten, trotz dem
100 % sicherern Ausgang für mich, wahrscheinlich bei mir bleiben werden (ca. 80-100 EUR)

So, zur Erreichbarkeit:
Das Fax ist seit gestern nicht erreichbar, das war schon öfters der Fall, Emails werden zwar beantwortet, aber im
Beschwerdefall frech oder gegensätzlich.
Der telefonische Support mag erreichbar sein, aber freundlich? Trotz anfänglichen freundlichen Versuchen von mir per Telefon an Flexxstrom zu treten wurde ich enorm
unfreundlich behandelt und weggedrückt.....
Die nette Dame von der hier gesprochen wurde hätte ich gerne
gehabt.

Es kann sein::::::::
Flexs. beteiligt sich durch "kleines Personal" an vielen Foren.

Natürlich wird ein Stromlieferant nicht vor dem Insovenzantrag schon allen Kunden klar machen auf was das ganze ausläuft, daher positive Eindrücke -könnte- es ab und an bzw. muss es ab und an geben.
Dies sagt aber nichts über die Firma, deren generelle seriösität u.s.w. aus.

Meine Erfahrung, durch und durch, NEGATIV / UNSERIÖS / UNFREUNDLICH /

Ich rate ab.

Viele Grüße
Fingerweg

hallo, auch hier dieselbe ÜBLE geschichte wie oben geschildert (verlauf/verfahren hat also garantiert system):
winteraktion 2007, 2400er paket mit 6 monate preisgarantie angemeldet im januar 08, bezahlt im februar, bekommen (achtung: verschleppungstaktik, damit die "preisgarantie" in frage gestellt werden kann von flexstrom!) im AUGUST 2008!!!, und dann sofort zwei wochen später ankündigung von saftiger preiserhöhung per standard-flyer ohne datum AB OKTOBER 08, grund von flexstrom: seit der anmeldung sind mehr als 6 monate vergangen, daher nicht mehr an preisgarantie gebunden. wird von flexstrom ab "anmeldungsdatum" interpretiert, nicht ab lieferbeginn (was übrigens gängige rechtsmeinung ist).
SOFORT schriftlich WIDERSPROCHEN, nichtssagendes rückschreiben soll mich nochmals "überzeugen" von der richtigkeit der flex-interpretation und verweis darauf, daß ich "absichtlich nicht für die 12-monatige preisgarantie - mit aufpreis" mich entschieden hätte. sie argumentieren also immer wie kraut und rüben, und wie es so kommt, versuchen alle möglichen tricks, um ihre tatsächlich irreführenden politiken zu "legitimieren",dabei steht in jedem brief was anderes als grund. ich habe SOFORT ERNEUT WIDERSPROCHEn, bzw. meinen widerspruch schriftlich aufrechterhalten und darauf verwiesen, daß bei verivox bis heute (2.oktober 200noch zu lesen steht, daß die preisgarantie ab lieferbeginn laufe. und jetzt bitte alle aufmerken: gestern kam ein brief, in dem sich flexstrom "kulant" zeigt und einen "redaktionellen fehler" einräumt (wo der sein soll, ist unklar) - aber sie würden mir die preiserhöhung erst ab August 2009 - also nächstes jahr berechnen. bis dahin bin ich selbstverständlich nicht mehr bei flexstrom, aber sie sehen: wer hartnäckig bleibt und ggf. mit verivox-angaben bzw. anwalt droht und auch mehrfach widerspricht, kommt offenbar durch. ich gehe davon aus, daß die bei flexstrom wissen, dass sie juristisch tatsächlich nicht damit durchkämen.
hier übrigens ein link auf eine seite, in der ein anderer tarifvergleicher als verivox durchgesetzt hat, daß flexstrom die preisgarantie tatsächlich erst ab lieferbeginn abrechnet, da gab es also auch schon andernorts probleme:

http://forum.toptarif.de/strom/137-flexs...jahresfestpreis

und nun: schön widersprechen und druck machen, dann lassen die ab von ihren windigen ansprüchen.
viel erfolg!

RE: FlexStrom GmbH
Hallo an alle geschädigten FlexstromLer

Ich warte ebenfalls auf eine Rückzahlung, die sich auf über 300 Euro
belaufen dürfte.
Ich habe ebenfalls auf zahlreiche E-Mails und Rückrufbitten keine
Reaktion erhalten und von meinen Versuchen anzurufen will ich garnicht
sprechen.
Ich bin verblüfft, dass überhaupt jemand dort schon mal erreichbar war,
so wie ich das hier rauslese.

Ich habe eine Frage an Euch:

Ich würde gerne eine Sammelanzeige machen. So hätten wir die Chance,
dass wirlich gegen die ermittelt wird und das Verfahren nicht eingestellt wird.

Wer würde da mitmachen?

Gruß

Liliana

buickay0 发表于 2009-2-2 13:36

我也遇到同样的问题, Vertragbestätigung 没有收到,1. Mahnung 已经来了,电话打了7,8个,又一次等了足足35min ,没有一次可以联系上的。rückruf email fax 都尝试了,没有反映.

我本人没有Vertragbestätigung 这样的合同能stornieren 吗....
为这个真的是头痛 为了贪便宜,结果明显是中了圈套

nangua 发表于 2009-2-4 10:18

刚刚发现Flexstrom大幅调整了价格

我家也用这个,还有两个月第一年就要到期,正在考虑是否继续。刚刚打开它们的网页,发现价格比上月上涨了很多,我们用的2400度的价格涨了100多欧。大家注意一下,我给个链接http://www.flexstrom.de/tarif.php?PHPSESSID=09e67868b757b6c7735043677ae61432

pierre73 发表于 2009-2-5 22:45

原帖由 nangua 于 2009-2-4 10:18 发表 http://www.deonlineclub.de/forum/images/common/back.gif
我家也用这个,还有两个月第一年就要到期,正在考虑是否继续。刚刚打开它们的网页,发现价格比上月上涨了很多,我们用的2400度的价格涨了100多欧。大家注意一下,我给个链接http://www.flexstrom.de/tarif.php?PHPSE ...

我刚刚申请这个flexstrom,谈谈我的看法,供大家参考。

我去年的用量是1800度,所以申请的时候网站推荐我用winter1200 single的 package,每月月租5欧,1200以内的每度0,152欧,超出的600欧按0,25欧算.这样的话总费用是1200*0,152 + 600*0,25 + 5*12 = 392,40, 31号以前的活动是送105欧的bonus,所以要付的费用就是392,4 - 105 = 287,40, 又因为我选择年交,所以费用又有些折扣,就变成了242,40欧。

但是在他给的合同里,flexstrom只保证头三个月价格不变,所以他建议我选择每度多加0,02欧,以保证全年价格不变。我的理解是这0,02欧只对后来的9个月的用电量有效,头三个月的用电价格不变是flexstrom免费保证。所以应该是 1800/12*(12-3)*
页: 1 2 3 4 5 6 7 [8]
查看完整版本: 跟大家讨论一下Flexstrom!