enmy 发表于 2009-4-22 10:46

给15邻居小姑娘Konfirmation贺卡怎么写

猫咪一邻居很可爱的小姑娘15岁,过Konfirmation, 贺词怎么写,贺卡表面的贺词是
herzlichen Glüchsch und alles Gute fürden weiteren Lebensweg.里面怎么写合适,各位大侠,猫咪再次谢过了。{:6_397:}

haitian 发表于 2009-4-22 11:54

本帖最后由 haitian 于 2009-4-22 13:09 编辑

Herzlichen Glükwusch zur heiligen Konfirmation!

Du hast deinen Weg gewaehlt,
den ersten Schritt getan,
was jetzt noch zaehlt
sind Schritte hinten dran.
Doch auf all deinen Wegen
gehn’ sie doch noch ein ganzes Stück,
begleite dich stets Gottes Segen
und dazu das noetige Glück.

enmy 发表于 2009-4-22 14:40

谢谢haitian妹妹。{:4_301:}

问个问题 发表于 2009-4-22 15:39

这里也有一些 http://www.fest-und-feiern.de/konfirmation-gratulation

Liebe / Lieber ___________,

zu deiner Konfirmation wünsche ich dir alles Liebe und Gute. Verbring den Tag mit deinen Liebsten und lass dich feiern.

Liebe / Lieber Konfirmand,

wieder ist ein weiterer Schritt in Richtung erwachsen werden geschafft. Das muss gefeiert werden. Deshalb wünsche ich dir am heutigen Tag alles Liebe und Gute. Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag. Dieser Tag soll dir gehören.

Liebe / Lieber Konfirmand,

inzwischen bist du erwachsen und kannst selbst Entscheidungen treffen. Deshalb bestätigst du heute Gott selbst deinen Glauben, den deine Eltern bei deiner Taufe festgelegt haben.

Du entscheidest dich dafür, ein Leben mit Gott und deinem Glauben zu leben. Dieser Tag ist ein wichtiger Tag in deinem Leben und auf dem schwierigen Weg zum Erwachsenwerden. Deshalb solltest du ihn feiern.

Lasse dich feiern und genieße den Tag vollkommen. Denn ab heute beginnt ein neuer Abschnitt deines Lebens. Ich wünsche dir liebe / lieber ... alles Liebe und Gute und einen wunderschönen Tag.

Liebe / Lieber ______,

Deine Eltern haben Dich vor vielen Jahren getauft. Damit haben sie dich Gott ans Herz gelegt. Du selbst hast dich lange auf diesen großen Tag vorbereitet. Du bist zusammen mit anderen Konfirmanden jede Woche zum Konfirmationsunterricht gegangen. Du hast viel über Gott und deinen Glauben gelernt.

Heute ist der Tag gekommen, an dem du deinen Glauben bestätigen willst. Heute kannst du selbst entscheiden, ob du ein Leben mit Gott leben möchtest. Und ob du Gott deine Sorgen, Probleme aber auch Freuden anvertrauen möchtest.

Du entscheidest Dich für Gott! Was kann es Größeres geben! Mit dem heutigen Tag wird ein neuer Abschnitt deines Lebens beginnen. Du wirst einen weiteren Schritt in deinem Leben bewältigen. Zu diesem wichtigen Schritt möchte ich dir gratulieren und wünsche Dir alles Gute.

enmy 发表于 2009-4-22 15:51

{:4_295:}vielen Danke
页: [1]
查看完整版本: 给15邻居小姑娘Konfirmation贺卡怎么写