Öko-Test Kinderbetten
本帖最后由 爱的脚步 于 2009-6-4 13:54 编辑http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc=67659&pos=0&splits=0:1964:2846:5052:5647:7401:8386:9821:11217
Mia Superstar: Alle Abstände stimmten, keine scharfen Ecken und Kanten, ein Bettboden, der sich leicht verstellen ließ, verständliche und vollständige Montageanleitung, alle Teile passten hundertprozentig. Die Tester waren rundum zufrieden
Knausriges Leksvik: Fast wäre eine Topplatzierung herausgekommen, wenn Ikea nicht bei der Teileliste geknausert hätte. Ansonsten bemängelten die Tester lediglich das umständliche Verstellen des Bettbodens und fehlende Schlupfsprossen.
Schlampige Tina: Der Riss an einer Seitenstrebe, eine gefährliche Leiste verhagelten den Praxistest. Den schlampigen Gesamteindruck rundete eine verbogene Seitenleiste ab.
Durchfall-Penny: Zu weite Abstände bei Bettbodenlatten disqualifizierten fürs GS-Zeichen. Negativ auch ausgerissene Bohrlöcher. Ansonsten stabiles Bett mit guter Verarbeitung.
Verbohrtes Träumerle: Ein dünnerer, kürzerer Bohrer hätten den einzigen Sicherheitsmangel verhindert. Ansonsten fielen den Testern keine Konstruktions- oder Verarbeitungsdefizite auf. Auch die Montageanleitung war in Ordnung.
Muckibett Ole: Der gleiche Hersteller, das gleiche Bohrlochproblem wie beim Träumerle. Dazu eine Schlupfsprosse, die nach Meinung der Tester nicht richtig funktioniert und daher nur mit extrem viel Kraft herausgenommen werden kann.
Rissiges Tweedy: Eine Rissstelle an der Querstange eines Seitenteils fiel den Testern besonders unangenehm auf. Schlampig, wenn auch nicht gefährlich: die Qualität der Bohrlöcher. Insgesamt ließ die Verarbeitung zu wünschen übrig.
Schrott-Carina: Bei diesem Bett stimmte fast gar nichts. Alle Abstände zu weit, gefährliche Querleiste an der inneren Oberfläche - ein einziges Sicherheitsrisiko für Kinder. Wenigstens gab es im Schadstofftest keine beunruhigenden Funde.
Gefährliches Lotos: Zu weite Abstände, ein umständlich verstellbarer Bettboden und dazu jede Menge giftige Chemie - das lässt nur ein Fazit zu: Zurück an den Absender!
Sicherheitsrisiko Joshua: Wohl noch nie von Sicherheitskriterien gehört? Sämtliche Gitter zu weit, die Bohrlöcher stimmen nicht. Sonst wäre es nach Testermeinung ein solides Bett 本帖最后由 爱的脚步 于 2009-6-4 13:53 编辑
在中国和美国的妈妈们注意!我刚才google了下,看到国内的网站仍然还有卖这个牌子的床!!!国内的网站说是美国的公司,可是国外都说是中国产的。这还是出口美国的床呢,国内自产自销的还不知道怎么样呢,大家在国内买床时还是注意一下安全标准吧。{:5_352:} 还好没进入德国市场。
Schon wieder die Chinesen. Diesmal standen die Billigproduzenten aus Fernost nicht wegen verseuchtem Spielzeug am Pranger, sondern wegen falsch konstruierter Kinderbetten, die zu mindestens zwei Todesfällen geführt hatten. Ort des Geschehens: Die USA, wo die Verbraucherschutzbehörde voriges Jahr nach dem Tod zweier Säuglinge den Rückruf von einer Million in China hergestellten Betten angeordnet hatte. Im Visier der Aktion der US Consumer Product Safety Commission (CPSC) standen Kinderbetten der Marke Simplicity, die zwischen Januar 1998 und Mai 2007 verkauft wurden.
Was war genau geschehen? Ein sechs und ein neun Monate altes Kleinkind starben, weil der asiatische Hersteller die Seitengitter falsch montiert und sich die Kinder zwischen Gitter und Bettgestell eingeklemmt hatten. Es bestehe die Gefahr, dass sich bei den Betten ein höhenverstellbares Gitter löse und dadurch ein Zwischenraum entstehe, in dem sich die Kinder einklemmen und ersticken könnten, erklärte die CPSC. Wie die Verbraucherschutzbehörde unter www.cpsc.gov informiert, wird der Tod eines weiteren Kindes im Zusammenhang mit Simplicity-Betten überprüft. In sieben weiteren Fällen wurde von Kindern berichtet, die sich in solchen Betten verfangen hatten.
--------------------------------------------------------------------------------
Keine Todesbetten auf deutschem Markt
Vorfälle wie diese sind hierzulande keine bekannt. Zum Teil ist dies wohl dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass die Simplicity-Betten, die unter anderem die Kette Wal-Mart verkaufte, nicht für den deutschen Markt bestimmt waren und sind. Bei Wal-Mart Deutschland wurden nach Auskunft von Real, der die Wal-Mart-Filialen voriges Jahr übernahm, keine Simplicity-Baby- und Kleinkindbetten geführt. Zum anderen ist die Konstruktion höhenverstellbarer Gitter bei uns kaum verbreitet. Außerdem unterwerfen sich viele Hersteller den gesetzlichen Vorgaben der europäischen Sicherheitsnorm DIN EN 716, was durch das GS-Zeichen für geprüfte Sicherheit dokumentiert。
更多的我不贴了,大家去网站看吧。太长了。{:5_352:} Gefaehrliche Liegschaften
Schon wieder die Chinesen{:4_297:}
第一句就是这样,真受打击。。。 {:4_294:}现在我看论坛只要有带ae,ue等这类字母的单词都有乱码,是只有我这样,还是其他人都这样啊 美国召回百万中国制婴儿床 责任不在制造商
又是踢皮球的,不知道到底是怎么回事。
想问问JMS,国内买床有什么好的建议吗?
页:
[1]