bettzhang 发表于 2005-3-22 17:34

Originally posted by tusiji at 2005-3-22 13:14

Du hast auch einen großen Fehler gemacht:lol:,keine Frage gestellt und auch nicht geantwortet:P

Das Wetter gefällt mir nicht so ganz, aber im Summer ist es gut,nicht so heiß ...

hehe,ich hab was gefunden.

im Sommer

hehe

die Frage antworte ich gleich.

bettzhang 发表于 2005-3-22 17:38

Originally posted by Ferrari at 2005-3-22 17:08
ich habe auch maldie gleiche Frage wie deine gestellt.hehe,und du hast ein kleine Fehler,
und zwar das Wort Musik hast du falsch eingetippt.

ich hoehre nicht so gern deutsche Musik,leider.
...

heheFehler:

du hast ein kleine Fehler:du hast einen kleinen Fehler

ich hoehre nicht...:   hoere

ich bin 22.

meine Frage:findest du es sinnvoll, den Satz so einfach wie moeglich zu schreiben, weil die anderen dich korregieren werden?

德国疯子 发表于 2005-3-22 18:54

sinnvoll ist es aber nicht,man sollte keine Angst davor zu haben,dass der Fehler von sich korregiert wurde.
die Frage,ist das aber sinnvoll,einen Satz einfach wie moeglich zu schreiben,damit alle dich verstehen,was du genau meinst?

tusiji 发表于 2005-3-22 21:18

Originally posted by bettzhang at 2005-3-22 17:34

hehe,ich hab was gefunden.

im Sommer

hehe

die Frage antworte ich gleich.
5555555, du bist ja knickerig, das ist nur Tippfehler:mad:.

tusiji 发表于 2005-3-22 21:20

Originally posted by 德国疯子 at 2005-3-22 18:54
sinnvoll ist es aber nicht,man sollte keine Angst davor zu haben,dass der Fehler von sich korregiert wurde.
die Frage,ist das aber sinnvoll,einen Satz einfach wie moeglich zu schreiben,damit alle...
Ja, sicher,ich bin auch darzu.

Nächster, was machst du gerade?

德国疯子 发表于 2005-3-22 21:50

wie immer ,Daidai verhauen,was sonst.
die Frage,weisst du vielleicht,welcher Film ist momentan in China sehr in?

bettzhang 发表于 2005-3-22 21:54

Originally posted by 德国疯子 at 2005-3-22 18:54
die Frage,ist das aber sinnvoll,einen Satz einfach wie moeglich zu schreiben,damit alle dich verstehen,was du genau meinst

hehe, Fehler:    sinnvoll ist es aber nicht aber hier... wuerde ich hier nicht einsetzen. Ich wuerde eher sagen: sinnvoll ist es eigentlich nicht (z.B)

man sollte keine Angst davor zu haben
man sollte keine Angst davor haben.

dass der Fehler von sich korregiert wurde.
dass der Fehler korregiert wird, oder dass der Fehler von anderen korregiert wird, Fehler kann naemlich nicht von sich allein korregiert werden.

meine Antwort:bin gerade angekommen, jetzt schreibe ich meine Hausarbeit.

meine Frage:wuerdest du dich aergern, wenn die anderen dich korregieren wuerden( beim sprechen bzw. beim schreiben)?

德国疯子 发表于 2005-3-22 22:09

Originally posted by bettzhang at 2005-3-22 21:54

hehe, Fehler:    sinnvoll ist es aber nicht aber hier... wuerde ich hier nicht einsetzen. Ich wuerde eher sagen: sinnvoll ist es eigentlich nicht (z.B)

man sol ...
第一个错误 副词或形容词前置是可以加ABER的 我的德语老师总是这么用 举个例子 有人对另一个说 der Wagen kann schnell fahren,另一个表示一下否定就会说so schnell ist der aber nicht.
第二个错误 矫正对了 我晕 为什么情态动词后面还加个zu
第三个错误 von sich 不是自己矫正的意思 而是翻译成自己的错误 用wurde是因为过去式 一是为了同主句时态对应 二是错误被矫正 要用过去式:lol:

bettzhang 发表于 2005-3-22 22:18

第一个你举的例子很好,正是这么用的,可惜你的句子里面就不对了。因为我提的是问题,没有任何假设情况。正确的用法是你举的例子里面的。如果我说,es ist sehr lustig( eigenartig... usw.), eine satz so einfach wie moeglich zu schreiben ..und so weiter.., 你可以说,sinnvoll ist es aber nicht(表示,lustig\eigenartig ist es schon, sinnvoll aber nicht.)

第三个,如果要表示自己犯的错误,最好写成eigener Fehler,这样才不会容易产生歧义。另外,dass der Fehler korregiert wird,是表示allgemein,所以用一般式,并不是针对某一次fehler被纠正。

德国疯子 发表于 2005-3-22 22:22

Originally posted by bettzhang at 2005-3-22 21:54

man sol ...
其实这个错不挑也罢 不过我好像听人说过 名词开头不大写就叫错误 所以养成好习惯还是说说吧 括号里beim后面的两动名词应该大写
die Antwort:nein,ich werde mich nicht aergern,warum sauer?es ist ueberhaupt nicht mit Gesicht zu tun.ich kommen hier,weil wir durch das Ueben unseres Deutsch verbessern moechten, wer perfektmit seinem Deutsch ist,braucht nicht mehr hierher kommen,ich wuerde denken.
die Frage,wieviel kostet deine Krankenkasse?
页: 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48
查看完整版本: 德语真心话接龙(奖励方法有变, 具体请看367楼!^_^)