matrix1329
发表于 2005-10-18 08:03
In China glaubt man auch nicht ganz und gar an westliche Medizin. Die Tradition ist natürlich anders. Aber daß die Deutschen nicht an die Wirkung der chinesischen Medizin glauben, ist auch nicht richtig. Ich selbst habe eine Tante, die sich ihre Migräne, ein typisches Frauenleiden, mit Akupunktur behandeln läßt. Am Anfang wußte sie nicht, ob das hilft. Nachdem die Wirkung dann offensichtlich war, glaubte sie daran. Das bedeutet: Glauben an die Wirkung chinesischer Medizin ist natürlich wie jeder Glauben auf echte oder eingebildete Erfahrung begründet. Man muß es erst probieren, und gute Erfahrungen damit gemacht haben, um davon überzeugt zu sein.
Ich selbst esse jetzt auch schon öfter Suppe aus grünen Bohnen, wenn ich glaube, zuviel innere Hitze zu haben :-) Habe ich von meiner Frau gelernt.
René
原帖由 uni 于 2005-10-17 18:03 发表
ich weiss die Antwort genau: die deutschen glauben einfach nicht an dieTheorie der chin. Medizin! auch wenn sie schon verstanden, was du ihnen erklaert hast. Ich habe mehr mal einer deutschen kom ...