DaMin 发表于 2006-2-28 21:18

原帖由 小狮子 于 2006-2-28 21:04 发表

Kleine Randbemerkung:
Ehrlich gesagt finde ich es ganz sympathisch, welche Stellung "Essen" in der chinesische Kultur und auch im Alltag einnimmt... - aber das mag an meine eigene...

Du bist aber süß. :-)

Ich habe bemerkt, dass viel chinesische Frauen in Deutschland sehr stark das chinesische Essen vermissen, dagegen bei Männer viel weniger...

小狮子 发表于 2006-2-28 21:32

原帖由 DaMin 于 2006-2-28 21:18 发表

Ich habe bemerkt, dass viel chinesische Frauen in Deutschland sehr stark das chinesische Essen vermissen, dagegen bei Männer viel weniger...

Danke für das Kompliment...:P

Allerdings habe ich erst heute bei eine Chinesin mein Leid geklagt dass ich das Essen so vermissen würde.Ihre Reaktion darauf war Unverständnis und Desinteresse. Dann machte sie auch noch die Bemerkung dass China sie nicht mehr interessieren würde, sie hätte ja schon immer eine westliche Erziehung gehabt, usw. usw.:mad:

Wieder ein typischer Fall von China-Vergeßlichkeit...:mad: - Aber das ist jetzt wirklich ein anderes Thema:P

德国疯子 发表于 2006-2-28 21:34

原帖由 DaMin 于 2006-2-28 21:18 发表

wie kommst du denn darauf~!:lol:wie sagt man das,das Essen hier ist mir echt nicht so wichtig,hauptsach ist,es gibt mit Sicherheit waszum Essen ueberhauft,ich gebe dirteilweise aber Recht,dass die Maedels mehr Zeit mit Kochen verbringen als anderes Geschlecht..$惨啊$
页: 1 2 [3]
查看完整版本: 请教句子翻译谢谢