hichoc 发表于 2007-2-7 19:44

——MAI

Ich verstehe schon, warum manche von uns so aufgeregt sind. China wurde seit nahezu 200 Jahren von den westlichen Ländern unmenschlich untergedrückt, sowohl militärisch als auch wirtschaftlich. Wegen des heutigen Aufgangs von China denken viele, es ist die höchste Zeit unsere Stärke der Welt zu zeigen. Drum sind sie tierisch sensitiv. Aber Moment!!! so stark sind wir lange noch nicht. Der so genannte Höherpunkt ist reine Manipulation der chinesischen Medien. Lass diese Aufregung uns bloß nicht beeinflussen.

Die Reputation stellt sich bei guter Leistung von selbst ein. Nicht wahr?

unterdrueckt
oekonomisch
Aufstieges
Boom
Die Reputation entsteht durch gute Leistung von sich selbst.

卖啃吸 发表于 2007-2-7 20:45

erstmal danke.

Aufstieges

hab geschrieben "Aufgang", es kommt von dem film "DER UNTERGANG". Frage: ist "Aufgang" nicht der Gegensatz?

Boom

ja, genau "Boom". das schöne wort ist grad mir irgendwie nicht eingefallen $汗$

Die Reputation entsteht durch gute Leistung von sich selbst.

mein großes Vorbild Roland Berger hat irgendwann bei nem Interview gesagt: "Das Geld stellt sich bei guter Leistung von selbst ein." ich habs einfach umgesetzt. :D

hichoc 发表于 2007-2-7 20:53

原帖由 卖啃吸 于 2007-2-7 08:45 PM 发表
erstmal danke.

hab geschrieben "Aufgang", es kommt von dem film "DER UNTERGANG". Frage: ist "Aufgang" nicht der Gegensatz?

ja, genau "Boom"....

Aufgang 讲太阳升起常听到,说一个国家强盛起来似乎不经常,个人觉得不太适合。名人名言当然不敢质疑,但是我真不知道你用sich einstellen是想说什么意思,请解析,或其他高人指点。

另外 Aufgang的反义词似乎是Niedergang.

[ 本帖最后由 hichoc 于 2007-2-7 22:12 编辑 ]

aloe_vera112 发表于 2007-2-7 20:54

Sehr geehrter Herr Wagner,
wie viele Chinesen in Deutschland habe ich im Internetdie Nachricht über die Tragödie in Sittensen gesehen. Durch die typische Art von "Bild.de", also, ich meine, die dramatische Beschreibungsweise, habe ich viele sinnlose Details erzählt bekommen. Es ist mir aufgefallen, dass die Deutschen sich sehr dafür interessieren, über chinesische Geheimorganisationen, beispielsweise die China -Triaden. Aber ich kann nur sagen, dass ich in Deutschland noch nie etwas über chinesische Mafia gehört habe. Eigentlich wusste ich vorher sogar nichts über China-Triaden in Deutschland. Es ist auch Quatsch, dass jemand behauptet ( siehe den roten Satz) ,

Als möglicher Hintergrund der Tat wird über einen Zusammenhang mit der chinesischen organisierten Kriminalität spekuliert. Die sogenannten Triaden sind unter anderem auch auf Schutzgelderpressung spezialisiert. Sollten die Morde tatsächlich in Zusammenhang mit Triaden stehen, wäre dies nach Ansicht des Kriminologen Christian Pfeiffer der spektakulärste Fall dieser Art in Deutschland. Schutzgelderpressung in China-Restaurants sei in Deutschland sehr verbreitet. "Die Polizei hat wenig Chancen, dem erfolgreich entgegenzuwirken", so Pfeiffer. Der Berliner Wissenschaftler Klaus von Lampe sagte dagegen, das brutale Vorgehen entspreche nicht dem Vorgehen chinesischer Mafia-Banden. "Schutzgelderpressung erfordert eine sehr effiziente Anwendung von Gewalt", erläuterte der Experte für organisierte Kriminalität.
(von http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID3655264,00.html)
Ich bin eine Studentin in Deutschland, teilweise arbeite ich am Wochenende in einem China-Restaurant als Kellnerin.Bisher habe ich noch nie etwas über Schutzgelderpressung eines China-Restaurants in Deutschland gehört . Die Spekulation um Zusammenhang mit China-Mafia ist für mich unglaublich und teilweise lächerlich. Vielleicht kenne ich auch nur eine Seite von unserer Parallelgesellschaft in Deutschland, aber es kann auch sein, dass manche deutschen Kriminologen, Polizisten und Journalisten von der Realität entfernt sind!! Ich habe das Gefühl, dass die Mainstream-Presse in Deutschland immer was schreibt, nicht um die Leute zu informieren, sondern die Leute aufzuhetzen. Ich habe vergessen, Sie zu fragen, ob Sie wissen, dass viele sogenannten China-Restaurants nicht wirklich von Chinesen wirtschaften. Viele sind von anderen Asiaten geöffnet. Die Kellnerinnen in manchen sogenannten China-Restaurants können sogar kein Wort chinesisch sprechen. Es handelt sich hier vielleicht sogar nicht um Chinesen. Aber OK, es ist nur meine Vermutung. Die Chinesen, die ich kenne, sind wirklich friedfertig.

Ich hoffe, dass die Polizei die Täter so schnell wie möglich finden kann, es tut so weh, wenn ´man an die Tochter der Opfer denkt.

Ida vor einer wichtigen Klausur

aloe_vera112 发表于 2007-2-7 20:57

上面的帖子是我今天上午写的,写好后就立刻发给那记者了,效果如何再议了,估计他也不会理我,贴上来,德语好的同志们帮忙改错吧,我自己的德语如果有毛病,我自己查不出来的。$汗$:)
Den obigen Brief habe ich heute Morgen geschrieben, und danach habe ich es per Email dem Journalisten geschickt. Ich hoffe, dass ihr meinen Brief korrigieren könnt. Ich möchte gerne mit euch darüber diskutieren.:) :)

[ 本帖最后由 aloe_vera112 于 2007-2-7 21:11 编辑 ]

九色鹿 发表于 2007-2-7 21:09

原帖由 fische 于 2007-2-7 19:21 发表

du bist 100% mein Vorbild!!! Ich gebe dir 10 punkte!, natürlich persönlich,,hehe

原帖由 cosimo 于 2007-2-7 19:20 发表
哈哈,刚刚在下面看到你的id就想我的问题有望了!果然诶!谢谢卖gg oder dd了!$送花$ $送花$ $支持$ $支持$ $支持$

@ hichoc,嫩看红颜遍天下的就我一个吗?http://www.dolc.de/forum/images/smilies/big/036.gif 总造谣中伤我。。。:( :(

hichoc 发表于 2007-2-7 21:24

原帖由 aloe_vera112 于 2007-2-7 08:57 PM 发表
上面的帖子是我今天上午写的,写好后就立刻发给那记者了,效果如何再议了,估计他也不会理我,贴上来,德语好的同志们帮忙改错吧,我自己的德语如果有毛病,我自己查不出来的。$汗$:)
Den obigen Brief habe i ...

写的真不错。
Es ist mir aufgefallen, dass die Deutschen sich sehr dafür interessieren, über chinesische Geheimorganisationen, beispielsweise die China -Triaden. Aber ich kann nur sagen, dass ich in Deutschland noch nie etwas über chinesische Mafia gehört habe. Eigentlich wusste ich vorher sogar nichts über China-Triaden in Deutschland. Es ist auch Quatsch, dass jemand behauptet ( siehe den roten Satz) ,

Ich bin eine Studentin in Deutschland, teilweise arbeite ich am Wochenende in einem China-Restaurant als Kellnerin.Bisher habe ich noch nie etwas über Schutzgelderpressung eines China-Restaurants in Deutschland gehört . Die Spekulation um Zusammenhang mit China-Mafia ist für mich unglaublich und teilweise lächerlich. Vielleicht kenne ich auch nur eine Seite von unserer Parallelgesellschaft in Deutschland,Ich habe vergessen, Sie zu fragen, ob Sie wissen, dass viele sogenannten China-Restaurants nicht wirklich von Chinesen wirtschaften.

interessieren für die chinesischen Geheimorganisationen
so was über chinesische Mafia gehört habe
so behauptet.
gelegentlich arbeite ich am Wochenende
zum Teil lächerlich
平行社会是不是就专指土耳其人和德国人呢?
China-Restaurants nicht wirklich von Chinesen betrieben werden.

[ 本帖最后由 hichoc 于 2007-2-7 21:36 编辑 ]

九色鹿 发表于 2007-2-7 21:32

原帖由 fische 于 2007-2-7 19:16 发表

今天上网搜索这个消息的新闻。 国内似乎一点消息也没有。
有一些感伤。

师夷长技以自强。

有的,新浪上就有,首页上的“国际新闻”中就有“德国中餐馆枪击案证人死亡”,而且是连续报导。

http://news.sina.com.cn/w/p/2007-02-07/085411185901s.shtml

hamburgwing 发表于 2007-2-7 21:41

每回去中餐馆我总是说中文,但是基本上都被告知:我们不会说中文$汗$

hichoc 发表于 2007-2-7 21:43

Kevin看我给老卖和芦荟小姐改得错误,别让我误人子弟,有的我也不明白。你来教教我吧。$郁闷$
页: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9
查看完整版本: 亲爱的在德中国人们!--德国图片报记者就中餐馆血案致信在德华人