hichoc
发表于 2007-1-31 01:09
原帖由 Arterix 于 2007-1-31 01:03 AM 发表
当小三啊?在这论坛可是要被痛殴的...
别山啊水的了,俺有那么高那么大,每天除了贱内、光大小金屋的娇三都缠绵不过来,还有空在这儿跟大家乱8?
那我不凑热闹了,遛3. $闭嘴$
hichoc
发表于 2007-1-31 01:21
原帖由 Arterix 于 2007-1-31 01:06 AM 发表
Ja, der "Spiegel". Sie haben manchmal auch wirklich scharfe Zungen. Hart, aber ehrlich. Heavy metal eben.
Die modernen Deutschen haben den Krieg weitgehend abgeschworen, pflegen trot ...
Ist das wirklich eine Sozialverantwortung, die die modernen Deutschen im Fernost gerade vollfuehen. Oder das ist eher eine mittelbare Teilhabe am Krieg. Da die Army noch da ist, ist der Landesaufbau nur ein Phantom. Wo ist die Sozialverantwortung hierzulande, bzw bei Gesundheitreform...
Arterix
发表于 2007-1-31 01:25
原帖由 hichoc 于 2007-1-31 01:21 发表
Ist das wirklich eine Sozialverantwortung, die die modernen Deutschen im Fernost gerade vollfuehen. Oder das ist eher eine mittelbare Teilhabe am Krieg. Da die Army noch da ist, ist der Lan ...
Was meinst du welche Chancen die Deutsche Demokratie sonst hätte?
Immer gibt es eine gegenseitige Meinung.
Das Tao will es so?;)
卖啃吸
发表于 2007-1-31 01:30
原帖由 kevinhan 于 2007-1-30 20:00 发表
Arterix,想来想去,觉得还是有必要跟你道个歉。
其实我想你也能多少意识到,你的帖子我平时几乎很少接茬。一方面是我水平不够,很多那些古今中外、文学历史上的事情我平时虽然喜欢去了解,但真正掌握的其实 ...
哈哈,我估计其实我们俩的德语水平估计半斤八两,挺你把先。;)
可是为什么不敢接茬呢?虽然大家水平各有高低,可是只有群雄逐鹿,论坛才会热闹嘛。表太在意自己是“枭”雄还是“小”雄了。况且就算被拍,那就提取当中有道理的一部分,其它有的没的就过滤掉吧,不是有位名人说过“师什么什么之长技以制什么什么”的吗,这句话不晓得用的恰不恰当,反正我知道我是有些些“死猪不怕开水烫” $汗$
hichoc
发表于 2007-1-31 01:34
原帖由 Arterix 于 2007-1-31 01:25 AM 发表
Was meinst du welche Chancen die Deutsche Demokratie sonst hätte?
Immer gibt es eine gegenseitige Meinung.
Das Tao will es so?;)
Das Tao ist eingestellt auf ein Ruechwaertsdynamik, seine historische Philosophie ist ganz anders als die westliche Demokratie innehat.
Die deutsche Demokratie ist noch nicht ausserstande. Nur das Status quo verliert seine Balance. Die Demokratie ist bei diesen Umstaende hilflos.
Demokratie ist kein Bestandteil von gegenseitiger Meinungen, sie ist eher Sprektrum der verschiedenen politischen Kraeften, die um ihre Interesse kaempfen, aber zugleich am gleichen Strangen ziehen.
[ 本帖最后由 hichoc 于 2007-1-31 01:47 编辑 ]
hichoc
发表于 2007-1-31 01:48
原帖由 卖啃吸 于 2007-1-31 01:30 AM 发表
哈哈,我估计其实我们俩的德语水平估计半斤八两,挺你把先。;)
可是为什么不敢接茬呢?虽然大家水平各有高低,可是只有群雄逐鹿,论坛才会热闹嘛。表太在意自己是“枭”雄还是“小”雄了。况且就算被拍 ...
太谦虚了。$支持$
Arterix
发表于 2007-1-31 01:58
原帖由 hichoc 于 2007-1-31 01:34 发表
Das Tao ist eingestellt auf ein Ruechwaertsdynamik, seine historische Philosophie ist ganz anders als die westliche Demokratie innehat.
Die deutsche Demokratie ist noch nicht ausserstande. N ...
Du hast mich mit dem Tao nicht richtig verstanden. Ich wollte sagen, das Tao hat so bestimmt, dass immer ein gegenseitiges Argument gebildet werden kann. Ob es der Demokratie nützt oder eher schadet, daran scheiden sich die Geister. Ich kenne nicht weniger Landsleute die auf Demokratie schimpfen, wohlgemerkt auf die Deutsche, weil sie, nach ihrer Meinung, oft zum Stillstand führe. Denken wir nur an die Blockadehaltung des Bundesrats unter der Führung von Lafontaine. Ich meine, die wirkliche Basis der Demokratie ist eben, dass alle gegen die Diktatur sind, weiter wird es schon schwerer.
[ 本帖最后由 Arterix 于 2007-1-31 02:01 编辑 ]
hichoc
发表于 2007-1-31 02:25
原帖由 Arterix 于 2007-1-31 01:58 AM 发表
Du hast mich mit dem Tao nicht richtig verstanden. Ich wollte sagen, das Tao hat so bestimmt, dass immer ein gegenseitiges Argument gebildet werden kann. Ob es der Demokratie nützt oder eher schadet, daran scheiden sich die Geister. Ich kenne nicht weniger Landsleute die auf Demokratie schimpfen, wohlgemerkt auf die Deutsche, weil sie, nach ihrer Meinung oft zum Stillstand führe. Denken wir nur an die Blockadehaltung des Bundesrats unter der Führung von Lafontaine. Ich meine, die wirkliche Basis der Demokratie ist eben, dass alle gegen die Diktatur sind, weiter wird es schon schwerer.
Die Gegenseitigkeit-Model ist kein Beitrag aus den taoistischen Gedanken, sondern es entspringt der Yin-Yang Schule. Ich sehe ein, das Konzept des Taos sei nicht anders als die Ärmel runterfallen und Nichts-Tun. Blockadepolitik von Lafontaine und auch spaeter von Stoiber ist eine Art Machtkampf,hat mit Demokratie nicht zu tun. Stillstand ist nach wie vor nicht von Demokratie ausgeloest worden. Er wird jedoch wegen der globalen "Klima" herbeigefuehrt.
Ja, die Demokratie ist eine gute Mittel gegen Diktatur. Sie tut niemandem und keinem Lande zuleid. Nur die Welt und die Economy werden immer schwerer berechenbar.
[ 本帖最后由 hichoc 于 2007-1-31 11:32 编辑 ]