serenita 发表于 2007-2-4 23:06

Was haltet Ihr von meiner Schnapsidee

Ein Treffen mit Euch und Mitgliedern eines anderen deutschen Forums zu organisieren?

Mir fiel vorhin ein, dass es evtl. für diejenigen, die auch schonmal drüber geklagt haben, im Alltag zuselten die Gelegenheit haben, mit Deutschen in Kontakt zu kommen interessant sein könnte. Das deutsch forum, von dem ich sprach, hat das Zentralthema "China", dort besteht die Mehrheit aus Deutschen, die mehr oder weniger sehr an China interessiert sind, selbst schon mal in China waren oder öfters hinreisen oder gar jetzt gerade dort sind. Sie können zum Teil sehr gut Chinesisch.

Meine Idee wäre ein treffen im Sommer zu organisieren, natürlich nicht bei mir im Wohnzimmer sondern z.B. an der Ostsee zusammen auf einem Campingplatz? Denn die Meisten von Euch sind, wie ich einschätze, doch junge Leute.

Nur mal so in die Runde gefragt, konkret habe ich noch gar nichts geplant. Denke nur, dass es lustig und gleichzeitig sinnvoll sein könnte?

[ 本帖最后由 serenita 于 2007-2-4 23:09 编辑 ]

serenita 发表于 2007-2-4 23:20

kein Kommentar????
Na, denn...

hichoc 发表于 2007-2-4 23:20

Ich und meine Frauen werden daran teilhaben, wenn dieses Treffen nicht mit dn trocknen Themen sondernmit viel ausgefuellter interessanten Programmen ausgestattet wird.

serenita 发表于 2007-2-4 23:24

原帖由 hichoc 于 2007-2-4 23:20 发表
Ich und meine Frauen werden daran teilhaben, wenn dieses Treffen nicht mit dn trocknen Themen sondernmit viel ausgefuellter interessanten Programmen ausgestattet wird.

Deine Frauen????
Klar, werden wir uns nicht freiwillig zum Tode langweilig, wenn wir uns schon in der herrlichen Landschaft befinden. Wichtig denke ich wäre eine gut kombinierte Gruppe, so dass man sowohl Chinesisch als auch Deutsch ungezwungen sprechen kann. Im Übrigen sind Eltern mit Kindern herzlich willkommen, nichts geht über als Sandspielen für die Kleinen, nicht wahr?

hichoc 发表于 2007-2-4 23:27

$支持$ $支持$finds toll! Bin gespannt.

Aber lass mal die Idee noch durch Kopf gehen. weil es Schnapsidee ist, kann man noch net ernstnehmend viel versprechen.

serenita 发表于 2007-2-4 23:29

原帖由 hichoc 于 2007-2-4 23:27 发表
$支持$ $支持$finds toll! Bin gespannt.

Aber lass mal die Idee noch durch Kopf gehen. weil es Schnapsidee ist, kann man noch net ernstnehmend viel versprechen.

$握手$ $握手$
Werde gleich eine Nacht drüber schlafen, vielleicht auch zwei, oder drei oder viele viele Nächte....:D :D bis zum Sommer haben wir noch vieeeel Zeit!

卖啃吸 发表于 2007-2-4 23:31

:o das ist aber ne verrückte idee. aber ist bestimmt schön, wenn mans wirklich verwirklichen kann. am ostsee war ich noch nie. bestimmt ne schöne ecke. würde dabei sein, wenn ich bis dahin immer noch arbeitslos wäre. $汗$

ps: es kann auch sein, dass viele hier diese virtuelle welt (online-forum) für immer virtuell halten möchten.

九色鹿 发表于 2007-2-4 23:32

原帖由 hichoc 于 2007-2-4 23:20 发表

好个花心大萝卜,真受不鸟。。。$NO$

hichoc 发表于 2007-2-4 23:33

原帖由 serenita 于 2007-2-4 11:29 PM 发表

$握手$ $握手$
Werde gleich eine Nacht drüber schlafen, vielleicht auch zwei, oder drei oder viele viele Nächte....:D :D bis zum Sommer haben wir noch vieeeel Zeit!

Ich hoffe auf ein baldiges Treffen mit deiner Familie und andere interessante Forumskumpels. Deine Eröffnungsrede auf dem Campingplatz auf schönem Deutsch erwarte ich sehr.

hichoc 发表于 2007-2-4 23:36

原帖由 kevinhan 于 2007-2-4 11:32 PM 发表

好个花心大萝卜,真受不鸟。。。$NO$

Tippfehler, Tippfehler, vergib mich.:mad:
页: [1] 2 3 4 5
查看完整版本: Was haltet Ihr von meiner Schnapsidee