Nina Hagen- Du hast den Farbfilm vergessen
http://de.youtube.com/v/pyeO54F_c_8这首歌据说是Nina Hagen一首很有名的的歌,那时候她还没那么punk,歌词还蛮有趣的。
Hoch stand der Sanddorn am Strand von Hiddensee
Micha, mein Micha, und alles tat so weh
Die Kaninchen scheu schauten aus dem Bau
so laut entlud sich mein Leid in's Himmelblau
So böse stapfte mein nackter Fuß den Sand
und schlug ich von meiner Schulter deine Hand
Micha, mein Micha, und alles tat so weh
tu das noch einmal, Micha und ich geh
Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael
nun glaubt uns kein Mensch wie schön's hier war ha ha ha
Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel'
alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr
Nun sitz ich wieder bei dir und mir zu Haus
und such die Fotos fürs Fotoalbum raus
Ich im Bikini und ich am FKK
Ich frech im Mini, Landschaft ist auch da - ja
Aber, wie schrecklich, die Tränen kullern heiß
Landschaft und Nina und alles nur schwarzweiß
Micha, mein Micha, und alles tut so weh
tu das noch einmal, Micha und ich geh!
Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael
nun glaubt uns kein Mensch wie schön's hier war ha ha ha
Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel'
alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr
Du hast den Farbfilm vergessen...
[ 本帖最后由 Lining 于 2008-11-16 14:00 编辑 ] Interpret: Wolf Biermann
Du, ich wollt, Du würdest Dich erinnern,
aneinander hab'n wir uns gefreut,
so lebendig war das Leben schöner,
und die Sonne wärmte mehr als heut'.
Und jetzt harkt der Wind die welken Blätter,
Siehst, nichts vergaß ich, nicht die helle Zeit.
Und jetzt harkt der Wind die welken Blätter,
- weg damit und all mein Herzeleid
In des Vergessens kalte Nacht,
hat's nun der Nordwind fortgebracht.
Vergessen hab ich, was uns damals schied.
Doch schau, ich weiß noch Dein Lied:
Ja, dieses Lied war wie wir beide,
paßte so gut auf Dich, auf mich,
und ohne alles Liebesgeleide,
liebten wir uns, Du mich, ich Dich.
Doch das Leben trennt, die sich lieben,
so verlor ich, was ich fand,
und so laufen wir auseinander,
und das Meer leckt die Spuren weg im Sand
Ja der Wind, er harkt die welken Blätter,
und mit dem Vergessen stribt das Leid,
Und mein Herz, es weint nicht - unterdessen
lächelt es dem Leben Dankbarkeit.
Ja mein Lieb, ich liebte Dich vor Zeiten,
Deine Süße hat mein Herz erfreut,
Heftig waren Deine Zärtlichkeiten,
und die Sonne wärmte mehr als heut.
Das ist nun aus, aus und vorbei,
kein Leid und keine Liebelei,
Ach hin ist hin - doch was mir blieb,
das bleibt mir immer, immerzu Dein Lied
Ja, dieses Lied war wie wir beide,
paßte so gut auf Dich, auf mich,
und ohne alles Liebesgeleide,
liebten wir uns, Du mich, ich Dich.
Doch das Leben trennt, die sich lieben,
und das Meer leckt die Spuren weg im Sand Doch das Leben trennt, die sich lieben,
und das Meer leckt die Spuren weg im Sand
$m7$ $m7$
80 Jahre Micky Maus
Die berühmteste Zeichentrickfigur der Welt ist in den USA bekannter als der Weihnachtsmann. Am 18. November 1928 war sie erstmals zu sehen.Der Mäuserich mit den großen schwarzen Ohren ist die berühmteste Zeichentrickfigur der Welt, er hat sogar einen eigenen Stern auf Hollywoods Walk of Fame. In Amerika ist er einer Umfrage zufolge mit 97 Prozent bekannter als der Weihnachtsmann. Am kommenden Dienstag feiert die Maus - wer hätte das gedacht! - ihren 80. Geburtstag: Mit "Steamboat Willie" war der erste Micky-Maus-Film am 18. November 1928 im New Yorker Colony-Theater über die Leinwand geflimmert.
Die Idee für die Figur hatte der legendäre Zeichentrick-Visionär Walt Disney bei einer Zugfahrt von New York nach Los Angeles. Ein Konkurrent hatte ihm gerade die Rechte für sein bis dahin erfolgreiches Comic-Kaninchen Oswald weggeschnappt. "Ich war also allein und hatte nichts", erzählte Disney später. "Aber ich hatte diese Maus im Hinterkopf. Eine Maus hat einen sympathischen Charakter, auch wenn sich die meisten Leute - einschließlich mir - etwas vor ihr fürchten." Den zunächst geplanten Namen Mortimer Mouse fand Disneys Frau Lillian allerdings zu altmodisch. So wurde der Mäuserich schließlich Mickey Mouse getauft - auf Deutsch: Micky Maus.
[ 本帖最后由 Lining 于 2008-11-17 15:12 编辑 ]
Steamboat Willie
Der Start mit dem Kurzfilm "Steamboat Willie" war gleich ein ausgesprochener Glücksgriff. Disney und sein Zeichner Ub Iwerks hatten zwar schon zwei andere Mäuse-Filme fertig. Weil in der Zeit aber gerade der Tonfilm in Mode kam, ließ der Produzent mit dem untrüglichen Riecher für den Publikumsgeschmack die beiden ersten Werke wieder in der Schublade verschwinden und brachte einen dritten Streifen auf den Markt - mit eingängiger Musik und reichlich Krach unterlegt. Als aufmüpfiger Schiffsjunge, der mit seiner Freundin Minnie Maus knutscht und den Kapitän mit allerlei Schabernack nervt, beginnt Micky darin seine Kinokarriere.Der Film ist der Beginn einer beispiellosen Erfolgsgeschichte. Andere Studios können mit der Qualität und Technik nicht mithalten. Allein 1929 entstehen zwölf weitere Kurzfilme, innerhalb von zwei Jahrzehnten werden es 120. Die Kinozuschauer kaufen oft nur dann eine Karte, wenn Micky Maus als Vorfilm kommt. Oder sie bleiben nach dem Programm sitzen, um den Mäuserich ein zweites Mal zu sehen. Bald beginnt die Figur auch zu sprechen - Walt Disney leiht ihr für fast zwei Jahrzehnte seine Stimme. 1935 läuft der Film erstmals in Farbe. Schon drei Jahre zuvor war Disney für die Erschaffung der Supermaus mit einem Ehren-Oscar ausgezeichnet worden.
Von Mäusen und Menschen
"Wenn die Leute über Micky Maus lachen, dann deshalb, weil er so menschlich ist. Das ist das Geheimnis seines Erfolgs", sagte der 1966 gestorbene Erfinder einmal. Vom anfänglichen Rotzlöffel wandelt sich die Figur zum Bilderbuchtalent. Micky kann einfach alles: Er ist Feuerwehrmann und Cowboy, Dirigent und Detektiv, Installateur und Erfinder. Mit von der Partie sind seine Verlobte Minnie, der müde Hund Pluto, Tollpatsch Goofy und Widersacher Kater Karlo. Schon 1930 entstehen neben den Filmen auch die bald legendären Comic-Strips. In Deutschland erscheint seit 1951 die Zeitschrift "Micky Maus", die mit der langjährigen Chefredakteurin und Übersetzerin Erika Fuchs Comic-Hefte bei uns salonfähig machte.Dem Disney-Konzern hat der kleine Mäuserich einen Reichtum beschert, von dem selbst Dagobert Duck nur träumen kann. 1930 durfte gegen eine Gebühr von 300 Dollar erstmals ein Unternehmen eine Schulmappe mit der Maus bedrucken. Seither gibt es von der Unterhose bis zur Kaffeetasse kaum einen Gebrauchsgegenstand, der nicht mit dem Nagerdesign zu haben ist. In Hoch-Zeiten sollen Micky-Maus-Produkte dem Konzern mehr als die Hälfte seiner milliardenschweren Verkaufserlöse eingebracht haben. Kein Wunder, dass die Firma den Mäuserich zu ihrem Maskottchen kürte. Rund um die Welt werden die Besucher der Freizeitparks mit einem netten Pfotendruck begrüßt.
Uff, ächz, seufz
Doch auch eine Micky Maus kommt in die Jahre. In Zeiten von Internet-Hype und Computerspielen nimmt das Interesse am Mäuseleben spürbar ab. Die Zeichentrickfilme im Kino gibt es schon längst nicht mehr. Und das deutsche "Micky Maus"-Heft hat allein innerhalb eines Jahres mehr als ein Viertel seiner Auflage verloren. Uff, ächz, seufz. Da feiert es das Disney-Imperium vorsichtshalber lieber gar nicht erst, dass die Maus inzwischen älter ist als die meisten Großeltern der begeisterten Kinder. "Für uns ist er zeitlos. Er ist heute immer noch so jung wie am ersten Tag", heißt es in der kalifornischen Unterhaltungsschmiede kurz. http://www.ehapa.de/ehapa/content/e7/e38/e5899/e4933/e4939/Elf_Micky.jpg 觉得当年李扬和董浩的配音真是绝了 $支持$ $支持$ 原帖由 澄澈 于 2008-11-17 17:39 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif觉得当年李扬和董浩的配音真是绝了 $支持$ $支持$
嗯。德语唐老鸭的配音我基本听不懂$郁闷$
Das Lügenmärchen
Ich will euch singen und will nicht lügen:Ich sah drei gebratene Hühner fliegen,
Sie flogen also schnelle,
Sie hatten die Bäuche gen Himmel gekehrt,
Den Rücken nach der Hölle.
Ein Ambos und ein Mühlenstein,
Die schwammen zusammen über den Rhein,
Sie schwammen also leise.
Da fraß ein Frosch einen glühenden Pflug
Zu Pfingsten auf dem Eise.
Es wollten drei Kerls einen Hasen fangen,
Sie kamen auf Krücken und Stelzen gegangen;
Der Eine konnt' nicht hören,
Der Andre was blind, der Dritte stumm,
Der Vierte konnt' sich nicht rühren.
Nun will ich euch singen, wie es geschah:
Der Blinde zuerst den Hasen sah
Im Feld geschwind hertraben.
Der Stumme rief dem Lahmen zu,
Da faßt ihn der beim Kragen.
Es segelten etliche über Land,
Die Segel hatten sie in den Wind gespannt,
Und segelten auf den Feldern.
Sie segelten auf einen hohen Berg:
Da ertranken sie all' in dem Wäldern.
Es ging ein Krebs auf die Hasenjagd:
Die Wahrheit kommt heraus mit Macht
Und bleibt nicht lang' verschwiegen.
Es lag eine Kuhhaut auf dem Dach,
Die war da hinaufgestiegen.
Hiemit will ich mein Lied beschließen,
Sollt' es die Leute gleich verdrießen,
Und will nicht länger lügen,
In meinem Land sind die Fliegen so groß
Als hier zu Land die Ziegen.
(in Deutsche Unsinnspoesie: 1978 Phillip Reclam jun. GmbH & Co., Stuttgart)
[ 本帖最后由 Lining 于 2008-11-18 09:54 编辑 ]
A Liar's Tale
I will sing to you and will not dissemble:I saw three roasted chickens fly,
they flew so quickly,
they had their bellies turned towards the heavens,
their backs towards hell.
An anvil and a mill stone,
they swam together over the Rhine,
swimming so easily.
Then a frog gobbled up a red-hot plough
on Whitsunday on the ice.
There were three chaps who caught a hare,
that came by on crutches and stilts;
The first couldn't hear,
the other was blind, the third mute,
and the fourth couldn't move.
Now I will sing to you, what was seen:
The blind one first saw the hare
trotting quickly in the fields.
The mute one called to the cripple,
to grasp it by the collar.
Sailing several times over the land,
the sail had become taut in the wind,
and sailed over the fields.
They sailed up into a high mountain:
There it drowned its sorrows in the forests.
A crab went along on the rabbit hunt:
truth came along with strength
and didn't stay silent long.
A cow skin lay on the roof,
up to where it had climbed.
Herewith [ 2 ] I will close off my song,
so that it will no longer irritate folks,
and not further lie...
in my country the flies are as big as
the goats here in this land. Sachsen schlägt Bayern beim Pisa-Test
Sachsen erreicht beim Pisa-Test 2006 in allen Disziplinen den ersten Platz und verweist damit den bisherigen Sieger Bayern auf den zweiten Rang. Der neue Pisa-Bundesländervergleich soll am 18. November in Berlin offiziell vorgestellt werden.
Thüringen und Sachsen punkten nach Ansicht des Philologenverbandes beim neuesten Pisa-Test vor allem mit kleinen Klassen und genügend Lehrern in naturwissenschaftlichen Fächern. Während in vielen westdeutschen Bundesländern Pädagogen gerade in den naturwissenschaftlichen Fächern fehlten, verfügten Sachsen und Thüringen sogar über eine Lehrerreserve bei Erkrankungen, sagte der Vorsitzende Heinz-Peter Meidinger in Berlin.
Außerdem würden im Osten im Durchschnitt fünf Schüler weniger in einer Klasse sitzen als im Westen oder Süden der Republik. Damit könnten die ostdeutschen Länder einen großen Vorteil in die Waagschale werfen, den sie der eigentlich unerfreulichen Tatsache des Schülerrückgangs verdanken. Der Philologenverband nennt als eine weitere Ursache für das gute Abschneiden dieser ostdeutschen Länder die sehr geringe Quote von Kindern mit Migrationshintergrund. Außerdem würden sowohl Sachsen als auch Thüringen beim Übergang an weiterführende Schularten nach wie vor auf die Eignung besonderen Wert legen.
Video:Sachsen liegt bei neuer PISA-Studie bundesweit vorn
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video409350.html
[ 本帖最后由 Lining 于 2008-11-18 11:17 编辑 ]
Micky Maus wird 80 Jahre alt
Micky Maus hat einen Stern auf dem Walk of Fame und ist laut Umfrage bekannter als der Weihnachtsmann. Nun wird die Maus 80: Mit "Steamboat Willie" war der erste Micky-Maus-Film am 18. November 1928 in New York über die Leinwand geflimmert.
(sda) Die Idee für die Figur hatte Walt Disney bei einer Zugfahrt von New York nach Los Angeles. Ein Konkurrent hatte ihm gerade die Rechte für sein erfolgreiches Comic-Kaninchen Oswald weggeschnappt. Also entwarf er eine Maus, die Oswald ähnelte: schwarz, mit kurzer, roter Hose und übergrossen Ohren und Füssen.
Den zunächst geplanten Namen Mortimer Mouse fand Disneys Frau Lillian zu altmodisch. So wurde der Mäuserich schliesslich Mickey Mouse getauft. Der Start mit dem Kurzfilm "Steamboat Willie" war ein Glücksgriff - mit Musik und reichlich Krach unterlegt.
Der Film ist der Beginn einer beispiellosen Erfolgsgeschichte. Andere Studios können mit der Qualität und Technik nicht mithalten. Allein 1929 entstehen zwölf weitere Kurzfilme. Die Kinozuschauer kaufen oft nur dann eine Karte, wenn Micky Maus als Vorfilm kommt.
Bald beginnt die Figur auch zu sprechen. Walt Disney leiht ihr für fast zwei Jahrzehnte seine Stimme. 1935 läuft der Film erstmals in Farbe. Schon drei Jahre zuvor war Disney mit einem Ehren-Oscar ausgezeichnet worden.
1930 entstanden neben den Filmen auch die Comic-Strips. Im Dezember 1936 erschien die erste deutschsprachige "Micky Maus"-Zeitschrift im Bollmann-Verlag in Zürich. Denn obwohl Hitler und Goebbels selbst Disney-Trickfilme mochten, war die Maus als US-Produkt unerwünscht.
Dem Disney-Konzern hat der kleine Mäuserich Reichtum beschert. 1930 durfte gegen eine Gebühr von 300 Dollar erstmals ein Unternehmen eine Schulmappe mit der Maus bedrucken. Seither gibt es von der Unterhose bis zur Kaffeetasse keinen Gegenstand, der nicht mit dem Mausdesign zu haben ist.
Quelle:
http://www.bielertagblatt.ch/News/Kultur/126162 我昨天贴过这则新闻啦$送花$ 帖子挺带劲
回复 46# 的帖子
不过好像看得人很少,大概满篇德语比较无趣的样子。我就是随便转载一些新闻,历史上今天,纪念日之类的东西,让大家学几个单词,或者和人聊天儿时能找到个话题什么的。der Scharlatan
今天学的一个新单词 (看Uri-Geller-Show评论的时候学的)江湖骗子,庸医。。。
wikipedia:
Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, welche vorgibt, Wissen, Fähigkeiten oder Dinge zu besitzen, was allerdings nicht den Tatsachen entspricht. ....Dementsprechend wurde der Begriff "Scharlatan" bald zum Synonym für alles landfahrende Volk wie auch Alchimisten炼金术士, Quacksalber庸医,蒙古大夫, und Geisterbeschwörer灵媒.
[ 本帖最后由 Lining 于 2008-11-18 11:13 编辑 ]
部分观众对Uri Geller 上周节目的评价
Tatsächlich gibt es kaum eine positive Reaktion in dem eigens eingerichteten Forum des Senders. Immer wieder fallen Stichworte wie „Scharlatan“, „Volksverdummung“ und „kranke Medienwelt“. So meinte der User „gloop75“ beispielsweise: „Man sollte und muss diesen Menschen anklagen. Er ist maßgeblich daran beteiligt, Menschen in die Irre zu leiten, Eindrücke zu erwecken, Menschen mit Lügen zu manipulieren, ... Zeigt diesen Spinner an.“ Auch der Teilnehmer „hero 100“ hält die Sendung für eine Blamage des Senders. „Es gibt keine Entschuldigung für eine solche Sendung zur besten Sendezeit.“
Empörung auch bei „Orbitalkreisel“: „Uri Geller ist ein geschäftstüchtiger Blender, der mit der Dummheit der Menschen einen Haufen Geld verdient. Die angekündigte Sendung, in der Uri Geller Kontakt mit Aliens aufnehmen soll, ist eine absolute Unverschämtheit und derart unterirdisch, dass es kaum noch zu übertreffen ist.“
[ 本帖最后由 Lining 于 2008-11-18 11:12 编辑 ] Das Lügenmärchen 是首儿歌?丁丁会唱吗?要是哪儿能听这首歌就好了 $考虑$ 好像是首儿歌,歌词和格林兄弟的一个故事基本一样,但是我不会唱$害羞$
歌词不同地方略有出入。
这个网站有乐谱:
http://www.bachlund.org/Luegenmaerchen.htm
Teilzeithippie - Annett Louisan 2008
http://de.youtube.com/v/6M4wmChzXjwAnnett Louisan - Teilzeithippie:
Man tut Dies und Das, um Kohle zu verdienen
Und trifft den und den, um weiterzukommen
Man sucht sich selbst inmitten von Terminen
Aber so und so oft ist was dazwischen gekommen
Hier ne Sonderaktion
In den Minuten die uns gehören
Starten wir ne Revolution
Wir sind Teilzeithippies
Komm wir lassen kurz mal alles raus
Wir sind Teilzeithippies
Wenn unser Alltag mal anhält
Steigen wir aus
Sie laufen heiß, die Rädchen im Getriebe
Aber kein Problem uns fällt schon was ein
Anarchie, spontane freie Liebe
Muß halt nur perfekt organisiert sein
Laß uns tanzen und singen
Mit ein paar Blumen im Haar
Man muß sich nur mal dazu zwingen
Wir sind Teilzeithippies
Im Nebenjob in unserer Ich-AG
Wir sind Teilzeithippies
Ein kleines bißchen Revolte
Wird schon gehn
Man tritt aufs Gas, um alles zu erreichen
Doch wozu braucht man alles
Wenn man sich nichts erlaubt
Leg deine Zwänge auf Eis
Und reise durch dein Bewußtsein
Wir diskutieren jetzt irgend nen Scheiß
Wir sind Teilzeithippies
Auf nem All-Inclusive-Ego-Trip
Wir sind Teilzeithippies
Immer wenn wir nicht brav sind
Sind wir hip
Sind wir hip
Sind wir hip
Sind wir hip
Trittbrettfahrer
最近围绕Opel-Bürgerschaft的新闻中经常听到的一个词http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/639732/Die-Angst-vor-den-Trittbrettfahrern.html
Der angeschlagene Autobauer Opel kann auf eine Bürgschaft der Bundesregierung hoffen. Doch die Hilfe für den Konzern birgt Risiken. Die Bunderegierung will verhindern, dass mit der Krise bei Opel ein Präzedensfall für andere Autobauer geschaffen wird. In den Reihen von Industrie und Politik sorgt die mögliche Rettungsaktion bereits für Diskussionen.
......
Autokonzerne fürchten Wettbewerbsverzerrung durch Opel-Hilfe
Früher hatten die Straßenbahnen noch Trittbretter. Das waren Stufen, die die Passagiere zum Ein- und Aussteigen benutzten. Wer keine Fahrkarte kaufen wollte, stellte sich außen auf das Trittbrett, wo er schnell abspringen konnte, wenn der Schaffner kam, um die Fahrkarten zu kontrollieren. Heute wird jemand als Trittbrettfahrer bezeichnet, der einen Vorteil genießt, aber nichts dafür tut. Wenn sich jemand in der Schule nicht an einer Gruppenarbeit beteiligt, aber trotzdem eine gute Note bekommt, wird er Trittbrettfahrer genannt. Auch in der Verbrechensbekämpfung spricht man manchmal von Trittbrettfahrern. Zum Beispiel dann, wenn eine Person eine kriminelle Tat nachmacht. Das ist ja auch viel einfacher, als sich selbst etwas auszudenken!
[ 本帖最后由 Lining 于 2008-11-19 10:32 编辑 ]
Piraten
Gibt es heute auf den Weltmeeren noch Piraten?Die Zeit der Piraten, die mit Totenkopf-Flagge und Enterhaken die Weltmeere unsicher machen, ist vorbei: Die Zeit der Piraten überhaupt ist es noch lange nicht. Seeräuber sind noch in vielen Teilen der Welt aktiv. Man begegnet ihnen im Golf von Guinea an der westafrikanischen Küste, am Horn von Afrika und in der gesamten Gegend um die Arabische Halbinsel sowie vor allem im südchinesischen Meer. Am häufigsten schlagen sie in der Straße von Malakka zu, die zwischen der indonesischen Insel Sumatra und dem Festland von Malaysia verläuft und über die 30 Prozent des weltweiten Schiffsverkehrs sowie 50 Prozent der Erdöltransporte auf dem Seewege verlaufen.
[ 本帖最后由 Lining 于 2008-11-19 10:53 编辑 ] Die Piraten von heute lassen sich in drei Gruppen unterteilen: Im südchinesischen Meer betreiben viele kleine Fischer Piraterie. Sie überfallen Handelsschiffe, um Geld (der Kapitän hat meist viel an Bord, weil er die Heuer sowie Treibstoff oft bar bezahlen muss), Wertgegenstände, Lebensmittel oder Schiffstaue (aus den Fasern der Taue flechten sie Netze) zu rauben. Andere Seeräuber sind mit Schnellbooten unterwegs und führen moderne Waffen (Maschinengewehre, oft auch Mörserkanonen) mit. Sie rauben entweder auf eigene Faust oder (und das ist die dritte Gruppe) organisiert in Banden. Für sie ist die gesamte Ladung der Schiffe interessant, vor allem Elektronik, Fahrzeuge und Fahrzeugteile, aber auch Erdölprodukte. Ganze Tanker, Fracht- und Containerschiffe werden gekapert, die Mannschaft wird im besten Falle ausgesetzt, nicht selten aber auch gekidnappt oder ermordet. Das Schiff wird in einer anderen Farbe gestrichen, erhält eine neue Kennzeichnung und wird in einen Hafen gebracht, wo es sich samt der Ladung zu Geld machen lässt. Sich vor Piraten zu schützen, ist schwer. Die Besatzungen selbst großer Handelsschiffe sind meist klein und die Meere weit. Oft arbeiten die regionalen Behörden mit den Piraten zusammen oder drücken zumindest ein Auge zu. Schiffsbesatzungen greifen deshalb oft zur Selbsthilfe, sichern ihre Schiffe mit Stacheldraht, setzen die Reling unter Strom, versuchen, die Piraten mit Wasserschläuchen und Scheinwerfern am Entern zu hindern, oder durchqueren gefährdete Seegebiete unter voller Beleuchtung und mit Höchstgeschwindigkeit.
一点中文资料
http://news.xinhuanet.com/world/2005-12/03/content_3872183_1.htm随着社会和时代的变迁,海盗也在不断变化、发展。自20世纪80年代以来,现代海盗的“面目”和组织形式已经发生了巨大变化,有的海盗组织由国际犯罪集团控制,下设分支机构,在各个地区都有雇员;还有些海盗联合开船、统一行动,看起来更像是舰队作战;有的海盗组织背后还有大商人投资。
海盗的“生意”范围也在不断扩大,不仅从事劫船掠货等活动,还贩卖人口、参与或者主导走私、勾结恐怖分子等。因此,现代海盗比其前辈更强悍、更暴力、出手也更狠。
总的来说,目前全球的海盗主要分为三种类型。一、小股海盗,属于投机分子,活动范围一般在内海甚至海岸线附近,通常由4—10人组成。惯用作案方法是出动小型快艇或摩托艇,伪装成稽查人员或海关人员,并使用钩子等装置爬上船只,然后对船员进行洗劫或抢夺财物,最后迅速逃离。大部分海盗袭击属于此类,以抢劫货船财物为目标。
二、有组织的犯罪团伙,活动范围不定。他们力量更强大、作案手法更高明。由于有坚实的后勤基地和充足的信息来源,他们通常与水上执法人员密切勾结,事先获知轮船在何时从何地经过、船员和载物多少,然后他们就在目的地设防,使用摩托快艇和自动武器攻击目标,将船员的钱财掠夺一空,船上货物搬空,最后释放船只和船员。这类海盗数目不多,但一旦出动就会造成巨大危害。
三、和恐怖组织有勾结的海盗组织,活动范围主要出现在阿拉伯水域、斯里兰卡海域、印尼苏门答腊岛北方靠近亚齐附近海域及菲律宾南部海域。常用作案手法是将全体船员杀害,将船只开到隐秘地点,重新油漆、更换名字,注册后变成所谓的“ 幽灵船”,连同货物一起卖出或用来走私人口和贩卖毒品。此类海盗最凶残,总体比例很小,但危害性最大。
国际海事专家表示,令人担忧的是海盗与国际恐怖组织日益勾结,将使有预谋、规模庞大、手段先进的恐怖主义袭击成为更严重的海事威胁。因为他们不仅仅是抢劫财物,还对抗政府、制造混乱,轮船、军舰、码头、港口、旅游胜地乃至居民区都是他们的袭击对象。特别是随着各国反恐力度的加大,恐怖分子在陆上的“地盘”日益缩小,不得不将部分“阵地”转向海上。
有安全专家认为,基地组织已组成了拥有大约20艘船只的“恐怖舰队”,分布在阿拉伯海和印度洋等海域,随时可能发动恐怖袭击。美国官员还透露,这些船上可能装载了大量的炸药、枪支弹药、化学武器、炭疽菌和毒药,每一艘船都相当于一个漂浮在海上的“火药桶”。
国际海事局表示,“基地”等恐怖组织用装载炸药的小船袭击油轮和商船,这种海上恐怖袭击已成为海上劫掠的一种新趋势,要消灭有国际恐怖分子介入的海盗集团,难度更大。 Kann heute ein Schiffskapitän noch Trauungen vollziehen? $害羞$ 应该可以吧。好像前一阵看了一个什么美剧里就是在公海的船上结婚,找船长主持的。
Patientenverfügung
Mit der Patientenverfügung weist der Patient seinen Bevollmächtigten, Betreuer und Arzt an, bestimmte medizinische Behandlungen vorzunehmen oder zu unterlassen.谁对这个题目感兴趣,可以看看下面链接
http://www.bmj.bund.de/enid/Publikationen/Patientenverfuegung_oe.html