dajiahao 发表于 2009-7-2 17:18

mensch, unserer "King of Pop ' hat Dysmorphophoben
wenn ich an des Todes der Michael Jackson denke, faellt mir dieses Wort ein.
Er galt als Paradebeispiel eines Dysmorphophoben:eines Menschen, der sich selbst haesslich finded und dies partout aendern möchte- -ohne je ein Ende zu finden.
Michael Jackson hat fuer sein Bild eines Idealgesichts Operationen und Hautbleichungen auf die Spitze nur noch verhuellt zeigen wollte. er wollte westliche Schoenheitsnormen erfuellen, sich als hellhaeutiger mit europaeischen Gesichtszuegen praesentieren. Für diese Vorstellung hat er chirugische und dermatologische Möglichkeiten so lange gebraucht, missbraucht, bis seine Haut derart pigmentfrei und seine Nase verunstaltet war, dass sie keinen Lichtschutz mehr gewaehrte. so muss seines Gesicht hinter Tüchern und Atemmasken halb verborgen.
Leider muss ich sagen, dass die Hautbleichung ihn seiner Herkunft entfremdet hat.
helfen koennten nur Psychiater oder Psychologen, die aber wuerden von Dysmorphophoben meist gemieden. stattdessen konsultieren er nur Haut-,HNO-und Zahnaerzte und plastische Chirugen. Jetzt hat die Kälte wohl Michael Jacksons Hautewig gebleict.

dajiahao 发表于 2009-7-2 17:22

为什么umlaut 不能完全显示出来啊

dajiahao 发表于 2009-7-2 17:22

读书的题目正在想啊

dajiahao 发表于 2009-7-2 17:28

斑斑加分好快啊, 谢谢了

阿芬 发表于 2009-7-2 17:31

斑斑加分好快啊, 谢谢了
dajiahao 发表于 2009-7-2 18:28 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
不谢, 呵呵,一定要坚持~~umlaut的问题,嫩试试firefox浏览器。

aimuxurong 发表于 2009-7-2 18:09

本帖最后由 aimuxurong 于 2009-7-2 20:08 编辑

Koennten diehaeufigen Bleichungen zum Tod durch Herzstllstand beigetragen haben?
was ist die Ursache der Tod unserer ' King of Pop' ?
Nicht direckt, aber auch indirekt dadurch, dass sie Mosaiksteine seien zu einem Lebenstill, der den Koerper ruiniert hat.
Die medizinische Macht erschien ihm unbegrenzt.
Der Musikstar sei aufgestiegen in Sphaeren, wo ihm alles zu Füessligen zu liegen schien, auch die Medizin und die Arzte.Da er offenbar seine Hautfarbe ebenso ablehnte wie seine ethnisch bedingte Nasenform, unterzog er sich nicht nur mehr als 50 Schoenheisoperationen, sondern auch oft wiederholten Bleichungen. Für Aufhellungen der Haut kommen drei Verfahrenin Frage:Auftragen eines Hydrochinon-haltigen Mittels, Kryotherapie und chemisches Peeling.halte Jackson soche Dinge ein flaechenhaftes Kyzopeeling . Er hat wohl gedacht: Das ist der Anzug, den er ihm anziehen will.
Die haeufigen ausgedehnten Anwendungen mindestens an den Händen und im Gesicht haetten die Haut geschaedigt, zudem durch die Zerstoerung des Melanis sonnenempfindlich und anfaellig für Hautkrebs gemacht.Die Behandlung hält viele Aerzte auch deshalb für gescheitert, weil dieHaut schlecht aussieht: von Äderchen durchzogen, dünn, vernarbt, pergamentartig, ungepfliegt. Die immer wieder lancierte Meldung, der Aufhellung liege eine Vitiligo zugrunde, aber expert weist er zurück: denn diese Flecken sehen aus wie ausgestanzt, eine diffuse Aufhellung gerade im Gesicht ist extrem unwahrscheinlich.
Er sollte ein Dysmorphophoben haben . Neurologen zufolge wird die Krankheit definiert als'Subjektives Gefühl der haesslichkeit oder der koerperlichen Missgestaltung trotz normalen Aussehens, wobei der Patient glaut, von anderen in gleicher Weise wahrgenommen zu werden.' Z.B Betroffene glauben etwa, ihre Nase sei graesslich-obwohl Mitmenschen sie als ganz normal empfinden.
also mit Koerperlich und Psychiisch Krankheit verlasse Jackson uns ewig.

vivismiletter 发表于 2009-7-2 18:24

Er galt als Paradebeispiel eines Dysmorphophoben:eines Menschen, der s ...
dajiahao 发表于 2009-7-2 18:18 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

好高兴啊,又多一个学习伙伴。代替楼主热烈欢迎。{:5_394:}

vivismiletter 发表于 2009-7-2 18:30

Er galt als Paradebeispiel eines Dysmorphophoben:eines Menschen, der s ...
dajiahao 发表于 2009-7-2 18:18 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

小小声地问一下,Dysmorphophoben这个词是什么意思?字典里找不到类。{:5_367:}

vivismiletter 发表于 2009-7-2 18:34

Koennten diehaeufigen Bleichungen zum Tod durch Herzstllstand beigetragen haben?
was ist die Ursache der Tod unserer ' King of Pop' ?
Nicht direckt, aber auch indirekt dadurch, dass sie Mosaikst ...
aimuxurong 发表于 2009-7-2 19:09 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

好多乱码,看着有点晕。乱码的地方只能连猜带蒙。mm,下次还是用ue,ae,oe来代替吧。{:5_363:}

vivismiletter 发表于 2009-7-2 18:36

楼主啊,楼主,你看你这个题目出早了吧。{:5_356:}
页: 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23
查看完整版本: 【今日Thema - 第7期】你的梦想之地?((题目见194楼)