vivismiletter 发表于 2009-6-19 21:48

顶上去,希望更多朋友参与我们的活动。{:5_379:}
大头娃娃爱学习 发表于 2009-6-19 18:57 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

我相信只要我们能坚持下去,三天写一篇,不久后一定会有更多的童鞋加入我们的组织。

luanbu 发表于 2009-6-19 21:55

Sport

Wie lange habe ich schon keinen Sport mehr getrieben?
Seitdem ich in Deutschland angekommen bin, habe ich mich fast nie richtig sportlichen Aktivitaeten gewidmet. Sport ist wie ein „Luxus–Thema“ fuer mich. Es kostet nicht nur viel Zeit sich sportlich zu engagieren, sondern es geht auch richtig fett Kohle =)

Frueher beschaeftigen sich die Leute meistens mit einer etwas kraeftigeren Arbeit, Ausserdem gab es damals beispielsweise auch nicht ueberall moderne Verkehrsmittel, wie Auto, Bahn oder Bus. Aufgrund der frueheren „haerteren“ Zeit musste man nicht sich unbedingt Zeit fuer sportliche Aktivitaeten einplanen, und oft auch gar kein Geld dafuer ausgeben.

Heutzutage ist es wegen der hohen Technologie so komfortabel geworden und das Leben dadurch auch leichter. Viele Leute muessen die ganze Zeit im Buero sitzen. Ausserdem gibt es eine Menge anderer Situationen, in denen man sich gar nicht mehr bewegen muss, z.B. wenn man ausgehen moechte, kann man einfach mit dem Auto, oder Bus fahren. Ausserdem gibt es in den meisten Gebaeuden auch einen Fahrstuhl, man braucht daher also auch keine Stufen zu steigen. Bei manchen Orten muss man sogar nicht auf dem blossen Boden gehen, sondern sich einfach auf dem Transportband stellen.

Man hat sich heutzutage fast ueberall komfortable Geraete ausgedacht, damit man sich nicht anstrengen muss. Aber findet man dadurch leider auch mehr und mehr heraus, dass der Koerper wegen diesem Luxus nicht mehr gut funktioniert. Man wird dick, hat schwache Abwehrkraefte, wird schnell muede und so weiter.

Was kann man dagegen machen, natuerlich Sport! Aber der Sport ist nicht mehr wie frueher, er wird richtig verpackt und praesentiert sich als eine moderne Industrie. Sport zu treiben ist auch ein Luxus geworden, weil man normalerweise auch die richtige Ausruestung braucht. Fuers Joggen beispielsweise braucht man angenehme Schuhe, fuer Joga, eine angemessene Jogamatte, und wenn man beschliesst einen noch luxurioesen Sport zu betreiben, wie z.B. Golf, dann muss man echt viel Geld investieren. Ausserdem ist es auch nicht guenstig, wenn man in einem Fitnessclub teilnehmen moechte.

Ich bin eigentlich ein sportlicher Mensch, ich spiele gerne Badminton, und schwimme oefters mal. Aber die Sportart, die mir wirklich gefaellt ist Joga. Ein Joga-Training macht echt viel Spass. Danach fuehlt man sich auch immer sehr entspannt. Joga ist im Prinzip ueberall, man kann es jederzeit machen. Aber ohne die Anleitung eines Fachmanns kann man sich auch leicht verletzen.

Frueher habe ich immer Sport gemacht, damit ich abnehmen kann. Aber langsam finde ich, wenn ich einfach gar nichts mache, dann kann ich sogar noch schneller abnehmen, weil ich auch nichts oder sehr wenig essen muss. Ausserdem gibt es auch das Sprichwort “Sport ist Mord“, es stimmt auch irgendwie. Experten beispielsweise haben ein Experiment mit einer Fliege durchgefuehrt. Aus diesem Experiment ergab sich, dass die Fliege viel laenger leben kann, wenn sie die ganze Zeit einfach ruhig bleibt, ohne sich intensiv zu bewegen. Die Experten meinen, dass die Fliege ihrem Leben nur ein begrenztes Pensum an Energie zur Verfuegung haette. Wenn sie sich also immer bewegt, verbraucht sie diese Energie auch schnell. Ich weiss nicht, ob es auch beim Menschen vielleicht auch so ist:-)

luanbu 发表于 2009-6-19 21:56

写完的感觉真好,不然总觉得有什么事情没做。

luanbu 发表于 2009-6-19 22:02

期待下一个题目.{:5_362:}

大头娃娃爱学习 发表于 2009-6-19 22:03

写完的感觉真好,不然总觉得有什么事情没做。
luanbu 发表于 2009-6-19 22:56 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

充实的感觉

大头娃娃爱学习 发表于 2009-6-19 22:03

期待下一个题目.{:5_362:}
luanbu 发表于 2009-6-19 23:02 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

明天上新题目。{:5_380:}

大头娃娃爱学习 发表于 2009-6-19 22:12

本帖最后由 大头娃娃爱学习 于 2009-6-20 08:59 编辑

Sport

Wie lange habe ich schon keinen Sport mehr getrieben?
Seitdem ich in Deutschland angekommen bin, habe ich mich fast nie richtig sportlichen Aktivitaeten gewidmet. Sport ist wie ein „L ...
luanbu 发表于 2009-6-19 22:55 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

Sport ist Mord, das liess mich an die Rede von Schauspielerin Cai, Ming errinern, die bei einem Show sagte, "Die Bedeutung des Lebens liegt daran, still zu bleiben.". {:5_387:}

luanbu 发表于 2009-6-19 22:37

本帖最后由 luanbu 于 2009-6-20 00:40 编辑

stimmt, sie hat es gesagt, {:5_387:} aber welches Programm habe ich vergessen. kannst du dich den Name noch erinnern

大头娃娃爱学习 发表于 2009-6-20 08:06

stimmt, sie hat es gesagt, {:5_387:} aber welches Programm habe ich vergessen. kannst du dich den Name noch erinnern
luanbu 发表于 2009-6-19 23:37 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

Leider habe ich den Name des Shows auch vergessen. Aber es war lustig. In dem Show folgte Cai,Ming immer die Anweisungen oder Vorschlaege von Presse. Sie trieb einen Tag viel Sport, wenn sie in Presse las, dass Sport man gesunder werden liess. Aber anderen Tag blieb sie still zu Hause, weil es noch ein Artikel in Zeitung gab, worüber man schneller sterben wird, wenn man Sport treibt. {:5_387:}

ausnanjing 发表于 2009-6-20 12:26

期待明天的好题目
页: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17
查看完整版本: 【今日Thema - 第7期】你的梦想之地?((题目见194楼)