大头娃娃爱学习
发表于 2009-6-15 15:01
楼主,快回来。
vivismiletter 发表于 2009-6-15 14:11 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
liebe Vivismiletter, ich bin jetzt bei der Arbeit. :)
luanbu
发表于 2009-6-15 19:40
又来凑热闹,观点有些偏激,权当练习德文啊。
Schweinegrippe
Als ich zum ersten Mal von der Schweinegrippe gehoert habe, die in Mexiko bereits viele Menschen infizierte, dachte ich zunaechst: „Dieser Virus ist viel zu weit von mir entfernt“. Aber in den letzten Tagen habe ich dann auch von meinem Freund gehoert, dass die Schweingrippe bereits in Duesseldorf und Koeln Menschen angesteckt .haette. Jetzt weiss ich, dieser Virus kann echt ueberall sein und sich verbreiten, egal an welchem Ort zu welcher Zeit.
Ehrlich gesagt habe ich keine Angst vor der Schweinegrippe. Ich glaube, dass es immer Probleme auf der Welt geben wird, die von der Natur stammen. Menschen muessen sich einfach dagegen stellen und Loesungen finden, um weiter ihr normales Leben zu fuehren so wie sonst auch. Es gab bereits die Pest, SARS, und viele weitere Krankheiten im Laufe der Geschichte. Die Menschen haben es dann doch geschafft den damals neuartigen Virus schliesslich unter Kontrolle zu bringen, und den Kampf gegen diese schlimmen Krankheiten zu gewinnen. Falls die Menschen damals nicht den Virus bekaempft haetten, dann koennte ich wahrscheinlich auch nicht mehr hier sitzen und diesen Aufsatz schreiben. Eine grausame Vorstellung, die ich hier lieber nicht weiter ausfuehren will.
Die Kraft der Spezies „Mensch“ ist heutzutage in unserer modernen Welt so gross wie niemals zuvor. Die Menschen denken manchmal, dass sie so stark seien, und unsere Erde oder gar die Natur kontrollieren koennen. Aber meiner Meinung nach, bietet die Natur zwar Essen, Wasser und Luft, damit wir weiter leben koennen, aber sie bereitet von Zeit zu Zeit auch Probleme, sogar bis hin zu verheerenden Katastrophen. Ich denke, dass wir Menschen vor der Natur hilflos sind. Man kann die Natur nicht beherrschen!
Ich empfinde es ausserdem als sehr schade, dass aufgrund der Entwicklung der modernen Industrie und wegen der verschwenderischen Art und Weise in der Lebensfuehrung unserer Zivilisation, Verschmutzung und Schaeden zur Natur veruebt werden. Aber manchmal denke ich auch, ob ich wirklich das ganze Leben lang irgendwo in der Natur mit Tieren leben moechte? Um die wunderschoene Natur zu geniessen, muss ich aber um das Essen kaempfen und eventuell unter einer Krankheit leiden oder aehnlichem. Kann ich dann so am Ende wirklich die Natur geniessen?
Deshalb denke ich, dass das Auftauchen des Virus’, wie etwa die derzeitige Schweinegrippe, keine Schuld der Menschen ist. Menschen haben zwar viele Sachen gegen die Natur gemacht, aber damit moechten die Menschen nur ein besseres und komfortableres Leben fuehren. Daher spielt umso mehr das Thema des Umweltschutzes eine entscheidende Rolle. Denn um den Unweltschutz weiter voranzutreiben, muss zuerst eine effizientere Technologie geschaffen oder alternative Energien gefunden werden - eine enorme Huerde, die ueberwinden werden muss, und hoffentlich eines Tages geschaffen wird, um der Natur und gleichzeitig auch den Menschen Frieden zu bringen.
luanbu
发表于 2009-6-15 20:12
Ich glaube schon dass alles dir gut gelingen wird. Gib Gas, und Toi, toi, toi!!{:5_394:}
vivismiletter 发表于 2009-6-14 12:50 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
danke, danke.{:5_379:}
luanbu
发表于 2009-6-15 20:14
本帖最后由 luanbu 于 2009-6-16 00:14 编辑
Meine Meinung nach, Menschen muessen fuer die Entstehung und Ausbreitung der Schweinegrippe mehr oder weniger verantworten. Aber Menschen und Tiere sind auch Opfer von dieser Krankheit.
Einerseits...
大头娃娃爱学习 发表于 2009-6-14 11:13 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
ich kann echt viel von eurem Artikel lernen. danke, danke!{:5_395:}
vivismiletter
发表于 2009-6-15 21:32
ich kann echt viel lernen von eurem Artikel. danke, danke!{:5_395:}
luanbu 发表于 2009-6-15 21:14 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
筒子们,今天米时间了,明天来补课。
大头娃娃爱学习
发表于 2009-6-15 22:20
又来凑热闹,观点有些偏激,权当练习德文啊。
Schweinegrippe
Als ich zum ersten Mal von der Schweinegrippe gehoert habe, die in Mexiko bereits viele Menschen infizierte, dachte ich zunaechst: „Di ...
luanbu 发表于 2009-6-15 20:40 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
gut geschrieben. ich habe auch viel von dir gelernt. Danke! mach's weiter!{:5_394:}
大头娃娃爱学习
发表于 2009-6-15 22:36
本帖最后由 大头娃娃爱学习 于 2009-6-15 23:42 编辑
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/04/16/ideales-essen-fuer-verschiedene-sportarten/Fotolia__7604390__XS.jpg__12007384-1239714695.jpg
刚开始运动时,偶纯属是为了减肥,但慢慢的发现,它已经成为了我生活中的一部
分,一天不去,整个人都觉得无精打采的,挥洒出汗水后,真的可以让你精神焕发
的开始一天的工作和生活
你有每天锻炼的习惯吗?今天你运动了吗?
今日Thema:今天你运动了吗?(欢迎畅所欲言,请用德语作答,谢谢!)
文章链接:(aus www.bild.de)
Dieser Sport macht Sie fit fuer den Sommer
Von Suenje Banasch
Sommer, Sonne – Temperaturen bis zu 30 Grad. Hoechste Zeit, die Figur in Bikini-Form zu bringen! Einfachstes Rezept: Sport treiben! Joggen, Yoga, schwimmen, Rad fahren: Welcher Sport macht wirklich fit fuer den Sommer?
BILD sagt, welche Sportart was bringt und fuer wen sie geeignet ist:
Joggen
Joggen staerkt das Herz-Kreislauf-System, normalisiert den Cholesterinspiegel, schuetzt vor Diabetes und Arteriosklerose. Ausserdem wird die gesamte Bein- und Hueftmuskulatur gekraeftigt. Und: Laufen macht schlank. Wer eine Stunde joggt, verbraucht bis zu 700 Kalorien.
Fuer wen geeignet?
Fuer alle, die schon eine gewisse Basiskondition mitbringen. Vorteil: Mit dem richtigen Schuhwerk kann man immer und ueberall joggen.
Wann eher nicht?
Bei UEbergewicht und orthopaedischen Problemen drohen Gelenkschaeden. Grund: Beim Joggen muss der Koerper bei jedem Schritt das Dreifache seines Gewichtes abfedern.
Wie mache ich es richtig?
Ideal fuer Geuebte sind dreimal 30 bis 40 Minuten pro Woche. Wichtig: Fangen Sie langsam an: In der ersten Woche abwechselnd 3 Minuten laufen, 1 Minute gehen. Steigern Sie sich langsam bis zu 30 Minuten Laufen am Stueck in der achten Woche. Tipp: Laufschuhe mit optimaler Stossdaempfung. Nicht zu warm anziehen.
Schwimmen
Schwimmen staerkt die Atemmuskeln, ist gut fuer Herz und Kreislauf und beansprucht fast alle Muskelgruppen. Der gleichmaessige Wasserdruck kraeftigt und massiert das Bindegewebe. Super gegen Cellulite und ideal zum Vorbeugen von Krampfadern und Besenreiser. 30 Minuten Schwimmen verbrennt etwa 250 Kalorien.
Fuer wen geeignet?
Besonders gut bei Problemen mit Gelenken und Sehnen oder bei Rueckenschmerzen. Grund: Durch den Auftrieb muss der Koerper nur ein Zehntel seines Gewichts tragen. Verkrampfte Muskeln und Verspannungen loesen sich.
Wann eher nicht?
Bei Rueckenproblemen und Nackenverspannungen kein Brustschwimmen machen. Besser ist Rueckenschwimmen. Wer allergisch auf Chlor reagiert, kann Atembeschwerden oder Hautreizungen bekommen.
Optimal sind 30 Minuten, 2- bis 3-mal pro Woche. Anfangs zwei bis drei Bahnen zuegig schwimmen. Langsam steigern um drei Minuten.
Yoga
Yoga ist ein Mix aus Koerpertraining, Atemtechnik und Meditation. Die UEbungen kraeftigen die Muskeln, regen Kreislauf und Stoffwechsel an, bringen Koerper und Seele in Balance, bauen Stress ab. 90 Minuten Yoga verbrauchen ca. 480 Kalorien.
Fuer wen geeignet?
Fuer alle, die viel sitzen oder den ganzen Tag auf den Beinen sind! Yoga entlastet Ruecken und Gelenke.
Wann eher nicht?
Bei zu hohem oder zu niedrigem Blutdruck, sollten Sie behutsam trainieren. Auch bei akuten Rueckenproblemen, etwa einem Bandscheibenvorfall ist Vorsicht angesagt.
Nicht zu akrobatischen Verrenkungen zwingen. Optimal sind 10 bis 20 Minuten am Tag.
Walking
Schont Gelenke, Baender, Sehnen und Wirbelsaeule. Ideal, um Fett zu verbrennen und die Ausdauer zu steigern. UEber 90 Prozent aller Muskeln werden beansprucht. 1 Stunde Walken verbraucht ca. 400 Kalorien.
Fuer wen geeignet?
Fuer alle Altersgruppen. Besonders gut fuer Menschen mit Rueckenproblemen. Walking kraeftigt die Rumpfmuskulatur, entspannt Nacken- und Schultermuskeln.
Wann eher nicht?
Bei Fieber oder akuten Infekten. Auch bei Durchblutungsstoerungen raten Experten vom Walking ab.
Optimal sind 30 bis 40 Minuten dreimal die Woche. In gemaessigtem Tempo beginnen, bewusst tief ausatmen. Wichtig sind Schuhe mit guter Daempfung und stabilem Fussbett. Tipp: Fuesse immer ueber die ganze Fusssohle abrollen.
Rad fahren
Verbessert die Ausdauer, erhoeht die Fitness, staerkt Herz und Lunge. Verbraucht ca. 400 Kalorien pro Stunde
Fuer wen geeignet?
Ideal bei Knie- und Hueftproblemen. Die Rollbewegungen verbessern den Transport von Naehrstoffen zu den Gelenkknorpeln.
Wann eher nicht?
Problemzone beim Rad fahren ist die Wirbelsaeule. Besonders die Halswirbel werden haeufig ueberstreckt. Tipp: Hollandrad benutzen – ermoeglicht aufrechte Haltung.
Vor dem Fahren dehnen. Optimal sind sechs Stunden pro Woche.
vivismiletter
发表于 2009-6-16 07:48
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/04/16/ideales-essen-fuer-verschiedene-sportarten/Fotolia__7604390__XS.jpg__12007384-1239714695.jpg
刚开始运动时,偶纯属是为了减肥,但慢慢的发现,它已 ...
大头娃娃爱学习 发表于 2009-6-15 23:36 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
这个thema好,抢个位置慢慢找灵感。
vivismiletter
发表于 2009-6-16 09:07
本帖最后由 vivismiletter 于 2009-6-16 10:09 编辑
又来凑热闹,观点有些偏激,权当练习德文啊。
Schweinegrippe
Als ich zum ersten Mal von der Schweinegrippe gehoert habe, die in Mexiko bereits viele Menschen infizierte, dachte ich zunaechst: „Di ...
luanbu 发表于 2009-6-15 20:40 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
很好啊,个人觉得不偏激。{:5_358:}
这叫 Jeder Standpunkt besteht.
hihi
vivismiletter
发表于 2009-6-17 21:08
人呢?怎么一个个都沉下去了?
页:
1
2
3
4