澄澈
发表于 2008-8-5 19:39
本帖最后由 澄澈 于 2011-3-30 19:22 编辑
Die Fahrprüfung meiner Kusine fing nicht gut an: Bevor sie auf die Straße fahren konnte, unternahm sie drei energische, aber vergebliche Versuche, den Schaltknüppel in den ersten Gang zu bekommen.
„Könnten Sie bitte Ihre Hand von meinem Knie nehmen“, sagte der Prüfer verärgert.
澄澈
发表于 2008-8-5 19:40
本帖最后由 澄澈 于 2011-3-30 19:22 编辑
Meine Schwester und ich essen sehr gern Süßigkeiten. Unsere Mutter mag das gar nicht. Einmal wollte sie uns aber eine Freude machen. Nach dem Essen holte sie also die Keksdose und gab meiner Schwester und mir ein paar Schokoladenkekse. Dann machte sie die Dose entschlossen wieder zu.
„Nimmst du dir keine, Mama?“, fragte ich sie erstaunt.
„Nein“, antwortete sie. „Kekse machen dick. Mütter dürfen nur die Bruchstücke und Krümel essen.“
Darauhin schüttelte sie die Dose wie wild.
澄澈
发表于 2008-8-5 19:41
本帖最后由 澄澈 于 2011-3-30 19:23 编辑
Schon die dritte Woche ist der betagte Herr bei seinem Bruder zu Besuch. Der beklagt sich bitterlich bei einem Freund.
„Weißt du, es macht mir ja nichts aus, wenn mein Bruder meinen Cognac trinkt, meine teuersten Zigarren raucht, meinen Wagen fährt. Aber wenn er sich morgens zum Frühstück an den Tisch setzt und mich mit meinen Zähnen anlacht, das ist dann doch zu viel!“
澄澈
发表于 2008-8-5 19:41
本帖最后由 澄澈 于 2011-3-30 19:23 编辑
Zackig schreiten ein General und ein Oberst die Straße entlang. Alle Gefreiten, die ihnen begegnen, salutieren. Der General sagt jedesmal: „Gleichfalls!“
„Warum sagen Sie immer ‚Gleichfalls!’?“, fragt der Oberst.
„Ich war auch mal Gefreiter“, antwortet der General. „Und ich weiss, was die denken.“
胖脸
发表于 2008-8-5 19:42
原帖由 澄澈 于 2008-8-5 20:40 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
Meine Schwester und ich essen sehr gern Süßigkeiten. Unsere Mutter mag das gar nicht. Einmal wollte sie uns aber eine Freude machen. Nach dem Essen holte sie also die Keksdose und gab meiner Sc ...
wie verrückt
$送花$
澄澈
发表于 2008-8-5 21:41
原帖由 胖脸 于 2008-8-5 20:42 发表 http://dolc.de/forum/images/common/back.gif
wie verrückt
$送花$
$送花$ Nichts lässt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat.
Lining
发表于 2008-8-6 10:03
昨天一下发了这么多$m15$
澄澈
发表于 2008-8-11 20:27
Monatelang sprach ich davon, dass ich wegen einer Goldallergie einen neuen Ehering brauchte. Einen Tag vor meinem Geburtstag arbeitete ich im Garten. Da fragte mich mein Mann, was er mir denn schenken solle. Ich hob die Hand und sagte: "Na guck mal!"
Was ich bekam? Ein Paar Arbeitshandschuhe.
胖脸
发表于 2008-8-11 20:33
gelesen$送花$ $送花$ $送花$
澄澈
发表于 2008-8-11 20:37
本帖最后由 澄澈 于 2011-3-30 19:24 编辑
Zum Muttertag brachten mir meine neun und dreizehn Jahre alten Söhne das Frühstück ans Bett: Toast, Brot, Knäckerbrot, einen riesigen Teller Rührei, Wurst, Käse, Majonäse, ein großes Glas Marmelade, Honig, mehrere Gläser Saft und zum Nachtisch Pralinen. Dann verschwanden sie wieder in der Küche, um Kaffee zu kochen. Ich betrachtete den Berg von Essen. Mein Gott, so viel, dachte ich. Aber ich beschloss, alles aufzuessen, damit die Kinder nicht beleidigt waren.
Als sie mit dem Kaffee aus der Küche zurückkamen, hatte ich bereits die Hälfte verspeist. Ungläubig starrte mich mein Jüngster an: "Mama! Das war für uns alle!"