Vom Cockpit unserer Boeing 727 aus sahen wir eine Frau mit einem Lampenschirm auf dem Kopf an Bord kommen. Wir stellten die wildesten Vermutungen an über die Gründe, die sie dazu bewogen hatten. Als jüngster Pilot wurde ich beauftragt, die Dame zu fragen.
„Wenn ich den Lampenschirm als Gepäck aufgebe, wird er garantiert zerdrückt“, erklärte sie mir. „Wenn ich ihn als Handgepäck in die Kabine mitnehme, verlangt die Stewardeß bestimmt, daß ich ihn ins Gepäckfach oder unter meinen Sitz quetsche. Also habe ich ihn lieber aufgesetzt.“
回复 280# 的帖子
wie ein schoenes Bild:D回复 281# 的帖子
es passiert doch, kluge Dame!回复 281# 的帖子
noch zwei Lampenschirme auf die Brüste tragen?:D Wir haben alle unsere Grillen... $汗$ $汗$ 本帖最后由 澄澈 于 2011-3-13 16:13 编辑Ich wohne am Südufer des Tejo und fahre mit der Fähre zur Arbeit nach Lissabon. Als ich eines Tages mit einem Freund unterwegs war, sahen wir die Fähre schon beim Ponton. Er rannte sofort los und versuchte verzweifelt, sie noch zu erwischen. Die Schranke war geschlossen, doch mein Freund lief darunter durch und schaffte es, auf das Schiff zu springen.
Inzwischen begannen die Passagiere auszusteigen. Die Fähre war gerade angekommen. :D :D
回复 287# 的帖子
:D :D"take your time"wie heisst es auf Deutsch? 本帖最后由 澄澈 于 2011-3-13 16:14 编辑原帖由 cecily_cf 于 2008-10-22 17:30 发表 http://dolc.de/forum/images/common/back.gif
:D :D"take your time"wie heisst es auf Deutsch?
$汗$ $汗$ Auf Deutsch heißt es, glaube ich, "sich Zeit lassen"
Ich lasse mir Zeit beim Abnehmen.
Ich lasse mir Zeit und schaue mich um.
Wer was zu sagen hat,
hat keine Eile.
Er lässt sich Zeit und sagt's
in einer Zeile.
(Erich Kästner) 本帖最后由 澄澈 于 2011-3-13 16:15 编辑
Eine Woche nachdem wir geheiratet hatten, verspätete sich mein Mann auf dem Heimweg von der Arbeit um fast eine Stunde. Ich hatte mir große Sorgen gemacht und war sehr ungehalten, als er endlich eintraf. Aber dann mußte ich doch lachen, denn er erklärte mir betreten, er hätte vergessen, daß er verheiratet sei – und sei zum Essen nach Hause zu seinen Eltern gegangen.